PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit mich vorzustellen

parisbynight
11.08.2010, 17:55
Hallo ,
Dank Martins Gans habe ich endlich den Weg hierher gefunden und möchte mich nun kurz vorstellen.

Ich heisse Claudia, komme aus dem Saarland und wohne nun schon seit fast 30 Jahren in Frankreich (für eventuellen Tausch oder Kauf von Ablegern bleibt meine "Lieferadresse" in Deutschland bei meinen Eltern ;-))

Pflanzen haben mich schon immer interessiert, egal ob im Haus oder Garten. Nur das Thema Kaktus war bis jetzt ein Tabu, da meine bessere Hälfte schlechte Kindheitserinnerungen hatte (sehr stachelige Kakteen im Sommer ins Freie tragen und im Herbst wieder ins Haus).
Anfang des Jahres bekam ich ein paar Ableger von Blattkakteen geschenkt und seitdem hat mich der Virus infiziert. Der Deal mit meinen Mann lautet " alles was keine oder nicht viele Stacheln hat " . Das grenzt das Ganze natürlich sehr viel ein, aber wenn man recherchiert, findet man doch noch genug. Ich bin sehr froh hier gelandet zu sein , und hoffe nur das der Virus keine zu grossen Ausmasse nehmen wird, wenn man erstmal mit einer Sammelleidenschaft anfängt ...

Freue mich über jeden netten Kontakt.
Liebe Grüsse
Claudia
PS : Falls jemand mal einen Übersetzer für Französisch braucht, würde ich gerne helfen.

schneggle
11.08.2010, 18:01
Herzlich Willkommen Claudia. Denke du wirst dich hier wohl fühlen.

Martins Gans
11.08.2010, 18:02
Na dann nochmal willkommen hier, Claudia :grin:

Bin mal gespannt, was deine bessere Hälfte von dem Deal hält, wenn er merkt, daß Epis ganz schön groß werden können... meine bessere Hälfte nennt alles, was in die Richtung geht, einfach "Unkraut" :p

Viel Spaß hier!

Yaksini
11.08.2010, 18:11
Hallo Claudia, herzlich Willkommen im Club der Dornen- u.a. Sukkulentensüchtel.
Es gibt viele Gewächse die auch keine stachligen Auswüchse haben. :grin:
Aber darüber wirst du hier mit der Zeit auch noch stolpern. ;)
Viel Spaß hier im Forum.

parisbynight
11.08.2010, 18:14
Platz ist im Moment "noch" genug da ... die Einstellung deiner besseren Hälfte ist bei uns auch vertreten, vor allem im Garten ... wenn er da nicht genau weiss was ich da gesät habe, kann es nur Unkraut sein und muss raus !!!

Yaksini
11.08.2010, 18:15
Dann mußt du mächtig aufpassen, bei soviel Vandalismus. :o

eli-kaktus
11.08.2010, 19:01
Herzlich willkommen!
;)

roli
11.08.2010, 19:15
Hallo Claudia,
auch von mir ein herzliches Wllkommen!:p
Im Garten könntest Du doch Winterharte Kakteen pflanzen,
die bräuchte Deine bessere Hälfte dann auch nicht mehr schleppen.:D
Viel Spass hier und mit Deinem neuen Hobby.

Mfg roli

schmetterling0004
11.08.2010, 19:33
Hallo Claudia

Herzlich willkommen und schöne Grüsse nach Frankreich rüber

Miriam

stefang
11.08.2010, 19:33
Hallo Claudia,

herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Chrissi
12.08.2010, 22:21
Hallo Claudia,

herzl. willkommen hier im Forum.

LG Christa

marcu
13.08.2010, 18:14
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Claudia!

111tina111
13.08.2010, 18:36
Auch von mir ein

,,HERZLICHES WILLKOMMEN,,:grin:

Grüße von Tina