PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zimmer gewächshaus



Saman711
13.08.2010, 20:43
Ich möchte ein Gewächshaus für mein Zimmer

hat denn jemand ne Bauanleitung?

Ich habe erst mal Nur 3 Kakteen aber ich werde noch viele holen

oder weiss denn jemand wo man so kleine Gewächshäuser
kaufen kann?
In Ikea hatten die mal eine Zeit lang welche verkauft
Nun finde ich keiner mehr da..

LG Merve

josef
13.08.2010, 20:50
Hallo Merve,
für deine Kakteen ist ein Zimmergewächshaus eher von Nachteil. Da bekommen sie noch weniger Sonnenlicht als so schon.
Am besten stehen sie auf der Fensterbank direkt am Fenster oder, noch besser, auf dem Balkon.
Es grüßt Josef

Saman711
13.08.2010, 21:01
ich hab doppel balkon ich weiss nicht ob ihr das kennt
ich weiss nicht wie ich das erklären soll

ich hab 2 fenster vorne und hinten
und balkon vorne und hinten
und zwischen den beiden fenster ist ne lücke da sterben die kakteen
hoffe du hast es verstanden

und wetter ist zur zeit schei***
es regnet nur noch

schmetterling0004
13.08.2010, 21:52
Hallo Merve

Also ich versteh gar nichts...
Wo ist bei dir vorne und wo ist hinten? Vorne Süden und hinten Norden oder umgekehrt?

Sind denn deine Balkone nicht überdacht, sodass deine Kakteen ertrinken, bei dem derzeitigen Wetter?

Wegen dem Ikea Mini-Gewächshaus.... die Lösung aller Dinge ist es sicherlich nicht, für was auch immer, da die Scheiben aus Plexiglas oder sowas eher unstabiles ist und der Boden einzig und allein aus einem Gitter besteht - ich hab so eins, d.h. ich weiss von was ich rede.

Allerdings habe ich genau dieses vor ein paar wenigen Tagen bei ebay gesehen - ist immer wieder mal drinnen, eben nicht jederzeit - musst halt jeden Tag mal reinguggen...

LG

Miriam

Saman711
13.08.2010, 21:57
ich habe 2 balkontüre

unser balkon ist überdacht aber es regnet trotzdem rein
da deer wind auf unser balkon zu kommt

kann ich das gewächshaus holen und das auch aufn balkon stellen
aber deckel nicht zu machen oder doch?


wann würden denn meine kakteen blüten kriegen?

was für ein dünger kann ich für die benutzen

schmetterling0004
13.08.2010, 22:27
alsoooo....

ob du das Mini-Gewächshaus holen kannst oder nicht, ist von dem jeweiligen Anbieter im ebay abhängig, das müsstest du (wenn überhaupt grad als Angebot vorhanden) erst mal ersteigern, wenn es nicht mit "sofort kaufen" angeboten wird. Und wenn du genau das von Ikea willst, wirst du erst mal warten müssen, bis es irgendwer bei ebay anbietet.

Bis dahin lohnt es sich nicht darüber zu diskutieren ob nun Deckel ganz zu oder nicht. Es hatte auf jeden Fall damals im Lieferumfang so einen Holzstock dabei, den man als Stütze verwenden kann, um den Deckel, wenns sein muss, nur ein bisschen offen lassen zu können.

Wann deine Kakteen blühen, hängt wahrscheinlich von deiner Art Kakteen ab, aber das musst du mich nicht fragen, ich bin Ceropegien und Hoya-Fan.

Ich weiss zwar nicht, wie gross deine Kakteen sind, aber gugg mal das an:

http://cgi.ebay.ch/Esscherts-Garden-VICTORIAN-Seed-Starter-Tray-Tropicals-/350373600689?pt=LH_DefaultDomain_0
http://cgi.ebay.ch/Zimmergewachshaus-Maud-Heizmatte-Jiffy-Anzucht-Hydro-/390218864871?pt=LH_DefaultDomain_77

Kenn die Produkte zwar nicht, aber vielleicht ist das was für dich.

LG

Miriam

AStein
14.08.2010, 21:55
Hallo,

warum stellst Du denn icht direkt uf dem Balkon?
Wenn die nur ab und zu Regenwassermitgekommen macht das gar nichts.
Fast alle meine Kakteen stehen etwas regengeschütz draußen.
Das funktioniert nun schon seit Jahren.

Achim