PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platzdazu gewonnen, was nun?



Stella
08.08.2010, 22:46
Da meiner Mutter der Garten im ihrem Alter zu viel Arbeit gibt, hab ich von ihr zusaätzlich zu einem kleinen Gewächshaus noch ca. 10 Qudratmeter bekommen. Nun weiss ich noch nicht so recht was ich damit Anfangen soll...

Ein Freibeet ist für die nächste Sasion sicher nicht geplant. Auch für ein zweites Gewächshaus fehlt mir im Moment dasnötige Kleingeld.

Was würdet ihr den mit dem neuen Platz anfangen?

schmetterling0004
08.08.2010, 23:45
Hallo Stella

Wenns direkt neben dem GWH ist, würde ich vorerst einer Wiese draus machen, Liegestuhl und Sonnenschirm drauf, dann kannst dich nach getaner Arbeit vom GWH erholen.

Bisschen sparen und dann könnte man noch immer rund herum z.B. einen Steingarten anlegen oder noch ein GWH... wie auch immer

LG

Miriam

Dicksonia
09.08.2010, 09:23
Frühbeet drauf oder Gemüse anbauen.
Ein paar Caudexe á la Tulpe oder Narzisse sind auch nicht das Schlechteste. ;)
Oder echt ökologisch wertvoll mit Wildblumen gestalten?!?
Ein kleiner Gartenteich als Kontrast zu den Kakteen schadet auch nicht.

10m2 bieten tausend Möglichkeiten. ;)


lg

donald
09.08.2010, 15:17
Je nachdem wie viel Aufwand du betreiben magst finde ich einen Teich eine tolle Idee, aber vielleicht auch einfach eine Sitzecke mit einem Tisch (http://www.fashion4home.de/tische), einer Bank ein paar Stühlen oder einfach einen Platz für einen Liegestuhl. (weiß ja nicht, wie dein Garten sonst aussieht) Wir haben so etwas mit einer Bank an einem Brünnchen, das ist toll zum Lesen oder einfach um dort zu entspannen.

Stella
09.08.2010, 22:25
Das sind alles tolle Ideen! Ich hab ja jezt noch Zeit bis nächsten Frühling mich zu entscheiden :D