PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaktus bewurzeln



Mariususu
16.08.2010, 16:55
Hallo ich habe mal eine Frage, ein Bekannter von mir hatt meiner Mutter letzdens 2 Kakteen gleicher Art zum Geburtstag geschenkt. Doch leider weiß ich erlichgesagt nicht genau wie ich diese bewurzeln soll denn dies sind keine Stecklinge oder ähnliches. Wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet wäre das Super

lophario
16.08.2010, 18:36
Hallo,
soweit ich das auf den unscharfen Bildern erkennen kann sind das schon Stecklinge. Der rechte auf dem 2. Bild ist aber so vergeilt, dass ich mir nicht die Mühe machen würde.
LG

Mariususu
16.08.2010, 20:19
Ja da hast du recht doch wie soll ich den anderen bewurzeln, mit der Vogelsandmethode geht das ja eher nicht

lophario
16.08.2010, 21:20
Doch das klappt schon, nur Mut.
Die Erde, die man auf dem zweiten Bild sieht, ist aber eher ungeeignet. Ist das normale Blumenerde?
LG

Mariususu
16.08.2010, 22:01
Ja das ist normale blumenrde (ist noch alles so wie ich es bekommen habe . Soll ich meine kakteenerde nehmen oder irgend ein bestimmtes substrat

lophario
17.08.2010, 06:31
Guten Morgen,
was hast Du denn für eine Kakteenerde, ist die aus nem Bau- bzw. Gartenmarkt? Falls ja würd ich noch etwas grobkörnigen Sand/Kies untermischen, damit das Wasser nicht zu lang gespeichert wird. Oder Du mischt die Blumenerde auf dem Bild noch mit Sand/Kies/Seramis, das wäre auch eine Möglichkeit.
Liebe Grüße

Mariususu
17.08.2010, 19:53
Ja super das werde ich ich machen vielen vielen danl für deine mühe