PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verpackungsmaterial für günstigen Versand (Maxi-Brief, Warensendung)



Hardy_whv
24.07.2010, 10:45
Hallo allerseits!


Ich habe bislang beim Verpacken von Kakteen, Sämlingen oder Stecklingen oft improvisiert. Zwar sammle ich alles, was ich an Verpackungen erhalte, aber es reicht nie für meine Sendungen. Oft habe ich mir Verpackungen selbst gebastelt - was für ein Aufwand ...

Jetzt habe ich Verpackung in Maxi-Brief-Größe, zudem für Warensendungen taugliche Verpackung über Ebay gekauft:


100 x Maxi-Brief 35x25x5cm für 21,89 EUR (inkl. Versand)
100 x Maxi-Brief 24x16x4,5cm für 17,49 EUR (inkl. Versand)

Lange Suche im Internet hat mich nichts günstigeres finden lassen. Mich würde interessieren, ob ihr vielleicht Quellen habt, wo ihr Verpackungsmaterial noch günstiger erhaltet?


Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

muddyliz
24.07.2010, 11:39
Ich hole meine neuerdings beim Optiker. Der hat dauernd Verpackungen übrig.
Auch bei Dehner in der Kartonkiste bin ich schon oft fündig geworden.

schneggle
25.07.2010, 00:52
Hab mir auch grad erst bei eBay 50 Maxikartons bestellt. Kommt dann auf 0,30 € pro Karton. Ansonsten hol ich mir Schuhkartons für Päckchen im Schuhladen (wenn sie nicht grad alles zusammen gerissen haben). Bei größeren Paketen wirds schon schwer was aufzutreiben. Hab auch schon Kartons erweitert, weil sie zu klein waren. Man muß sich eben nur zu helfen wissen.

Dicksonia
25.07.2010, 12:27
Hallo!

Für kleinere Sache finde ich Musterbeutel ganz gut.

Leider vergesse ich immer, daß die bei mir rumliegen. :oops:


lg

Kaktusjo
25.07.2010, 13:46
Hallo Hardy,

es geht meiner Meinung nach nur in höheren Stückzahlen billiger. Ansonsten muss man irgendwo mal Glück haben und nen Restposten oder so abgreifen.
Die Preise, die du gezahlt hast, sind aber doch ganz okay finde ich.

Gruß Johannes

karlchen
25.07.2010, 13:56
Für Kartons kann man auch mal in Buchhandlungen, besonders in den grösseren Ketten fragen. Die haben immer welche.

Egger
01.08.2010, 21:35
Ich sammle immer die Kartons bei mir auf Arbeit auf.
Sind kleine Kartons, sehr stabil und perfekt für Warensendungen. :D
Ansonsten nehme ich alles her was nur annähernd taugt.
Aber ich muss Hardy recht geben, es reicht nicht immer. :roll:

Tika
01.08.2010, 21:52
Ich nehme auch die Kartons von der Arbeit mit. Wir haben eine bestimmte Sorte Kartons die genau noch als Maxibrief durchgeht von der Höhe her und noch dazu sehr stabil ist. Ansonsten hebe ich auch alle Kartons auf, wenn ich mal Pflanzen zugeschickt bekomme.

Gruß Grit

Wühlmaus
11.08.2010, 07:52
Hallo allerseits!


Jetzt habe ich Verpackung in Maxi-Brief-Größe, zudem für Warensendungen taugliche Verpackung über Ebay gekauft:


100 x Maxi-Brief 35x25x5cm für 21,89 EUR (inkl. Versand)
100 x Maxi-Brief 24x16x4,5cm für 17,49 EUR (inkl. Versand)


Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

Hallo Hardy,

mich würde mal interessieren, ob das stabile kleine Kartons zum Falten sind. Dann wäre der Preis ja supergünstig. Ich habe aktuell ein XS-Packset bei der Post gekauft (22,5 x 14,5 x 3,5 cm) für schlappe 1,69 Euro! Das geht zwar sehr gut für Sämlinge (nichts wird gequetscht), deckt aber noch nicht mal die mögliche Breite/Länge für Maxibriefe ab (35,3 x 25 x 5 cm). Wenn deine ebenso stabil sind, wäre ich an dem ebay-Anbieter interessiert.

LG Elke

Yaksini
11.08.2010, 16:51
Auf der Suche nach Verpackungsmaterial in passender Größe für kleine Sachen, in geeigneter Breite/Höhe/Länge und Stabilität, habe ich heute auch meinen Optiker heimgesucht. Die haben ja wirklich geniale Kartons.:grin:

josef
29.11.2010, 20:21
Hallo,
zur Zeit gibt es günstige Fehlerproduktionen:
http://shop.ebay.de/i.html?rt=nc&LH_Auction=1&_ipg=25&_ssn=k-und-m_verpackungsmittel&_trksid=p3911.c0.m301
Es fehlen nur zwei Laschen.
Ich habe sie echt günstig ersteigert (4,50 + Porto).
Es grüßt Josef