PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhänge verwalten .. Funktion



aylostera
04.08.2010, 21:38
Guten Abend Wie kann es sein, dass ich ab heute diese Funktion: Anhänge verwalten (Bilder anfügen) nicht mehr zur Verfügung habe????? An meinem normalem Rechner klappt es seit heute nicht mehr,(hatte ich vor ca 1 Woche noch nicht) am Laptop habe ich diesbezüglich keine Probleme.!???? Auch eine Farbänderung oder Schriftänderung funktioniert bei mir nicht . Ebenso Smilies (re neben dem Beitrag) werden nicht mehr eingefügt, sind inaktiv. Geändert habe ich absolut hier nichts! Wenn ich auf "weitere Smilies " klicke kommen auch keine weiteren Smilies.

Eine Systemwiederherstellung hat mir wieder geholfen

ramponade
06.08.2010, 15:12
auch ich hätte eine frage dazu: erst jetzt habe ich geschnallt, dass man den "speicher" nach dem anhängen wieder frei machen sollte. wie kann ich den jetzt noch nachträglich aufräumen?
danke und lg
beate

Hardy_whv
06.08.2010, 16:26
auch ich hätte eine frage dazu: erst jetzt habe ich geschnallt, dass man den "speicher" nach dem anhängen wieder frei machen sollte. wie kann ich den jetzt noch nachträglich aufräumen?



:bhof Bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage verstehe?!

Beim Hochladen von Photos werden diese vom Speicherort auf dem PC (Festplatte) ins Forum hochgeladen. Es besteht keine Notwendigkeit, Photos vom PC zu löschen. Es sei denn, du brauchst die nicht mehr.

Du solltest dir natürlich grundsätzlich Gedanken machen, wie du Dateien auf deinem PC verwaltest. Und nicht mehr benötigte Dateien sollte man auch löschen, um nicht vor lauter Datenmüll die wichtigen Dateien nicht mehr wieder zu finden. Aber eine technische Notwendigkeit zum Löschen von Dateien gibt es nicht. Früher waren die Festplatten klein und drohten irgenwann zu voll zu werden. Heute im Zeitalter von Festplatten mit mehreren hundert Gigabyte Speicherkapazität, muss man sich schon Mühe geben, den zu füllen.


Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

ramponade
06.08.2010, 17:15
hardy, ich meine hier im forum.
wenn ich bilder anhängen will, so öffnet sich ein fenster "anhänge verwalten". dieses fenster sieht bei mir jetzt so aus, wohl weil ich die fotos nach dem hochladen nicht aus dieser liste gelöscht habe, aber jetzt ist die liste nicht mehr sichtbar:

Summe aller Anhänge von ramponade: 1,83 MB

d.h. 8 von 10 bildern sind irgendwo gespeichert, und ich krieg' sie nicht mehr aus der liste, weil ich sie nicht mehr sehe.

lg
beate

Hardy_whv
06.08.2010, 23:25
Ich seh das jetzt erst: Es scheint ein Limit zu geben. Das macht ja überhaupt keinen Sinn! D.h. irgenwann kann man die Funktion gar nicht mehr nutzen. Das ist aus meiner Sicht eine absolute Fehlfunktion. Dann kann man sich die Bilder-hochlad-Möglichkeit im Forum ganz sparen ...

Ziel ist ja eigentlich, dass die Photos auch in 1, 2 Jahren noch zu sehen sind.


Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hutab.gif

Dicksonia
07.08.2010, 00:06
Darum nutzen das auch nur so wenige. ;)


@Beate
Ganz oben links 'Kontrollzentrum' anklicken -> ganz unten links unter 'Verschiedenes' 'Anhänge' anklicken.
Was du löschst, ist aber ganz futsch.
Besser, du machst dich mal mit Imageshack.us oder Photobucket.com vertraut.


lg

ramponade
07.08.2010, 12:39
hallihallo,
genau DAS ist passiert. Die Bilder aus meinem allerersten Beitrag sind jetzt - nach dem Löschen in "Kontrollzentrum - weg.
tja, dann werde ich mich mit den anderen möglichkeiten, bilder herunterzuladen, afreunden müssen.
vielen dank für die hilfe!
lg
beate

aylostera
08.08.2010, 08:46
Guten Morgen
Ich hab bei Googel ein Webalbum, das ist auch sehr gut.:)