PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaktusskandal an der Ostsee



Mariususu
30.07.2010, 14:01
Kaktuskandal an der Ostsee
Dieses Jahr machte ich Urlaub an der Ostsee .Vor der Anmeldung meines Ferienortes war ein Wintergarten dessen Pflanzen jedoch sehr verwahrlost aussahen . In diesem Wintergarten entdeckte ich eine Ecke mit Kakteen und Sukkulenten , doch der Anblick dieser Ecke war eher unschön . Überall wucherte Unkraut, die Kakteen waren am vertrocknen und vergeilte Pflanzen gab es auch nicht zu wenig . Eigentlich bestand der ganze Raum nur aus Fenstern doch dank der Wand der Anmeldung bekamen die Kakteen und Sukkulenten als einzige Pflanzen kaum Licht Das Personal der Anmeldung bestätigte das die Kakteen nicht die Pflege bekommen die sie benötigten . Dies schien sie allerdings wenig zu stören .

Jürgen_Kakteen
30.07.2010, 16:17
Hier herrscht wahrscheinlich immer noch der Irrglaube "Kakteen sind Pflegeleicht und brauchen kaum Zuwendung"
Na ja das ging wohl eher schief.
Danke fürs zeigen aber den Anblick sollte man gleich wieder vergessen.

Gruß Jürgen

MissSchmartie
01.08.2010, 20:24
Ich konnte mir die Kakteen selbst anschauen... Und mir haben sie echt leid getan.... Alles war mit Unkraut überwuchert... :x

Chrissi
02.08.2010, 18:50
Hallo,

das finde ich echt traurig. Das wäre für mich ganz schwierig, da nicht anzufangen, das Unkraut zu entfernen. Da sind dann meistens meine Finger schneller wie ich will.

LG Christa

Mariususu
02.08.2010, 20:29
Ich bin mal gespannt wie das aussieht wenn ich nächstes jahr wieder komme , ich hoffe wirklich das sie mal die augen auf machen

Marcel W.
13.08.2010, 20:55
Ja das stimmt ich war auch dort da marius mein couseng ist ,ich war echt erschrocken als wir uns die Kakteen
zusammen angeckugt haben wie man so schöne Kakteen so schlecht behandeln kann:x:x