PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : San Pedro



Anonymous
25.03.2002, 18:12
Ich wollte mich erkundigen was meinem Trichocereus Pachanoi fehlen könnte:
Er hat oben an der Spitze(also am frischgewachsenen Teil) schwarze "Krusten"(/Flecken,irgendwie "narben"-artig),auf der Seite hat er beige/sandfarbene "Krusten"(/Flecken).
Die hellen Flecken waren schon da als ich ihn bekommen habe(eh von Haage...),bei den schwarzen bin ich mir net ganz sicher.
Kann mir wer helfen damit?Ich hab leider keine DigiCam.
P.S:
Nebenbei:Ich finde das Wort "Dröhnung" trifft das Erlebnis einer Meskalinerfahrung nicht mal annähernd und ist sogar irgendwie ziemlich herabwürdigend/beleidigend für ein solches spirituell-mystisches Ritual...nach ein paar Bier fühl ich mich auf jeden Fall mehr "bedröhnt"(in Bezug auf die geistige Klarheit usw.) bzw. "benebelt" als bei einem Meskalintrip,und ich empfinde eine solche (alkoholische)"Berauschung" meist wesentlich unangenehmer und depressiver(und in keiner Weise "lehrreich","erleuchtend" etc.),was auch u.a. der Grund war für mein Abwenden vom Alkohol zu "Berauschungszwecken".

Ulrich Haage
26.03.2002, 23:12
flecken: sind die vergleichbar mit denen unter http://www.kakteen-haage.de/phpBB/viewtopic.php?topic=18&forum=4&2 gezeigten ??
die etwas kleineren exemplare hatten einige flecken, da sie in bei unserem lieferanten viel zu lange in der pikierschale standen :grr und sich etwas "in die wolle bekommen haben". im winter in stresssituationen gibt es da schnell mal eine pilzinfektion oder ähnliches - im allgemeinen ist das aber mit der frühjahrssonne schon geschichte...
was die dröhnung angeht - sorry - wird gern durch etwas zutreffenderes ersetzt - dies ist eben nicht so unser fachgebiet :grin:

Anonymous
27.03.2002, 18:54
entschuldigung, wo geht´s denn hier zum ethnobotanik-forum?
dröhnung ist m.e. doch eine ganz gute beschreibung für einen zustand der zwischen vibrationen und beben liegt. ist der begriff nicht vielleicht damals von irgendwelchen leuten, die mitreden wollten, der hippie-kultur entlehnt worden? blos was genau bieten san pedro und co denn "mehr" (im vergleich zu anderen der familie)?

Anonymous
01.04.2002, 15:46
Danke für die Antwort,die Flecken sehen zwar nicht so aus(hatte sie schon vor meinem Posting gesehen),sie sind nicht so "flach" sondern mehr "gewölbt",ziemlich stark narbenartig...aber ich mach mir eigentlich keine großen Sorgen das es meinem kleinen "Liebling" schlecht geht...er ist seit dem 26.2 schon über 1,5cm gewachsen,obwohl er noch nicht mal so viel Sonne(->Wetter) bekommen hat.
Wenn Interesse besteht könnte ich meinen Tripbericht(oder einen Link) posten,welcher zur Zeit bei erowid.org(die Seite ist englisch,der Bericht ist aber in deutsch) herumgeseistert.Ist eigentlich ein ziemlich "objektiver" Bericht(also auch die "negativen" Seiten sind erwähnt...),also nicht nur reine "Propaganda" oder dergleichen... :grin:

Ulrich Haage
05.04.2002, 20:18
klar - nur zu, ich fänd das schon mal interessant zu hören, was bei einem "grenzgang" so passiert - bislang kenne ich nur achselzucken :???:
*uh*

Anonymous
08.04.2002, 20:12
Jänner/Februar 2002(ist scho a bissi her,weiß nimma den Tag genau...):
Nach langem Suchen hab ich endlich einen vernünftigen Kakteenanbieter gefunden, um endlich ein 'richtiges' Meskalinerlebnis zu haben.... Zuvor hatte ich schon mal 23 San-Pedro-Kapseln aus NL,diese waren jedoch viel zu wenig für einen richtigen Trip. Ich hatte meinen ca. 60cm hohen Kaktus geschält (ca. 50min; es klebten noch dunkelgrüne Fleischstücke daran), entstachelt (20min) und hergeschnitten, alles in allem hatte die Vorbereitung ca. 2 Stunden gedauert, dann hatte ich die Schalen und das Fleisch, welches sich rund um den faserartigen 'Stamm' des Kaktus befindet, getrennt gekocht unter Zugabe von frischen Zitronensaft.... Insgesamt auch etwa 2-3 Stunden.

Ich hatte schon etwas von der sehr eklig-klebrigen Masse zu mir genommen bei zubereiten(Finger abgeschleckt + Schüsseln). Zuerst nahm ich 2 Tassen starken Passionsblumentee zu mir, wartete noch mit den noch immer leicht kochenden heiligen Flüssigkeiten (30-50min warten). 30min später trank ich schluckweise die 'Schalenflüssigkeit' und ließ das Fleisch weiter kochen. Die Brühe schmeckt so unglaublich ekelerregend das es jede Beschreibung übertrifft. Leichte Effekte setzten schon nach etwa 30min. ein, das Trinken der Hauptbrühe gestaltete sich als sehr anstrengend.... es blieben mir etwa 400ml derFlüsigkeit über,ich konnte sie einfach nicht mehr runterwürgen. Gleich vorweg: Ich mußte mich nicht übergeben (war aber einmal nahe am Schlucken daran). Als ich das Haus verließ spührte ich schon gute Effekte, wußte aber noch nicht mal annähernd was vor mir lag.
Ich fuhr mit der Straßenbahn ins Stadtzentrum, um mich mit einem Freund zu Treffen, nennen wir ihn M. Ich hörte Aphex Twin, DrUqkS, die Musik passte perfekt zum Gefühl, leider hatte ich noch immer ein leicht unangenehmes Gefühl im Magen, das aber daher kam da ich dachte ich würde an diesem Tag noch etwas Meskalinbrühe zu mir nehmen, was sich aber als vollkommen überflüssig heraus stellen sollte.

M und ich gingen in die Wohnung von T+S, welche sehr 'flashig/chillig' eingerichtet ist. Außerdem war noch ein mir unbekanntes Mädchen anwesend. Später kamen noch einige Personen hinzu, am Ende (kurzbevor ich zu meiner Freundin gegangen bin), waren es 10 Personen in einem 15/20m² Zimmer, einer davon auf Meskalin. Ich verbrachte etwa 4 Stunden in dem Zimmer. M und T spielten die meiste Zeit E-Gitarre, ohne Verstärker, im Hintergrund liefen Turntablerockers. T erzählte mir (eher zu Beginn) eine kurze Geschichte über Mescalito usw., war sehr interresant. Ich verglich das Tripgefühl immer wieder mit 'Fear&Loathing...', es war unglaublich. Ich sah die ersten unvorstellbaren Formen in den Schatten der roten Lampe.... das gemalte Gesicht eines orientalischen Nomanden wandelte flüssig in das manga-ähnliche Antlitz eines japanischen(?) Mädchens, zuvor nur schwarz-weiß dann kurz in allen Farben. In den 4 Stunden wurde (leider) nicht sehr viel gesprochen (hatte immer das Gefühl das sei wegn mir...), es wurde fast ständig gekifft,ich hatte anfangs auch nen Hut.... Meine Gefühlswelt war genial... pure Lust,Zufriedenheit,Ausgeglichenheit und immer wieder kehrende orgasmische Wellen. Der farbig,geschlängelte Boden (rot, gelb, blau-dunkler 'Hintergrund') begann mystisch zu leuchten, er verwandelte sich in eine unendliche orientalische Neonstadt, alles begann sich zu verflüssigen, zu verzerren (anders als auf Pilzen), alles 'schwamm' wortwörtlich. Hologramme waren überall, die Farben waren vollkommen unbeschreiblich. Schatten verwirbeln, verschieben und zerinnen. Der Boden bot bald glühende Animationen von wunderschönen schlangenähnlichen Farbwesen, welche untereinander interagierten, neue Lebewesen wurden erschaffen, nicht nur schlangenähnliche.

Trotz der überwältigenden optischen und gefühlsmäßigen Erlebnisse blieben meine Gedanken noch teilweise geordnet, obwohl ihnen sehr umfangreiche Ausflüge gewährt wurden. Nach etwa 1,5 Stunden (im Zimmer) entzog sich der Trip jeder Beschreibung, ich beherrschte Telepathie und mußte meine Gedanken ständig von denen der anderen Personen trennen,was ich aber schnell lernte... ich fühlte mich wie eine absolute Gottheit. Meine ganze Wahrnehmung blinkte in allen Farben, bewegende Hologramme waren auf jeder Oberfläche... ich hatte auch extreme 'Tracers'. Nach einem etwas mißglücktem Telefonat mit meiner Freundin(die nicht wußte das ich auf Meskalin war.... um unserer Beziehung willen), beschloßen wir dass ich zu ihr vorbeischaue. Schlechte Idee. Ich nahm 3 Lexotanil (Bromazepam, Valiumähnliches Mittel), etwas Zucker, einen Hit von der Bong.... nichts half. Ich verließ die Wohnung und mußte zur Haltestelle.... leider bin ich noch nie so richtig in der Gegend gewesen... der Weg war ein reines Abenteuer. Es fühlte sich an als wäre ich das erste Mal in meinem Leben 'wirklich' auf einem Trip (obwohl ich schon viel extremere Erfahrungen gehabt habe...).... so stellte ich mir LSD mit 10 Jahren vor. Ich hörte wieder Aphex Twin,überall noch immer blinkende Hologramme und die wildesten Optix die ich je erlebt habe. War zuvor der Trip sehr entspannt (4 Stunden nur herum sitzen), sollte er jetzt mit 6000km/h weiter gehen.

Ich hatte unbeschreibliche Angst (eben 'Fear&Loathing') meine Beziehung vollkommen zu zerstören, was für mich der absolute Weltuntergang wäre, da ich meine Freundin über alles in der Welt liebe. Ich muß mein Leben retten. Auf Meskalin. Ich hatte noch nie LSD ausprobiert.... jedoch stell ich mir so in etwa einen Acid-Trip vor, vielleicht nicht mal ganz so intensiv auf die (Farb-)Wahrnehmung. Sehr interessant waren die 'echt' beleuchteten Gegenstände (da ja eigentlich schon fast alles zu leuchten began),wie Laternen,Ampeln etc. Das Licht war bläulich-lila und unsagbar wunderschön. Meine akustische Wahrnehmung war auch sehr in Mitleidenschaft gezogen, besonders die nicht bewußt wahrgenommenen Geräusche. Ich traf in der Straßenbahn einen Freund und konnte mich halbwegs vernünftig unterhalten, verstand alles was er sagte. Nur das Fahrtgeräusch der Bahn verzog sich in unendliche Längen, Höhen und Tiefen. Ein Blick aus dem Fenster kostete mir schon beinahe den Verstand... alles bewegte sich wie in einem Wirbelsturm.Der Boden offenbarte animierte Farbverläufe und unverständliche, flüssige Neon-Zeichentrick-Animationen, welche von orgasmisch-handelnden Figuren dominiert wurden. Als ich an der richtigen Haltestelle angekommen war suchte ich die nächste Tankstelle um mir Zucker zu holen.... ich fand sie erst nach etwa 20 min (geschloßen :sad: vor). Mein Puls war auf etwa 300, mein Herzschlag hörte sich an wie das verzerrte Straßenbahn-Fahrgeräusch. Die Straße zog,verbog und wand sich.... es war eine unglaubliche mentale Anstrengung meine Gedanken irgendwie zusammenzuhalten und zu koordinieren. Jeder Gedanke mündete in mikrosekundenschnelle in tausend neue... und jeder wurde visualisiert. Ich hatte einen unglaublichen Horrorfilm im Kopf (konnte mich aber dank Selbstbewußtsein mental am Leben halten), und kam endlich, den Kopf randvoll mit Meskalin, bei meiner Freundin an.

Ich kann nicht beurteilen ob die Lexotaniltabletten irgendetwas gebracht haben... vielleicht wäre es sonst noch viel anstrengender geworden, 'herunten' sollte ich nicht sein, obgleich ich nach ca.3 Stunden nochmal 3 genommen hatte. Beim Aufstieg in den 4.Stock hatte ich extreme 'Vollbild-Tracers', das Stiegenhaus war eine sich drehende Spirale aus Energie. Aus persönlichen Gründen laß ich jetzt das Geschehen bei meiner Freundin aus. Die Halluzinationen sollten bis etwa 2.00h - 3.00h anhalten, wahrscheinlich sogar noch länger, bloß konnte ich irgendwann endlich schlafen. Obwohl meine Freundin am Abend noch weinte (ich denk ich hatte auch geweint...?) ist jetzt alles in bester Ordnung. Wir verbrachtn gestern einen wunderschönen,romantischen Tag wie schon lange nicht mehr, sie weiß (glaub ich) noch immer nicht das ich Meskalin genommen habe... ich bin unbeschreiblich glücklich mit ihr. Am schönsten wäre es wenn sie es endlich akzeptieren (/verstehen warum ich es nehme) könnte (wenn sie nur endlich mal die Shroomz nehmen würde die ich ihr geschenkt habe...). Okay, die Beschreibung ist sehr lang... und in Wirklichkeit noch nicht mal ausführlich.... aber es sollte einen guten Überblick über den Trip geben. Es war der beste (zumindestens der erste Teil) Trip den ich je hatte. Es war wie das erste mal 'wirklich' zu trippen. Kontrolliert, fasziniert und einfach zu 100% überwältigt. Gut das ich noch ca 400ml von der Meskbrühe habe + einen ganzen Kaktus :smile:
Hoff der Bericht gefällt euch und ist informativ. Die Meskalindosis würde ich zwischen 400-700mg ansiedeln, denk ich zumindestens(da ich ja keine Analyse machen konnte...).
Der nächste Trip,nach über zweimonatiger Pause, wird endlich mal in Begleitung meiner Freundin statt finden...in den nächsten Wochen...Bericht wird folgen:)

Nubilus
09.04.2002, 12:32
mein lieber Herr Gesangverein!
...und am Ende noch schwarzgefahren mit der Straßenbahn?! ;o)

aber im Ernst - ich fand den Bericht sehr interessant, da ich die Pflanzen lieber gieße als koche.

Anonymous
10.04.2002, 18:56
Hallo Herr Psychonaut,
mich würde noch interessieren, wieviel Du denn jetzt von der Brühe getrunken hast (...400ml sind übriggeblieben). Was meinst Du mit "Schalenflüssigkeit"? Eine Aufklärung über die MAO-hemmende Eigenschaft des Passionsblumentees wäre angebracht, da sie die wirksame Dosis von M deutlich verringert. Ausserdem wird vielfach auf daraus resultiernde Gefahren hingewiesen. In diesem Zusammenhang wäre also auch die Dosierung des Tees (wie stark?) von Interesse.
pass auf Dich auf

Anonymous
11.04.2002, 23:39
Passionsblumentee ist ein sehr leichter MAO-Hemmer(also ca. ein 4tel-5tel von Steppenraute),und wird den trip "nur" um ca. 20-50% verstärkt...ich habe gelesen das die tödlichen vorfälle auf eine fehldosierung,meistens in verbindung mit steppenraute,dem stärksten MAO-Hemmer(+100%)m,zurück zuführen sind.ALso die Leute haben sich einfach "verrechnet"...bei Peyote(+St.r.) sind die Nebenwirkungen am stärksten Krämpfe,Erbrechen etc. garantiert,bei San Pedro ist es zwar auch möglich,aber selten so ausgeprägt und sowieso selten(er) als bei Peyote.
Ich hab von den Schalen ca.700-800ml getrunken,welche aber bei weitem nicht an die Fleischbrühe ran kommt,von der ich ca.300-500(eher weniger?)ml, getrunken habe.
Ich hab übrigens auch schon gute Tripbericht über Steppenraute und San Pedro gehört,oft eben auch "eher" nebenwirkungsfrei.
Der Geschmack der Brühe ist bitter,widerlich und ekelerregend...was eine "zu häufige" einnahme der substanz(inkombination mit der schnellen und hohen Toleranz[nur ca. alle 5-8 Tage möglich...] nahezu verhindern wird.
Ich habe jez 2 Monate Pause,und werd noch wahrscheinlich etwas warten müssen..aber das macht mir nichts im geringsten aus.

LeXXaS
12.04.2002, 00:34
hi... ich find den bericht auch sehr interessant und wollte mal wissen ob du mir ne anleitung für die zubereitung von so nem kaktus (wo des mit der fleischbrühe und so steht) geben könntest...
oder halt schreiben wo ma die finden kann...
danke
LeXXaS

Anonymous
23.04.2002, 18:25
ein 60cm san pedro ? kann man den so gross kaufen.. oder is der bei dir so gross geworden ? und bei 60cm is das doch ne ganze menge die man da so futtern muss !?!

Anonymous
26.04.2002, 20:24
kann man den nun so gross kaufen ? wenn ja wie teuer ?

Anonymous
28.04.2002, 14:51
manchmal ja, haben wir aber nicht immer, vermutlich erst wieder im sommer :sad:
*uh*

>>> muß ich korregieren - frische Stecklinge gibt es ca. Ende Juni schon ! :jo:

Anonymous
24.05.2002, 19:55
Hallo,

ich muß mal meinen Senf loswerden. Zum Tehma Meskalin Trönug! Ich könnte meine Kakteen nie essen, sind mir viel zu schade das dauert bis die groß sind und soweit ich weiß ist der Alkaloid gehalt in unseren breiten gezogener Kakteen eher gering oder sollte das eine fehlinformation sein? Ich beschäftige mich seit paar Jahren mit Etnhobotanik kakteen sind aber erst dazugekommen. Meine E-Mail www.erhobenerdrache@yahoo.de

Trschau :) :) :)

Anonymous
09.06.2002, 03:07
1.:Wie kommt man auf die Idee nen 60cm San Pedro einfach zu kochen???Wird das net etwas teuer???Und der arme Kaktus!!Ich lass meinen lieber wachsen und erfreue mich an seiner Gesundheit...
2.:Passionsblume ist genauso gefährlich wie Steppenraute,da beide Pflanzen MAO-Hemmer enthalten.Beim Gebrauch und danach muss man auf bestimmte Lebensmittel(Fisch,Bananen,Alkohol,Medikamente...) DRINGEND verzichten,da es sonst Langzeitschäden oder im schlimmsten Fall den Tod nach sich ziehen kann.

Anonymous
17.06.2002, 15:59
Ähm,ja klar ist Passionsblume ein MAOI,aber eben ein nicht so starker...aufpassen muß man schon...hab ein mal nen white russian nach Passionsblumentee(+Pilze) konsumiert...nächster Tag ziemlichen Kater durch MAOI+Alkohol...ohne is es nicht,aber bei steppenraute alleine ist es mir um einiges schlimmer gegangen(4 mal hintereinander projektilartiges kotzen...),und ich habe keine Diät gehalten...also ich meine während des Rauschs,Nachwirkungen hatte ich keine...
Die Kombo Mesk+Passionsblume ist,finde ich,sehr gut verträglich,mit steppenraute würd ichs nicht so schnell machen ;)
Mein Kaktus ist inzwischen ca.70cm groß und knapp über der erde wächst so ein kleines Ding heraus,sieht eigentlich auch nach Kaktus aus(stacheln...)..ziemlich klein und fett,mit verhältnis mäßig vielen stacheln...aber vielleicht einfach nur mehr kaktus,oder wird das die "blütenknospe"???

Ulrich Haage
18.06.2002, 13:02
gibts davon vielleicht ein foto ? könnte ein neutrieb sein...

Anonymous
17.07.2002, 10:05
Ja,ich glaub du hattest recht es ist ein "Neutrieb",denk ich...sieht jez ganz normal aus,wie der restliche Kaktus(also mit Stacheln etc.) und ist scho +8cm groß.Der Haupttrieb/körper(?) ist jez ca.76cm groß,ganz nett dafür das er am 26.2. noch 59cm groß war....leider weiß ich nicht ob es je weeda "Kaktus-Airlines" ;) für mein Gehirn geben wird...der letzte Trip war echt genial,und ich hab eigentlich mit nem Freund beschloßen es dabei zu belassen,aber schaun wir mal was die Zeit bringt...
Ich post jez mal gleich den Bericht hier...

Anonymous
17.07.2002, 10:07
500 ml oral Passionsblumentee
ca.350 ml oral Trichocereus pachanoi-"Tee"(herunter gekocht von 500)

71 kg KG

Eigentlich hätte sich ja heute ein Paket mit Acid in meinem Postfach vorfinden sollen... ich bin inzwischen froh das es nicht hier war. Mein treuer Tripgefährte Zoy und ich planten heute einfach nen Trip...
und einen endlich wirklich perfekt vorbereiteten (Freundin darauf vorbereitet, Handys aus, Streß aus, Hirn an)... und dank dieser Vorbereitung und einfach alldem das heute genial 'ineinander gegriffen' hatte wurde es dann auch der perfekte Trip und wie wir heute unumstößlich beschloßen haben auch der letzte.

Klar, ich weiß, jetzt heulen sich einige gleich auf mit Sachen wie: 'jaja, und nach ein paar Wochen packt ihn doch wieder die Lust drauf....'(was ich speziell in meinem Fall gut verstehen kann) oder ähnlichem.... aber das wäre nur gerechtfertigt wenn der Trip negativ verlaufen wäre oder ähnliches.... aber heute wurde einfach alles abgeschloßen.

Es war heute der letzte reguläre Schultag (ab Donnerstag mit der Schule in Kärnten am See und THC) für mich in der Siebten, und der letzte Tag an dem ich auf nem (nicht-THC)-Trip durch die Gegend gelaufen bin. Es war einfach genial. The best trip of my life...and probably the longest,cause now I can juz turn back to something called life...

-

Typisch für den Meskalintrip war das Überlegen am Anfang, ob die Dosis wirklich gereicht hat (bzw. ob der Kaktus nicht sowieso schon im Arsch war nach 4 Monaten im Kühlfach...) und die herausragende optische wie gefühlsmäßige 'Tiefe' des Trips... mal ganz abgesehen von der Dauer (was mir zum Zeitpunkt des Schreibens noch immer sehr interessante Effekte auf 'Triplevel 2-3' verabreicht, ich hasse diese Skala...). Und dieses mal war auch 100%ig eine gewisse Übelkeit vorhanden, auch wenn sich diese soweit handhaben ließ das ein Wiedergeben der aufgenommenen 'geistigen Nahrung' verhindert werden konnte.
Die Dosis ist zu diesem Zeitpunkt irgendwie noch schwer bestimmbar... ich hatte 500ml von der Brühe runtergekocht auf haarscharf(!!!) ein großes Häferl des meskalinhaltigen Naturerzeugnisses. Ca.45 Minuten vor der Einnahme (also um ca. 14h) hatte ich 2 Häferl (von selber Größe wie oben erwähnt...) sehr starken Passionsblumentee, was die Wirkung sicher um einiges 'ergänzt' hat.
Die Brühe war dieses Mal auf Grund der kleinen Menge nicht sonderlich schwer runterzubekommen, wegen der schnellen und fast pausenlosen Einnahme (mit Zitrone bzw. Cappy-Organgensaft,was sich eindeutig als bessere Wahl entpuppte...) aber eine Zeit lang (ca. von 15.20-17h) schon etwas schwierig unten zu behalten (hab mich aber wahrscheinlich auch ne Zeit wunderbar rein gesteigert...).

Zoy und ich suchten uns einen Hügel über der Stadt aus(ein normaler Usus bei uns wenn wir auf nem Trip waren...).... wir legten uns ins Gras (er hatte nen Passionsblumentee + ca. 2-2,5g Mexikaner) und ließen die ersten groben Effekte auftauchen... Verstärkung und Erweiterung aller Sinne...
ich hatte meine rote Sonnenbrille auf und wir horchten RHCP, Californication, 'Easily' (Shao Lin shoutin a rose from his throat, everything must GO!). Etwas unpassend fanden wir dann die ganzen fliegenden Insekten im Gras, was zwar zur Natur gehörte, uns aber zu diesem Zeitpunkt einfach gar nicht gut passte (wie billig von uns)... ich fürchtete mich mal für 5 Sekunden zu Tode vor ner Schwebewespe.... während die Wolken und der Himmel unbeschreibliche Formen genialer Fraktalität beschrieben, atmeten, uns näher kamen, umwirbelten und begrüßten im freundlichen Land der erweiterten, erheiterten Sinne.
Obwohl man für gewöhnlich rot-orange durch meine Brille sieht, konnte ich plötzlich einen erheblichen Grün/Gelbstich ausmachen,welcher in glühenden Wellen immer stärker wurde... ich werde jetzt einfach mal einen Teil (bzw. das ganze...) des leider etwas kurzen Originaltripslogs zitieren (mit original Groß/Kleinschreibung, leider fehlt dem Ganzen der schizophrene Touch, wenn man meine Handschrift nicht vor Augen hat...):

[['[+]16.10:
Erweiterung;in jedem Sinn;
leichte Übelkeit,welche aber zu verschwinden scheint,wenn man nicht daran denkt...
CEV´s,MANTRAS;DISSOLVING;
DRUCK AM HALS(NUR SEHR LEICHT);
FARBEN->VERSTÄRKUNG;
GERÜCHE SIND MERKLICH GESTEIGERT
WAHRGbrenommen [ihr müßtet euch das Wort das am Papier steht mal ansehen... zu geil... ist absichtlich nicht korrigiert...]
The 'physical sensations' were a lil bit 'confronting'/'offending' the experience.
but if,
PLW[in einem einzigen Buchstaben gefolgt von nem multidimensionalen] D
Zoy´s Erurineiugs Vermögen
ist stark ei n ge schränkt[was mag das wohl bedeuten ] ']]

Die Aufzeichnungen bezogen sich aber nur auf ca. eine halbe bis eine Stunde des Trips (ganz am Anfang), ich hab leider dann keine mehr gemacht.... Zoy und ich sind dann runter vom Hügel durch die Siedlung,wir wundern uns warum wir beim überqueren der Übergänge 5 mal gerade das selbe erlebten... egal, wir kommen zu den Haltestellen und werden in unserer kontrastreichen, farbenfrohen Ruhe von kleinen Kindern gestört, bzw. zwei gemeine Kinder tyrannisierten ein kleines/gleichaltriges? Kind und werden dann endlich von nem ca. 13 jährigen zusammengestaucht, der das kleine wehrlose Kind verdeitigte (wir k o n n t e n einfach nicht eingreifen... obwohl wir so verdammt geschockt waren von der Grausamkeit dieses Schauspiels...). Langsam entweichen dem Betonboden schon verdammt stark glühende Symbole und aztekische Hologramme... es sei nur noch der geniale Anblick meines Armes erwähnt an der Haltestelle, Zoy meinte er sieht aus wie auf dem 'Lateralus'-Cover von TooL.

Wir fahren zu mir Heim... meine Oma ist nett (und natürlich mental drauf vorbereitet), ich hab mein Zimmer gestern noch mit all meinen trippigen Bildern aus dem BE-Unterricht ausgestattet, war ne gute Idee... Boah, jetzt erkenn ich erst welche Kraft in meinem selbstgemachten Desktophintergrund steckt... Wir horchen etwas 'Queens of the Stone Age' (die Musik kommt straight out of the 'middle of nowhere', wir beginnen mit 'auto pilot'....'i wanna fly,wanna ride with you...') mit Visualisierungen ('mescaline', im MilkDrop... stellt uns ordentlich weg...) von mir.

Wir überlegen Matrix zu schaun, drehen aber nach einigen Minuten wieder ab mit den Worten 'Kannst du dich auch gerade überhaupt nicht auf den Scheiß konzentrieren?' (ich bin an dieser Stelle selbst von so nem genialen Hollywood-Erzeugnis wie Matrix betroffen,der kitschige Anblick brennt sich in meine Netzhaut...). Wir essen ein Erdbeer-Müsli (das schmeckt soooooooooo ver d am m t bunt) von Knüsperli.... genial, wir gehen unter in den Farbwellen des fruchtigen Geschmacks... Ich beschließe baden/duschen zu gehen,da ich meiner Meinung nach voll stinke (und sicher recht hatte...) ... Zoy sieht zu (ich überlege mir für den Bruchteil einer Nanosekunde dabei ob wir jetzt vielleicht so ne Burroughs-mäßige Nummer abziehen... ich belaß es aber einfach bei dem belustigenden Gedanken...), naja eigentlich bewundert er mein Bad (welches der absolute Flashhöhepunkt außerhalb meines Zimmer ist und innerhalb der Wohnung meiner Oma ist... okay die Wohnzimmerteppiche sind auch geil... naja,Zoy traff's einfach richtig, es flasht einfach a l l e s hier...) und das Wasser.

Die Mauern sind einfach zu geil, die holographisch-mystisch-leuchtenden Blumen müssen einfach prophezeit worden sein von den Erschaffern dieser Mauerwerke.... anders ist diese unfaßbare dynamisch-blühende Pracht nicht erklärbar... Zoy und ich sind sich trotz verschiedener Substanzen ziemlich einig mit dem was wir sehen.... Baden macht einfach voll viel Vergnügen.... ich sagte was wie 'ich könnte tausend Jahre in dieser Badewanne verbringen, nein mein ganzes Leben...' Orgasmuswellen erschlagen mich schon fast in dieser kindlich-vergnügten Euphorie. Beim raus gehen wird mir, oh Wunder, plötzlich verdammt kalt( für ne Sekunde dacht ich ich steh am Südpol), bis ich draufkomme daß das eine ganz normale Reaktion ist und es zur Kenntnis nehme, sprich mich abtrockne und anziehe....

Wir gehen ins Zimmer horchen weiter, zerfließen synchron mit dem neonleuchtenden Raum und beschließen nach draußen zugehen... in den Wasserwald (eine von mir fast täglich aufgesuchte Zufluchtsstätte zur Meditation...) ... Naja, das es unbeschreiblich zu geht brauch ich wohl nicht erwähnen, jede Beschreibung der optischen Vorgänge würde sie auf ein Milliardstel ihrer Pracht degenerieren.... wir gehen in den Wald, philosophieren über unsren Rausch und die Gesellschaft und beschließen etwas spät daß diese Gedanken vollkommen unwürdig sind um gedacht zu werden auf unserer ewigen Reise.... zuvor lesen wir aber wieder auf einem kleinen Hügel, etwas aus Aldous Huxleys 'Pforten der Wahrnehmung'/'Himmel und Hölle'... kann mich nicht entscheiden wo ich beginnen soll, bis ich mich entschließe einfach irgendwo anzufangen und g e n a u die richtige Stelle treffe.... wir lesen aber nicht sehr lange, horchen dabei etwas Musik (zumindestens war irgendwo eine Musik da, vielleicht hab sie auch nur ICH gehört...), soweit ich weiß...

Synästhesien (weiß grad e c h t nicht wie man das schreibt...schäm...) gibts eigentlich schon einige Zeit,eigentlich schon seit dem Beginn... hab glaube ich den Geruch der Wiese gesehen... und wahrscheinlich auch die Feindseligkeit des Insektenvolkes gespührt, als sie uns aus ihrem Reich verbannten... Wir wechseln von Huxley zu Burroughs... kommen aber drauf dass es nicht recht möglich ist beim gehen auf Meskalin 'flüssig' (hehe....) zu lesen (beim Sitzen schon, da machts Spaß, man denkt a n d a u e r n d man verlest sich...) und philosophieren weiter, schimpfen absichtlich lauthals über die derzeitige Drogensituation/politik (nicht explizit, aber verständlich...) und erkennen den Sinn des Lebens darin einfach zu sein.

Wir erkennen das sich das 100%ig mit unserer hektischen Zeit widerspricht, und das es einfach so verdammt schade ist was sich diese ganzen Leute entgehen lassen... ich möchte an dieser Stelle wiedermal die eindeutig empathischen-telepathischen Möglichkeiten von Meskalin hervorheben. Alles was ich ausprechen kann möchte Zoy gerne aussprechen... ich tätige die Aussage ' o b w o h l ich die viel 'stärkere' Substanz intus habe', Zoy entgegnet mir 'nicht obwohl, wahrscheinlich d e s w e g e n...'). Die Leute müssen sich klarwerden das man t i e f e r in das Bewußtsein dringt umso m e h r man intus hat von solchen Substanzen....'; ich kann Zoy zum größten Teil zupflichten, nur denke ich das Phenethylamine den Geist weniger 'verspult' in seiner sinnverstärkten Umgebung zurück lassen, und mich deswegen (und anhand meiner reichlichen 'Übung') besser koordinieren kann.... obwohl mir jedes Gefühl für Zeit fehlte,lag ich immer richtig mit meiner Zeiteinschätzung... ein Paradoxon,aber das ist ja nix Außergewöhnliches auf Halluzinogenen....

Zoy und ich kommen weeder auf die selbe Straße inder wir den Trip begonnen haben... und steigen dann in die Bim Richtung Stadt.... wir horchen Cujo, 'Adventures in Foam', die Bonus-Disc, erstes Projekt vom Drum 'n' Bassler Amon Tobin. Langsam wird´s echt arg... mir werden die geilsten Einblicke in die Schizophrenie gewährt... ich bin sehr beruhigt über das Wissen daß sie nur temporär vorhanden sind... morphende, mystisch-bedrohlich-begehrliche Aztekenkulturen tanzen in unbekannten Hologrammfarben fließend aus dem flüssigen Gewirr des Betons und brennen sich direkt in mein Gehirn fest... das muß Woyzeck gesehen haben, zumindestens mal kurz... wir steigen bei der richtigen falschen Haltestelle(das erklär ich jez nicht) aus und gehen zum 27er... oh mein verdammter Verstand, ist das nicht zum aushalten geniale Bilderkunst aus alten, kryptischen Visionen der verborgenen Urahnen der verlorenen Kulturen... ich schmelz dahin in wahnsinniger Pracht und werde von Zoy, nachdem ich exakt die Existenz der Haltestelle vergessen haben bei der wir ausstiegen, zu nem Freund gebracht...

[~19.30]Dort ist eine Person (der nicht die Wohnung gehört, soweit ich weiß, aber das ist normal...) und guckt Aufzeichnugen über Rowdie-Aktionen (???) - während eines italienischen Fußballspiels... das Stadion ist mitten im Wohnzimmer, trotz der extrem schlechten Qualität... ich mach mir missisippilange Gedanken über die 'Original'-Farben des Bandes und zerschnipple sie an den fließenden Regenbogenwänden als ich erkenne daß das

1.)jetzt sowieso völlig deplaziert ist
2.)in meinem Zustand einfach v o l l k o m m e n unmöglich ist

Ich rede mit S. über das Zähnemahlen, daß mich schon seit einiger Zeit begleitet... er beruhigt mich mit einem Muskelkater im Zahnfleisch am nächsten Tag. Er wechselt die Kassette und wir sehen 'Uhrwerk Orange', welcher seit meiner heutigen Meinung nach, zumindestens größtenteils auf Meskalin erdacht sein muß von der Film/Schnitt/Ton-Technik... mir kommt der Film, abgesehen von der Gewalt, vollkommen 'normal' vor (also bezüglich Schnitt etc.). Was ich besonders toll finde: Ich wollte den Film seit ca. nen viertel-halben Jahr mal wieder sehen... und schon immer wollt ich den auf Meskalin sehen. Malcom McDowell's Gesichts Ausdruck am Anfang könnte gerade mein Spiegelbild sein, denk ich ne Zeitlang bis das Bild zerläuft... Über den Film werd ich nicht viel reden,die meisten werden in kennen, die Szene mit den tanzenden Christussen und die mit der singenden Devotschka (Freude, schöner Götterfunken, jetzt w e i ß ich warum Alex seinem Droogie in der Szene ne verpaßt...) in der Moloko-Bar seien speziell erwähnt, die 'Vergewaltigung' der Alten mit dem Kunstpenis ist farblich-göttlich, die Gehirnwäsche bricht mir fast das Genick, nein eigentlich ist sie vööllig belanglos usw.... man war das ein Spaß....

Zoy ist seit ca. ner viertel/halben Stunde bei mir.... mein Zeitgefühl sitzt in Südkorea... das einzig negative an dem Tag (berührte mich aber trotzdem nicht allzu sehr...) ... Zoy und ich reden über den Trip, erzählen uns das wir ihn beide sehr 'besonders'/'anders' gelebt haben, das es der perfekte Trip für uns war und auch der Letzte (wir hatten die selben Gedanken bezüglich des Trips, als wir getrennt waren, er war in der Pfarre, wegen Jungschar oder so...). Zoy und ich beschließen ca. ne Stunde vor Ende des Films zu gehen, und mich heim zu bringen (weil der Bus grad schön rein paßte...) ... wir treffen Fabian (unsren Bassisten) an der Haltestelle... und wir sind alle drei hellbegeistert. Fabi und ich können nicht faßen das Zoy bei der nächsten Haltestelle aussteigen will (entweder wär er ganz mit oder g l e i c h raus...), da saust auch noch unser erster Drummer am Rad beim Bus vorbei (was Fabi und mich in kurzes Gelächter + Euphorie versetzt...) Wir treffen noch jemanden der vollkommen zugekifft ist und heute noch ein Referat können muß, hi mäxchen!

Wir sind bereits runtergefahren und vorm Mäci, bitte Fabi mir nen McSundaeKaramel zu holen, wir raten aus welchem Land das 20-cent-stück stammt... das Eis kommt mit so verdammt viel Karamel wie ich bei den letzten 3 Tüten nicht hatte... umso besser... Ees spielt ne schräge Punk(???)band am Hauptplatz, wir setzen uns in ein Cafe neben der Bühne... Fabi mit ner 6er Hütte und ich mit nem Eis, wenigstens hatten alle anderen Klassenkollegen was bestellt gehabt...

Ich seh das Eis auf meinen Rucksack tropfen, such den Fleck und komme zu dem Entschluß das es ein Phenethylaminaphorismus war, wie das Auto in Wien das mich für ne Bruchteil-Nano-Sekunde angefahren hatte. Wir erkennen den Tontechniker von unsrem ersten Konzert (snickerz, wenn dich die redbox fuckt...)

[~22-23h:]Wir gehen auf die 'Ländn',ein beliebter Platz für junge und alte Alkis, 'Alternative'(wie mich???naja...) und andere. Wir haben Vergnügen und bunte Bilder... mir gefällt es noch immer zu spucken... huups,hab ich ja gar nu net erwähnt... spuck schon den ganzen tag herum, weil's so Spaß macht...

1.)Es sieht aus als würde die Spucke 300.000 Meter weit und mit Überschall durch die Luft sausen...
2.)Verzieht es dabei immer leicht mein Blickfeld
3.)Glüht die Spucke immer in anderen,aber immer genialen Farben...

Mit der Zielsicherheit stehts wie im nüchternen Zustand,Berni(s Hose) hatte verdammtes Glück.

Die Kontraste und die Leuchtspuren und Hologramme schränken meine Nachtsicht zusammen mit dem ständigen Farbenmeer etwas ein... Bei geschloßenen Augen habe ich Visionen höchsten Grades und schönster Farbe... Ich spalte mich für ne halbe Stunde von der Gruppe ab und meditiere am Flußufer.

(genialfließendealgorhythmenextinktiertergeheimnis seversenkteuerbrennendesaugeinderglühendenhandambe rgdererleuchtungundwiederentdecktdieprachtdessingu lärenphänomensderxistenz) irgendwer würde hier vielleicht ein Gespräch mit Gott reinprojezieren,aber bin ich irgendwer? Ich zieh mit den anderen von dannen, es war noch ein lustiger Abendabschluß und fahr mit Huber(der andere Gittarist) Heim, wo ich, nachdem ich erkannte das heute glaube ich Vollmond ist, mich nach einem neurlichen Erdbeermüsli eingefunden habe... um meine Cd-Sammlung durch zu hören und das Erlebte in hilflosen Skizzen zu schildern versuche...

[ca.5.00h:]

ich hab noch immer wechselnde Effekte (ich glaub langsam kommen die Ersten Effekte durch Schlafentzug dazu...) ... es glüht noch immer einiges in der Dunkelheit... aber langsam wird meine Müdigkeit größer und größer, der Bericht ist grob fertig, und ich werd mich halt bald damit abfinden müssen das ich jez mindestens 2 Tage die von mir wahrgenommene 'Realität' negieren muß, um allen möglichen Posttriphalluzinationen aus dem Weg zu gehen, falls überhaupt möglich... gedanklich ist nicht mehr allzu viel los, werd, denk ich, bald schlafen können... mann hab ich nen Hunger... und die Sonne wird glaube ich beim Aufgehen sein wenn ich raus blicke... wird sicher ein genialer Anblick....

nur sollte ich irgendwie dann wirklich schlafen gehen... mein Gehirn ist von dem Tag schon etwas überflutet, würd mich nicht wundern wenn ich morgen mit schwarzweiß-Sicht erwache, vor geistiger Erschöpfung, aber wahrscheinlich wird's bunt.

everything must G O !

Anonymous
27.10.2002, 00:45
Hallo,

Ich würde mich freuen wen derjenige mit dem Meskalin Trip sich mal bei mir per E-Mail meldet ! Ich Suche noch einiges an Erfahrungsberichten da ich eine Hompage erstelle über Ethnobotanik und ich nicht gerne Dinge benutze die aus Büchern stammen. Meine E-Mail Adresse: webmaster@etnogene-pflanzen.de .

Danke und Tschüß

P.S. Ich gieße meine Kakteen auch lieber. :D

Anonymous
21.05.2003, 22:22
Tach auch Herr Meskalin-Professor-Psychopath!
Klappts eigentlich noch? Sich nen Kaktus einzubauen und das auch noch geil und bewusstseinserweiternd und was weiß denn ich was fürn Schwachsinn noch zu nennen?!
Solche Leute gabs in den 70ern (80ern, 80ern - Reihe beliebig fortzusetzen) auch schon - und was machen die meisten von denen heute? Das beste Beispiel was passieren kann, wenn mans ein kleines (aber nur ganz geringfügig) bisschen übertreibt, ist ja wohl unser aller Meister, The Lord of "Fucking" Darkness Ozzy Osbourne! Hasch Du Dir den mal reingezogen? Der is ja wohl nur fertig! Für Leute, die es noch immer nicht ganz gerafft haben: Nein, das ist keine normale Alterserscheinung und kommt mit Sicherheit auch nicht nur vom Alkohol!! Mein Gott, der Mann hat sich die Seele aus dem Leib gekifft, hat gekokst bis ihm die Scheiße zu den Ohren wieder raus kam und weiß der Geier was noch alles!?
Also, alles in allem kann ich nur sagen, baut Eure Kakteen an, gießt sie, pflegt sie, redet mit ihnen, macht (fast) alles was Ihr wollt damit! Hört aber bitte damit auf, die Dinger zu Tee zu verarbeiten, zu rauchen oder sonstwie "bewusstseinserweiternd" zu Euch zu nehmen! Ich hab nämlich keinen Bock, hinterher, wenn Ihrs dann doch mal merken solltet, Eure Entziehungskur zu bezahlen! Fuck Off!
Manchen von Euch würd vielleicht auch eine ERZIEHUNGSKUR vorab ganz gut tun! Idioten!

Danke und in diesem Sinne,

Stay heavy,

Oli.

Dennis2Mex
22.05.2003, 01:39
Hört auf ihn! Möchte auch einen Peyote haben, würde ihn aber NIE verspeisen o.ä.!!!

Marc
22.05.2003, 11:12
Hui! Nu gehts aber ab! Ich bin ja der Meinung, jeder nach seiner Fasson, solange er die Anderen nicht damit beeinträchtigt. Aber abgesehen davon find ich es ein bisschen vorschnell, alle Kakteenberauschenden in eine Heilanstalt stecken zu wollen...die Motivation dürfte doch im Grunde die selbe sein, wie die zum (Zigaretten-)Rauchen. Ich verpaffe keine 100 oder mehr Euro im Monat und trotzdem schick ich nicht jeden Raucher in ne Besserungsanstalt (darf ich auch nicht ;o))....

adrian_
22.05.2003, 11:49
also 666oli : der eintrag war jetzt aber schon leicht daneben oder ?

ich denke wenn du auch nur ein klein wenig ahnung von drogen und der ethnobotanik im speziellen hättest würdest solche unanständigen postings lassen .

vor allem wenn du sachen anfängst du zu vergleichen wie koks und ganja ... schäm dich .
und VOR ALLEM wenn du uns mit ozzy vergleichst ! mister "666"oli ...

also : erklär mir doch bitte was dein problem mit uns leuten ist , die sich anstatt mit des staates alkohol auch mal mit unseren eigenen mitteln vergnügen [nein : damit will ich nicht sagen das kakteen eine partydroge ist ...]

grüss dich schön
adrian_

Dennis2Mex
22.05.2003, 12:29
Tja da sieht man mal wieder wie sehr die Meinungen auseinandergehen können...
Ich denke man muss das differenziert sehen. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.
Klar kann man einen Joint nicht mit Koks oder LSD oder ähnlichem vergleichen. Ich würde sogar sagen, dass Hasch noch harmloser ist als die sogenannten Designer-Drogen wie Extasy oder Angel Dust o.ä., da das ganz schön gepanschter Chemie-Mist sein kann, während man bei Hasch, Pilzen oder eben Kakteen noch Naturprodukte in Händen hält.
Aber: Ja, es gibt Leute, die rauchen nur ab und zu einen Joint und das wars. Die gibt es, keine Frage, kenne selber welche. Aber wenn Du dann mal einen Drogi fragst, einen der so ziemlich alles nimmt, womit er mal angefangen hat, ist die Antwort meistens Hasch. Als Einstiegsdroge ist das Zeug also nach wie vor gefährlich, auch wenn das viele Verfechter der "Legalize-it" Bewegung nicht hören wollen. Hasch ist FAST immer der Anfang vom Ende einiger Leute. Sicher muss man die Gesetze lockern und mejhr Ausnahmeregelungen finden. Wenn die Oma von nebenan Hasch raucht um ihre Athritis erträglicher zu machen gehört das erlaubt, keine Frage.
Es gibt eben beide Seiten. Wer vielleicht mal einen Verwandten oder Freund durch Drogen verloren hat, wird sicher auch gegen Hasch sein...

Anonymous
22.05.2003, 12:34
hi!

also, ich finds schon schade, dass manche leute (trotz intensiver aufklärungsarbeit) noch immer nicht kapiert haben, was diese drogenscheiße alles anrichten kann. ich hab nix dagegen, wenn man ab zu einen joint durchzieht oder sich volllaufen lässt! ich finds nur relativ lächerlich, wenn sich 7. klässler damit rühmen, "heute ihren letzten trip zu haben". Entschuldigt bitte mal, wo leben wir denn! in der 7. klasse hatte ich mit der kohle wahrlich was besseres vor, als mir irgendwelchen shit einzubauen! das hat für mich nix mit lebensgefühl oder mit bewusstseinserweiterung zu tun! schaut euch doch die junkies an, die in jeder stadt abhängen! kapiert ihrs eigentlich nicht?
und zum "vergleich" mit ozzy: schaut euch den mann doch an - der ist fertig mit der welt! schade eigentlich! und sein extrem toller sohn ist auch schon auf entziehungskuren gewesen! scheißegal ob wegen alkohol- oder drogen-missbrauchs.
jeder art von missbrauch ist für mich absolut verabscheuungswürdig!

letzten endes muss jeder selber wissen was er macht und ist dann auch selber dafür verantwortlich. erwartet aber bitte nicht von der gesellschaft (und von der krankenkasse ;-)), dass sie dann absolut und uneingeschränkt für diesen schwachsinn geradesteht!

bitte kapiert das endlich!

danke und beste grüße,

oli.

adrian_
22.05.2003, 12:41
tut mir leid wenn wir uns jetzt diesbzüglich in die haare kommen dennis ...

aber das halte ich für absoluten schwachsinn ...
dazu ein kleiner vergleich :

waffen bringen keine menschen um - menschen bringen menschen um .

damit will ich sagen - es kommt ganz und gar nicht auf die droge drauf an der man sterben oder sich ins verderben stürzen kann . es liegt an der politik des staates und an der haltung der gesellschaft den "bösen drogen" gegenüber .

wieso ganja ? wieso nicht alkohol oder tabak ? tabak - welches nikotin - eines der STÄRKSTEN pflanzengifte überhaupt - beinhaltet !!! welches immer noch völlig legal verkauft werden darf !!! aber das sind bereiche die einiges weiter gehen als es unsereiner es möglich ist zu sehen . die industrie spielt da keine unwichtige rolle ...

das ist genau das gleiche wie das in der EU die planfze stevia verboten ist . stevia kann als alternatives süssungsmittel verwendet werden , hat einen leichen beigschmack wie süssholz . hat KEINE nebenwirkungn , wird seit jahrtausenden verwendet . aber weil die zuckerindustrie befürchtet es könne absatzschwierigkeiten bekommen [stevia ist einiges billiger in der herstellung , weniger platzbedarf - besseres süssungsvermögen] ist es in der eu verboten worden !

bitte sehr nicht nur die "bösen drogen" sondern macht euch auch mal gedanken zum ganzen . wieso überhaupt nimmt der mensch sowas . seit zehntausenden von jahren ? wieso überhaupt wird sowas verboten ? wieso aber alkohol und tabak nicht ?

besinnt euch
gruss adrian_

adrian_
22.05.2003, 12:45
@oli:

aufklärungsarbeit ? naja ... davon seh ich nicht viel in meinen breitengraden . und wenn dann total am falschen ort in der falschen art .

zum thema was es anrichten kann . kann es denn nur schlecht sein ? weisst du was einmal autofahren anrichten kann ?
zudem - warum verurteilst du diese jugendlichen ? wenn es dir nicht ins konzept passt - dann geh doch einmal raus und red mit diesen leuten - warum sie das machen . sich negativ darüber auslassen in einem forum ist das eine - was dagegen machen das andere .

ich bin in der glücklichen lage das noch keiner meiner freunde gestorben ist - an was auch immer . vielleicht liegt das auch daran das wir mit ein wenig mehr hirn an die sache gehen [wir sind keine 7. klässler die minderwertigkeitskomplexe haben und aufmerksamkeit benötigen :) ...]

aber tu mir einen gefallen - verurteile nicht was du nicht wirklich selber kennst . mach dir IMMER eine eigenen meinung - ablesen gilt nicht .

Dennis2Mex
22.05.2003, 12:54
Hatte ich vergessen:
Ich würde halt nie einen Kaktus essen, den ich gekauft und ein Stück weg auf seinem Lebensweg begleitet habe. Noch schlimmer finde ich es, wenn man den Kaktus tatsächlich auch noch selber von klein auf großgezogen hat... Das würde ich NIE essen!

Dennis2Mex
22.05.2003, 13:01
Keine Sorge, Adrian, ich sehe eine emotionale Diskussion nicht gleich als "in die Haare kriegen" an. Das gehört doch zum Leben und zur Meinungsbildung dazu! :wink:

Im übrigen sind wir doch gar nicht so weit voneinander entfernt. Du hast ja vollkommen recht mit dem Alkohol und dem Tabak. Es ist ganz egal welcher Art die Abhängigkeit ist. Beim Tabak bewegt sich das ganze ja jetzt ein wenig. Die Kassen rebellieren schon und der Staat versucht, aus welchen Motiven auch immer, das ganze einzuschränken. Alkohol und Tabak würde ich mit Hasch auf eine Stufe stellen. Um diese Doppelmoral zu beseitigen gibt es nur zwei Mittel: Entweder Hasch legalisieren wie Tabak und Alk oder Tabak und Alk genauso verbieten wie Hasch. Die Diskussion welche der beiden Möglichkeiten besser ist ersparen wir uns besser, da würden wir in 30 Jahren keine einheitliche Meinung zustande bringen :)
Wie gesagt, man muss es differenziert sehen, es gibt immer zwei Seiten.

Anonymous
22.05.2003, 13:07
hi!

ich kenne einige leute, die regelmäßig drogen nehmen (nich "nur" hasch). und mit diesen leuten, die ich zu meinem freundeskreis zähle habe ich schon öfter über dieses thema diskutiert. aber keiner konnte mir so wirklich erklären, warum das zeug nimmt. ich hab eher den eindruck, dass es bei den meisten eine flucht vor eigenen problemen und stress ist. aber gibt es nicht weiß gott andere mittel, um mit sowas fertig zu werden? muss man sich selbst kaputt machen? das kann ich nicht glauben. ich studiere dasselbe wie die oben genannten leute und bin demselben stress ausgesetzt. trotzdem nehme ich den kack nicht! woran liegt es denn nun, dass manche das "vermeintlich brauchen"? kann es sein, dass die dann einfach mit ihrer lebenssituation unzufrieden sind? dann wäre es aber wohl sehr viel besser, einen psychiater oder einen gesprächstherapeuten oder eine andere beratungsstelle aufzusuchen. stattdessen kifft man sich dann lieber das hirn raus. ...wenns nur immer kiffen wäre!!!
im übrigen ist hasch meiner meinung nach auch die einstiegsdroge nummer eins. spricht man mit den drogis, die auch härtere und synthetische drogen nehmen, dann war der erste kontakt bei 99% immer haschisch. erst dann kamen synthetische und andere härtere drogen.

ich werfe ganz bestimmt niemanden in denselben topf wie jemand anderen. für mich ist jeder mensch ein individuum, das komplett anders ist als alle anderen! trotzdem ist es für mich unbegreiflich, wie kinder in der 7. klasse meinen, sie seien die tollsten und coolsten, wenn sie sich so einen kaktus einbauen! da kann ich nur immer wieder sagen, dass da die aufklärungsarbeit (nich nur von staatlicher seite) absolut versagt hat!
aufklärungsarbeit muss auch von elterlicher seite her passieren. aber viele eltern schert es wohl einen dreck, was ihre kids so in ihrer freizeit veranstalten! schade!

also, mädels und jungs, in diesem sinne,

vernebelt euch nicht alle sinne!

danke und gruß,

oli.

adrian_
22.05.2003, 13:08
nein das könnte ich auch nicht :)

wenn dann würd ich einen grossen kaufen und den raschrasch verputzen - weil sonst bring ich das nicht übers herz ...

jaja
aber das ist auch ein thema über das man stundenlang reden könnte . aber bittebitte - werft nicht alles in einen topf und glaubt vor allem nichts bis wenig was ihr [vor allem] im tv seht . macht euch eure eigenen meinung und kopiert nicht das was ihr aus den medien übernehmt .

NUR jeder 3te in amerika nimmt seine täglichen informationen aus der zeitung . der rest wird fernseh-gesteuert - was dabei rauskommt wisst ihr ja .

gruss
adi_

Dennis2Mex
22.05.2003, 13:11
Im übrigen finde ich wir sollten derartige Diskussionen eventuell in einem anderen Rahmen führen und nicht unbedingt im Kakteen Forum bei Haage.
Sagen wir doch einfach, das der ultraausführliche Tripbericht eventuell hier nicht reingehört hätte und auch in seiner Verherrlichung der Drogen etwas zurückhaltender hätte sein können, dass hatte hier sicherlich genausowenig zu suchen.
Andererseits war Deine Reaktion, Olli, vielleicht auch etwas, sagen wir mal, übertrieben heftig, da hätte man etwas mildere Worte finden können, um nicht gleich allen Leuten auf den Schlips zu treten.
Wie wärs wenn wir es fürs Erste dabei belassen?

adrian_
22.05.2003, 13:16
das schlimme ist ja was der kapitalistische staat aus alkohol und tabak gemacht hat . selbst diese zwei dinge wurden früher von den gescheiten völkern als heilmittel benutzt .

ein staat der auch heute noch verschiedenste schamanismen beinhalten ist nepal . einer der letzten dieser art .

@oli : dann bist du eindeutig von diesen leuten geprägt worden . gib dich mal einw enig mit dir ab und du siehst die andere seite ... ich hab in meinem problemvollsten zeiten nicht mal gewusst das es sowas gibt . unterdessen verdiene ich verdammt gut und bin auch wieder an weiterbildung zum multimediaproduzenten dran , was mich die nächste 3 jahre beschäftigen wird .
ich gehe 1-10 mal pro jahr mit pilzen auf die reise und gelegentlich auch andere ethnobotanische sachen wie ayahuasca oder lsa-samen . immer verbunden mit freunden und wald und feuer und schönes wetter und so weiter . siehst du das auch als flucht ? seltener daheim allein wenn mir nach philosophie zu mute ist . meistens dann eher sehr rituell abgehalten [nicht religiös rituell]

jaja ... komm her und ich zeig dir mal meine welt :)
gruss adi_

adrian_
22.05.2003, 13:18
nun gut - da wir uns aber grad in der untersektion ethnobotanisches befinden ist es gar nicht so weit hergeholt :)

aber wenn wir wollen können wir bei
www.zauberpilz.com/forum
oder
www.psilos.ch/wbb2adi
weitermachen
:) !

Dennis2Mex
22.05.2003, 13:20
Ich stimme dem zu, das man NIEMALS alle in einen Topf werfen darf!
Ich hatte auch schon Erfahrungen mit diversen Drogen und habe mich auch nur deshalb in die Diskussion eingeschaltet, denn das schlimmste ist, wenn jemand rumtönt, der eigentlich keinerlei Einblicke und Erfahrungen gemacht hat.
Zum Glück haben wir hier noch keine Amerikanischen Verhältnisse. Mich wundert sogar das es noch jeder 3te Ami ist, ich dachte das wären noch viel weniger und der Rest hört nur auf Bushs Propaganda-Sender Fox.

Anonymous
22.05.2003, 13:28
hi dennis!

mit sicherheit hast du recht, dass meine wortwahl im ersten kommentar heftig war. trotzdem stehe ich zu dem, was ich geschrieben habe. persönlich angreifen möchte ich niemanden. ich finde es nur eben nicht sonderlich toll, wenn sich kids und erwachsene menschen mit tollen trips und irgendwelchen exzessiven drogenmissbräuchen rühmen! das ist für mich nicht nachvollziehbar!

klar, drogen ziehen sich schon durch die ganze menschheitsgeschichte. doch wurden sie ursprünglich von priestern u. ä. dazu verwendet, um sich in trance zu versetzen, damit sie kultische handlungen vornehmen können. auch wurden sie in der medizin zur schmerzlinderung verwendet. in beiden fällen würde ich auch nicht von missbrauch sprechen, da es in der regel in einem kontrollierten und in der regel kontrollierbaren maße geschah.

ich denke, die diskussion, die wir hier führen ist eine absolut emotionale. und mit sicherheit auf einer kakteenseite auch nicht so hundertprozentig an der richtigen stelle. genauso wenig ist es hier aber angebracht, unter dem stichwort "ethnobotanik" super geile erzählungen von trips und ähnlichen heldentaten zum besten zu geben. ich hab nur darauf reagiert.

nichts desto trotz möchte ich gerne diese diskussion hier beenden!
letzten endes ist es jedem selbst überlassen, was er mit seiner freizeit, seinem geld und seiner gesundheit macht. wenn dann allerdings die kassen leer sind, um die menschen mit wirklichen krankheiten, die sie nicht selbst verschuldet haben, zu behandeln, so ist das für mich einfach nur traurig!

also, dann möchte ich mich noch einmal selbst zitieren: "baut eure kakteen an, gießt sie und redet mit ihnen" aber hört auf, sie - in welcher form auch immer - zu euch zu nehmen! das ist meine meinung.
vielleicht sollten sich auch manche eltern mal mit ihren kids hinsetzen und überlegen was falsch gelaufen ist und wie man da wieder rauskommt!

schönen dank für die aufmerksamkeit!

gruß,

oli.

Anonymous
02.09.2003, 13:29
uiuiui...da sieht man wieder wie sich die Meinungen über die Rauschmittel (Drogen ist nicht relevant) voneinander gehen. Mal was zu meiner Person:
Ich bin gelehrnter Zierpflanzegärtner und Hobby Ethnobotaniker (wenn ihr wollt könnt ihr mich auch Junkie nennen, mir solls egal sein)...liebe und hege meine Pflanzen, spreche mit ihnen (und sie mit mir) und mache sehr viel Pflanzenmeditation...und konsumiere sie auch, weil ich weis was ich da konsumiere, denn es ist aus meiner Mithilfe entstanden und die liebe die ich reinbringe kommt bei richtigem umgang um ein vielfaches zurück.
Das verlangen nach Bewusstseinsveränderung ist doch völlig normal, aber es ist natürlich ziemlich einfach das Gesellschaftsproblem auf die ach so bösen Drogen und deren Missbrauch zurückzuschieben. Natürlich liest und höhrt man meist nur von den schlechten Seiten (ozzy Osburne), was schnell mal zu einer ziemlich einseitigen Meinung über das Thema führen kann.
Und Ganja mit Angel dust und Extasy zu vergleichen ist doch ziemlich übertrieben, wie ich finde.

Drogen sind die Urpfeiler der Religionen und bei richtigem Gebrauch ein Geschenk der Götter.

Ich konsumiere lieber meine eigenden Rauschmittel als von der Pharmaindustrie welche auch mal ganz heimlich einen Wirkstoff einer Pflanze extrahiert und patantieren lassen, obwohl die Pflanze ilegal ist.
Mich graust es schon wenn ich überlege was alles in einer normalen Filterzigarette drinnen ist :cry:

Ich nehme keine Meidkamente ernähre mich gesund und liebe das Leben, habe auch vieles den Rauschmittel zu verdanken...was ihr jetzt nicht unbedingt verstehen müsst.

Just my two Cents

Aber ein super Forum habt ihr hier, ich werde mich sicherlich des öfteren hier blicken lassen, wenn das erwünscht ist :wink:

Alles liebe und ein wenig mehr toleranz wünscht
Manu

p.s. wegen der Krankenkasse...da geht doch wohl einiges mehr weg für die Lungenkrebs und Alkoholopfer als für die Junks.

Qighanu
16.12.2003, 17:27
Einsteiger -Drogen ?

Also wenn Ganja ne Einsteigerdroge wäre,
weil 90% Drogies erst gekifft haben, dann will ich nicht wissen was Milch für ein "Teufelszeug" ist, Scheiße! 99,99% der Drogies haben mit dem Konsum von Milch angefangen.
Ne jetzt mal im ernst, mit Vergleichen und der Gleichen sollte man vorsichtig sein, es heißt nämlich noch lange nicht das 99% der Milchtrinker mal härtere Drogen nehmen.
Wenn man das überall so praktizieren würde wo kämen wir da hin!
Nur mal so zu einigen Komentaren in dieser Rubrik.

Der letzte Eintrag, spiegelt übrigens meine Einstellung wieder,
bin nämlich neugieriger Ethnobotanischer Hobbygärtner, der seine Pflänzchen liebt und doch ab und an sehrGrausam zu ihnen ist :D

Grüße vom höchsten Berg Hollands mit extremen 323 Metern
Lukas

Anonymous
17.12.2003, 23:14
Das mit der Milch klingt auf den ersten Blick ganz gut, leider fehlt die Korrelationsfähigkeit.
Hinter einem Taxi herzulaufen bringt schließlich auch mehr ein als hinter einem Bus herzulaufen, weil Taxifahren teurer ist als Busfahren.

Einstiegsdrogen verursachen Abhängigkeit, dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, zu anderen Drogen zu greifen ( aber es ist nicht sicher ). Drogen schaden dem Körper mit Sicherheit ( manche Schäden sind allerdings reparabel ).
Wer harte Drogen nimmt, tut dies bewusst und spielt wissentlich mit seinem Leben. Er sollte über genügend eigenes Geld verfügen ( Beschaffungskriminalität nervt mich nämlich kollossal ) und nicht irgendwann als Folge der Sozialversicherung zur Last fallen ( das nervt mich nämlich auch kollossal ). Nichts gegen Selbsterfahrung, von mir aus auch Bungee ohne Seil, aber bitte dann auf eigenes Risiko. Also Geld für die Beerdigung vorher auf einem Konto hinterlegen !

Anonymous
18.12.2003, 03:15
Gute Nacht


>Einstiegsdrogen verursachen Abhängigkeit, dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, zu anderen Drogen zu greifen ( aber es ist nicht sicher ). Drogen schaden dem Körper mit Sicherheit ( manche Schäden sind allerdings reparabel ).

In D. wird beim Thema Ganja zu einfach argumentiert. Wo sind denn die tollen Studien die beweisen das Mary eine Einstiegsdroge ist . Wird jeder Tabak- Ganja- Alkohlkonsument auf andere Drogen umsteigen? Wieviele "GrasPeyotetote" gibt es denn ,und wie ist das Verhältniss zu den Alkohol und Tabakopfern ?
Haben wir in D., trotz Kriminalisierung und teuren polizeilichen Ermittlungen, fallende Konsumentenzahlen? Kommen 13 jährige trotz Prohibition nicht auch gut an jede Droge (bei Tabak und Alk angefangen)?
Wo sind die Erfolge der Polizei, wieviel Prozent der in D. ankommenden Drogenmenge wird beschlagnahmt? Haben nicht gerade gut organsierte internationale Drogenkartelle (z.b. befreundete Warlords in Afganistan oder russische Diplomaten)eine gute Chance sich auf dem Schwarzmarkt durchzusetzen (dagegen werden dann vorallem Zwischenhändler/Fahrer, Süchtige, Kleindealer vieleicht mittlere Verteilerebene ermittelt/gefasst) ?
> Er sollte über genügend eigenes Geld verfügen ( Beschaffungskriminalität nervt mich nämlich kollossal )
Ja ein Schwarzmarkt mit illegal hohen Preisen erfordert nunmal das verelendete Konsumenten sich Geld besorgen , wenn sie süchtig wären (oder mal in der Situation waren ) dann könnten sie es nachvollziehen.
Alternative: Schwerstsüchitge Konsumenten harter Drogen sollten ihr "Zeug" vom Arzt bekommen (so wird der Schwarzmarkt langsam trocken gelegt). Warscheinlich kommt gleich das Argument das ja dann jeder Kokain oder Heroin nimmt (weils wenn süchtig dann umsonst ist).
Dem ist entgegenzustzen : Jeder der diese Drogen mal genommen hat (auch wenn sie umsonst sind ) ,wird bestätigen das es keinen Spass macht damit zu leben (bzw. auf Raten zu sterben).
Im Ganja Bereich dürfte die Beschaffungskriminalität ziemlich gering sein ,wg. Preis und Suchtfaktor (ist gibt natürlich noch immer ewig gestriege Vernunftresistente die Heroin und Haschisch gleichsetzen).

>nicht irgendwann als Folge der Sozialversicherung zur Last fallen ( das nervt mich nämlich auch kollossal ).

Sie sind nicht allein auf der Welt und auch nicht der Kaiser von China ,und wir haben immer noch einen Staat der auf den Werten des Humanismus aufbaut , nicht alle Menschen können/sollten gleichgeschaltet werden (siehe 3. Reich). Es wird immer einige Menschen geben die solidarisch von allen! mitversorgt werden müssen (wie hoch ist denn der Anteil der sozialhilfeabhängigen Drogensüchtigen an der Gesammtbevölkerung???) .Im übrigen ein Unfall mit dem Auto (vieleicht sogar selbstverschuldet ) oder Arbeitsunfähigkeit oder Entlassung kann auch ihnen passieren (oder sind sie einer der unbesiegbaren Supertypen die einfach nur 100% Glück haben und niemanden etwas kosten = individuelle "Milchmädchenrechnung" / damit wären sie nicht der erste der sich selbst belügt).
>Also Geld für die Beerdigung vorher auf einem Konto hinterlegen !
Ich arbeite in einem caritativen Seniorenheim , dort treff ich leider immer wieder Leute die das nicht können (obwohl sie ihr ganzes Leben gearbeitet haben /einige waren sogar mal vermögend/ aber niemand weiss wie es am Ende um einen steht bzw. welche Tücken die Zukunft für einen bereit hält/und "wer ohne Schuld und Kosten der werfe den ersten Stein") , sollen die jetzt in ein kostengünstiges Massengrab verscharrt werden?



gruss

http://www.legalisieren.at
http://archiv.hanflobby.de/recht/studie/roques.html
http://www.acmed.org/german/2000/bulletin.htm

Marijuana and Medicine: Assessing the Science Base
Janet E. Joy, Stanley J. Watson, Jr., and John A. Benson, Jr., Editors;
Institute of Medicine 288 Seiten, 1999
ISBN: 0309071550

Cannabiskonsum. Entwicklungstendenzen, Konsummuster und Risiken.
Dieter Kleiber, Renate Soellner
Taschenbuch - 256 Seiten (1998) Juventa Verlag, Weinheim
ISBN: 3779911779 (EUR 20,50)

Anonymous
19.12.2003, 15:24
Das hier ist zwar ein Kakteenforum, aber da einige Argumente gegen die Einnahme von San Pedro und Co. ziemlich ähnlich denen gegen Cannabis- Konsum sind, sind die bei meinen Links gegebenen Antworten vielleicht doch interessant.

Einstiegsdroge -> http://www.cannabislegal.de/argumente/einstieg.htm

Niemand braucht Drogen -> http://www.cannabislegal.de/argumente/contra.htm#brauchen

Ich weiß nicht, welche schlimmen Krankheiten man bekommen kann (mit denen man der Gesellschaft auf der Tasche liegt), wenn man alle Schaltjahr einmal 'nen Kaktus futtert, aber -> http://www.cannabislegal.de/argumente/contra.htm#schizo

Desweiteren nimmt niemand psychedelische Drogen, um seinem Streß und seinen Problemen zu entkommen; ein schlechtes Set (innere Einstellung des Konsumenten zum Zeitpunkt des Rausches) ist praktisch eine Garantie für Horrortrips.
Und wenn Kinder und Jugendliche Rauschmittel -welche auch immer- nehmen, dann sehe ich nicht wirklich, was das mit mir zu tun hat.

Anonymous
19.12.2003, 23:21
Nun denn, ob Drogen legalisiert werden sollten oder nicht ist für mich irrelevant. Außer in einigen wenigen ( z.B. medizinischen ) Bereichen brauchen wir sie nicht ! Wir brauchen Nahrungsmittel, wir brauchen die Luft zum Atmen, wir brauchen Wasser, wir brauchen Wärme, wir brauchen andere Menschen. Deshalb hat der Gesetzgeber auch den Diiebstahl von lebensnotwendigen Mengen von Nahrungsmitteln als Mundraub im Gesetz gesondert verankert. Der freie Zugang zu Wasser und Luft ist verankert. Und solange ich mich respektierend verhalte, gibt es auch keine Zugangsverbote zu anderen Menschen.
Aber wenn jemand meint, er müsse Drogen nehmen ( dabei ist es mir egal, ob dies Tabak, Koks, Alk oder sonstwas ist ), dann soll er verdammt nochmal mich damit in Ruhe lassen, mich nicht damit nerven, dass er seine Freiheit braucht, dass er seinen Stoff braucht, dass er mein Geld will oder sonstwas ! Das ist mir wurscht ! Da habe ich den gleichen Egoismus wie derjenige ! Er kann auch gerne canyoning oder Bungee oder was weiß ich machen, aber eben auf eigenes Risiko. Gott hat jedem Menschen da Recht auf Denken gegeben. Wer davon unbedingt keinen Gebrauch machen will, der soll eben S-Bahn Surfen, aber bitte mit dem Wischmop-Begleiter, damit nicht die anderen die Sauerei wegmachen müssen.
Ich helfe gerne den Menschen, denen es an der Befriedigung der Grundbedürfnisse mangelt, und davon gibt es wahrhaft genug auf dieser Welt. Da investiere ich gerne mein Geld und meine Kraft und ich investiere gerne meine Zeit auch für junge Menschen, mache was mit denen, bastle, zeige oder erkläre denen was und spiele Karten mit ihnen oder sonstwas, damit sie mit realen Menschen umgehen statt mit Traumwelten.

Drehen wir den Spieß doch mal um. Ich unterstütze die Abhängigen, indem ich mich beklauen lasse, damit die ihren Stoff bekommen und die Dealer immer reicher werden, die Kriminalitätsrate steigt. Oder aber noch mehr Rauschmittel werden legalisiert, dann kriegen wenigstens die Dealer kein Geld. Wenn ich dann mal Probleme mit der Befriedigung der Grundbedürfnissen bekomme, gehe ich zu den Dealern oder Abhängigen oder Coffieshopbetreibern, die gehen dann für mich arbeiten, geben mir was von ihrem Geld ab, damit ich was zu essen kriege ?
Tolle Wurst ! Das soll ich glauben ?

Anonymous
20.12.2003, 03:49
Hallo

>Nun denn, ob Drogen legalisiert werden sollten oder nicht ist für mich irrelevant

Wie gesagt für sie vieleicht ,aber nicht für andere .Andere Menschen haben genau die gleichen Rechte wie sie (sollten sie zumindest).
Im übrigen werden Menschen wie sie dass niemals allein entscheiden ,es wird immer einen Wiederstand gegen den jetzigen Status geben. Im übrigen erfüllt die Kriminalisierung nicht ihren Zweck ,weil sie die Rechte einer hochorganisierten Drogenmaffia schützt sowie Pharma-,Spirituosen- und Tabaklobby unterstütz. Es gibt keine!! drogenfreie Gesellschaft (das zeigt ein klarer Blick auf diese Welt),diese unnatürliche Illusion ist nur in einem diktatorischen repressiv agierenden Staat eine Vision z.b. China ,Thailand . Aber selbst dort funktioniert es nicht und es gibt Drogenmissbrauch ,und das z.t. mit freundlicher Mithilfe der Staatsmacht (siehe Thailand).

>Außer in einigen wenigen ( z.B. medizinischen ) Bereichen brauchen wir sie nicht

Seit Beginn der Menscheit gibt es Drogengebrauch ,selbst Steinzeitvölker kannten (kennen) den Gebrauch von Haschisch ,Tabak ,Alk und anderen. Und das nicht nur in einem religiösen Kontext..

>Aber wenn jemand meint, er müsse Drogen nehmen ( dabei ist es mir egal, ob dies Tabak, Koks, Alk oder sonstwas ist ), dann soll er verdammt nochmal mich damit in Ruhe lassen, mich nicht damit nerven, dass er seine Freiheit braucht, dass er seinen Stoff braucht, dass er mein Geld will oder sonstwas

Leiden sie unter Verfolgungswahn ,nicht alle wollen ihr Geld stehlen(und kriminelle Vorfälle hängen nicht hauptsächlich mit Drogenmissbrauch zusammen >> auch wenn uns das die "Dokus" auf Pro/ so weissmachen wollen). Das was sie/wir als Steuern/Sozialabgaben zu zahlen haben (gottseidank) ,fliesst natürlich auch in dei Rehabilitation/Vorbeugung/und die hauptsächlich sinnlose Polizeiarbeit . Soziale Mitverantwortung über Abgabenfinnanzierung gehört noch zu unserem Gesellschaftssystem und den Hauptaufgaben staatlicher Regelung . Ziehen sie doch in die USA oder Kolumbien o.ä. ,dort kennt man so was nicht. Deshalb scheint dort auch das soziale Klima angenehmer zu sein (Städte mit Tabuzonen , höhere Frust/Verbrechensrate , Menschen schlafen mehr im Freien = Freiheit? ). Es wird ihnen dort besser ergehen und sie werden dort auch bald in ihren Vorurteilen und Ansichten bestätigt >>> "dann soll er verdammt nochmal mich damit in Ruhe lassen, mich nicht damit nerven, dass er seine Freiheit braucht, dass er seinen Stoff braucht, dass er mein Geld will oder sonstwas" , Brasilien ist auch sehr schön (nicht nur wegen der Kakteen :)) ) sondern auch wegen des "sozialen Friedens und Mitgefühls".
Dort ist alles was mit Drogen zusammenhängt verboten ,und niemand wird ihnen Steuern/Abgaben abverlangen um damit den sozialen Abschaum (" Junkys") zu "füttern" (die nehmen sich schon was sie brauchen ). Eine Gesellschaft die keine sozialen Ausgleich kennt ist nicht gut (und "Aufschwungsorientiert ,wie uns das einige schlaue Zeitgenossen weissmachen wollen) ,sie produziert Elend um das sich keiner kümmert ,und dieses Elend produziert wieder neues Elend. Die sogenannten "Kosten" explodieren aber keinen kümmerts.

>Gott hat jedem Menschen da Recht auf Denken gegeben. Wer davon unbedingt keinen Gebrauch machen will, der soll eben S-Bahn Surfen, aber bitte mit dem Wischmop-Begleiter, damit nicht die anderen die Sauerei wegmachen müssen.

Drogen und nichtdenken implizieren sich nicht gegenseitig. Manche Drogen beeinträchtigen
ab einer bestimmten Menge/Konsum die Fähigkeit Wahrzunehmen oder logisch gerichtete ,"sinnvolle" Handlungen vorzunehmen (z.b. massiver Alkoholmissbrauch >>wirkt sedativ hemmt Erregunsleitung ,führt zum Verlust von Gehirnzellen ; oder Heroin und Crackge(miss)brauch >> starkes Suchtverhalten , sedativ , Kontrollverlust ). Das trifft aber nicht auf alle Drogen im gleichen Maße zu . Viele Drogen wurden/werden gerade deshalb genommen um Gedanken/Wahrnehmung zu erweitern (so wirken z.b. Thc ,LSD und Mescalin auch auf die Transmitterstoffe die die Wahrnehmung beeinflussen) ,um so in einem Ritual oder einer Session
,den altäglichen Blick auf die Dinge die uns umgeben abzustreifen ,und neue Impressionen und Ideen unserem Geist zu zufügen (diesen Prozess sollte man schon als Denken/Gedankenverarbeitung bezeichenen >> wenn man es versteht!).
Es gibt aber auch einen alltäglichen Konsum der dazu dient den Metabolismus des menschlichen Geistes zu befriedigen (so wie Liebe , Musik oder Entspannung uns befriedigen) ,das ist per se nichts schlechtes. Erst der übermässige zwanghafte Konsum ,wie er oft in Geld orientierten Gesellschaften wie unserer vorkommt ,und das nicht nur bei Drogen , der selbst dann noch statt finden muss, wenn der betreffende merkt das eine weiterführen der Drogeneinnahme , die psychische physische Gesundheit schädigt , ist Abwesenheit von willentlich gesteuerter Handlung. Aber selbst hier kann man nicht von Abwesenheit von Denken sprechen ,da selbst diese Menschen sich Gedanken über ihr Überleben machen und sehr wohl auch nicht suchtbezogenes Denken
haben (z.b. Liebe ,"Junkys" wie z.b. Hemmingway oder Burroghs sind sogar fähig kreativ schöpferisch zu arbeiten) . Ihre Festellung das diese Menschen nicht (oder nur suchtbezogen) denken ,verkennt die Wirklichkeit (ein Beweis das Nüchternheit nicht unbedingt gleichbedeutend mit realistischem Denken , oder Vorhandensein von Intelligenz wie z.b. Einfühlungsvermögen ,Logik u.a. zusammenhängen) ,es vereinfacht den Süchtigen zu einem Subjekt >> nicht denkend = nichts wert = "soll eben S-Bahn Surfen, aber bitte mit dem Wischmop-Begleiter".
Im übrigen macht jeder Mensch "Dreck" wenn er lebt und handelt.Sie glauben doch nicht das z.b. der Kauf von Autos , auftanken derselben mit Benzin alle Kosten/Schäden abdeckt ,die durch den Gebrauch entstehen, nur weil uns unsere Konsumstrucktur (die uns "verheimlicht" wo etwas herkommt ,wie etwas entsteht ,was es durch den Gebrauch verursacht) das so vorgaukelt . Eine unpersönliche/verdeckte Ursache/Wirkung existiert, ob wohl die Gesammtheit der Struktur uns verborgen bleibt. Wietere Bsp. finden sich im Welthandel zur genüge ,wenn man nicht kurzsichtig auf diesem Planeten wandelt.
Also haben sie ihren Wischmop immer dabei ? Aber klar ich versteh die anderen verursachen immer mehr Dreck (besonders wenn sie exotische Drogen nehmen) , das Böse ist man nie selbst.

>Wenn ich dann mal Probleme mit der Befriedigung der Grundbedürfnissen bekomme.... dann kennen sie sicher einen gesünderen
Weg als Drogen. Das Feierabendbier und die Zigarette danach scheint es bei ihnen ja nicht zu geben , und wenn doch werden sie garantiert keine Polizeikontrollen oder Gefängnissstrafen befürchten müssen, ausserdem wird ihnen niemand 60 euros für ein Glasl abnehmen wollen.

>.... gehe ich zu den Dealern oder Abhängigen oder Coffieshopbetreibern, die gehen dann für mich arbeiten, geben mir was von ihrem Geld ab, damit ich was zu essen kriege ? Wieso tun sie direckt was für Junkys und Dealer ,geben sie dehnen was zu essen ? Ich glaub kaum . Sie sorgen wohl eher noch dafür ,z.b. Legitimation des Status quo durch ihre Argumente ,das diese Leute weiterhin wie Aussätzige behandelt ,entrechtet, verfolgt und kriminalisiert
werden ,während Leute wie sie mit einem "guten Gewissen" ,die wirklichen Umstände und Zusammenhänge ignorieren , herumlaufen.

Wir können es nicht weg diskutieren pflanzliche Drogen aller Art haben und werden immer da sein ,so wie das Meer. Man kann sie nicht verbieten
,ohne ein Teil unserer Menschlichkeit unserer Geschichte zu negieren. Aber der Wiederstand und die Erinnerung wächst überall!!!

kind regards und nachdenken bitte......

Anonymous
20.12.2003, 04:13
:oops: ich möchte mir nochmal
Entschuldigugg für die z.t. haarsträubenden Fehlers sagen. "
Ick bin immer so uffjeregt wenn et um Drojen jeht :roll:
sorry sorry.....

Ich hoffe allen Lophohomgrowern jeet et jut und se ham Spass an ihre Pflanzen... :lol:

Anonymous
20.12.2003, 10:37
Vorweg :

1. Jeder Mensch ist Teil der Gesellschaft und ihr daher auch verpflichtet. Gleichzeitig räumt die Gesellschaft ihm gewisse Freiheiten ein. Wie stark die Normung der Rechte und Pflichten ist, hängt stark von der Gesellschaftsform ab. Ein Abweichen von dieser Norm ist in der Regel durch Strafgesetze geregelt, deren Ausgestaltung wiederum von der Gesellschaftsform abhängig ist. Wer seine Rechte und Pflichten in einem gewissen Toleranzbereich wahrnimmt, bewegt sich innerhalb der Norm.

2. Drogen haben speziell im Bereich der Naturvölker immer eine Rolle gespielt. Sie hatten dort im Rahmen der Gesellschaft ihre feste Position und die Verwendung war ritualisiert. Dabei spielten nicht nur chemische sondern auch physikalische und psyschische Drogen eine Rolle - letzten Endes ist die Beeinflussung gewisser Gehirnzentren das erwünschte Ziel. Im Rahmen der Gesellschaft diente sie z.B. einer "Berufsgruppe" wie z.B. Sehern als Hilfsmittel oder wurden z.B. im Rahmen gemeinschaftlicher Feiern zu ganz bestimmten Anlässen "Mannbarkeitsritus" eingesetzt. Es waren ganz konkrete Anlässe und Situationen, die aber immer auch von der Gemeinschaft geprägt waren und häufig wurden diese Drogen gemeinschaftlich hergestellt. Am Rande : selbst das Kauen der Koka-Blätter diente letzten Endes einem gemeinschaftlichen Zweck. Daneben gab es immer auch lokalen Drogenmissbrauch, der allerdings auch früher keineswegs breite Anerkennung fand..

3. Problematisch wurden diese lokalen Drogen ( also Naturdrogen, die in einem bestimmten Areal zu rituellen Zwecken eingesetzt wurden und deren Umgang gesellschaftlich geregelt war ) erst durch die zunehmende Industrialisierung. Hierdurch standen einer bestimmten Gesellschaftsschicht plötzlich große Summen ohne echte Gegenleistung zur Verfügung. Hinzu kamen die technischen Möglichkeiten durch die neuen Infrastrukturen ( Flugzeug, Schiff, Eisenbahn, Auto ). Im weiteren dann auch noch die Chemie, die die Erzeugung künstlicher oder Designerdrogen ermöglichte. Damit soll keineswegs die Modernisierung schlecht geredet werden.

4. Parallel zur Technisierung veränderten sich Gesellschaftsstrukturen, da sich Völker und Kulturen stärker durchmischten, Arm und Reich umverteilt wurde, bestimmte gesellschaftliche Regeln verkehrt wurden.


Ich habe nahezu jeden Tag mit Beschaffungskrinialität zu tun ( Hauptgründe : Drogen und Handy ) und viel mit Drogenberatungsstellen zusammengearbeitet. Ich bin auch selber schon im Zusammenhang mit Beschaffungskriminalität bestohlen worden. Mir tun diejenigen Leid, die wider besseres Wissen in eine Abhängigkeit hineingeraten sind, aber ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass Menschen, denen ein Denkvermögen mitgegeben worden ist, die auch um ihre gesellschaftliche Verpflichtung wissen, sich aus egoistischen Gründen mit fadenscheinigen Rechtfertigungen diesen entziehen wollen.
Nur weil Alkohol und Zigaretten überall frei verkäuflich sind und in großer Menge zur Verfügung stehen, muss ich damit keinen Missbrauch treiben. Ich muss mir nicht den Verstand mit Alkohol zunebeln, niemand zwingt mich dazu. Und gerade dann nicht, wenn ich weiß, dass er schwere Gesundheitsschäden und Abhängigkeiten verursachen kann, und Zigaretten zum Teil absichtlich zugegebene, suchterzeugende Stoffe enthalten. Und wer das dennoch unbedingt möchte, der soll das tun, kein Problem ! Aber bitte auf eigene Kosten ! Es gibt m.E. keine Verpflichtung der Gesellschaft dazu ! Es macht auch keinen Sinn, diese Stoffe zu verbieten, das führt nur zunehmend zu einer Kriminalisierung, auch klar.

Ein Egoismus auf der Drogenseite kann mich nicht in die Verpflichtung nehmen, da möchte ich dann das gleiche Recht, da bin ich dann auch Egoist - gleiches Recht für beide Seiten. Aber zum Glück ist Drogenmissbrauch volkswirtschaftlich in der Summe gesehen ja durchaus positiv. Raucher z.B. werden nicht so alt, sie sterben früher, fallen der Rentenkasse also nicht so lange zur Last. Ähnliches gilt für die anderen Drogen. Dennoch nervt es mich, Sprüche zu hören wie : "Haste mal'n Euro", Werbeslogans zu sehen für Alco-Pops, um Jugendlichen eine fröhliche Welt zu suggerieren, ständig auf meine Sachen aufpassen zu müssen, weil ich kein Vertrauen mehr haben kann auf den Respekt des Eigentums.

Wenn diese Dinge allgemein wünschenswert sind, dann lebe ich tatsächlich in der falschen Welt.

Ich nehme mir die Freiheit, allen Lesern ein friedvolles Weihnachtsfest in der Gemeinschaft liebevoller Mitmenschen, Zufriedenheit und Gesundheit für das kommende Jahr zu wünschen.

Anonymous
26.09.2005, 14:53
Es sind wiedermal 2 jahre vergangen in denen sich nichts geändert hat....

Diese Welt ist sehr schlecht:

Die großen Konzerne machen Geld mit Kippen und Krebskranken dazu auch die Pharmakonzerne, die Papierindustrie und die US-Regierung hat uns einen Cannabisverbot eingebrockt und alles nur damit die Reichen immer reicher und reicher und reicher und reicher werden, dabei sterben eben auch mal milliarden von menschen, schaut mal in den supermarkt und schaut mal richtig..... da fängt die vergiftung an; aktuell: Stiftung Warentest finden in Nativen Olivenölen aus Supermärkten Krebserregende Stoffe (wir dachten immer es sei Krebsvorsorgend wegen den Antioxidantien)... tja falsch gedacht wir werden vergiftet, Frauen die putzen halten sich die ganze zeit in den räumen auf, die sie mit essigreiniger und fließenreiniger eingesprüht haben und meinen teilweise echt es wäre ungefährlich! In putzmitteln befinden sich Tenside die man eigentlich zur schimmelpilzbekämpfung nutzt, diese sind sehr sehr giftig! Ich gehe nach dem einsprühen nach draussen und lüfte gescheit und lasse es einwirken, man sollte schon etwas aufpassen....

Also ich wollte damit nur sagen, das Drogen heutzutage die allerkleinsten probleme sind aber die meisten menschen sind kleindenkend und dumm, sie wollen einen leichten weg gehen in dem man alle werte schon vorgekaut bekommt und sie nur auswendiglernen muss...... ich verachte all diese menschen zutiefst! danke!

Anonymous
05.11.2005, 17:36
Also nach dem ich jetzt das letzte Mal bis jetzt vor 2 1/2 Jahren Meskalin genommen habe... schätze ich die Abhängigkeitsproblematik als als eher gering ein(für Menschen die diese Droge als Reise verstehen und nicht als "Dröhnung" :kotz:)...was aber auf keinen Fall auch nur annähernd heißen soll das Meskalin "ungefährlich", eine "Partydroge" oder auch nur irgendwie im Bezug zusetzen wäre mit einem mißbrauchten Lösungsmittel(EtOH) oder einem stark süchtig-machenden, dafür aber kaum wirkenden(wenn man die psychotropen Auswirkungen betrachtet) Droge wie Nikotin.
Gerade in Kombination mit THC bemerkte ich sehr starke negative Kreuzeffekte, zum einen flacht es denn Trip semantisch und visuell ab, zum anderen macht es, in höheren Dosen, stark paranoid, was aber vor allem auch auf das Nikotin(Dopamin->Haupt-EGO-Transmitter:Kontrolle der Sprache, Bewegung, Haupt-Befriedigungsstoff; ) beim Bongrauchen zurück zu führen war.
Starke Adrenalin und Dopamin-Ausschüttungen(z.B.:[v.a. fettes]Essen,Sex, Speed, Koks, Nikotin, aufgeregte Diskussionen) können einen Trip oft sehr unangenehm gestalten und eine Blockade der Ich-Auflösung verursachen, was dann im extrem Fall zu psychotischen Episoden führen kann.
Ebenfalls abraten kann ich nur von Niacin und Vitamin B12-Präparaten in Kombination mit Vitamin C während eines. Wenn dann eine Woche vorher beginnen mit kleinen, stetig steigenden Dosen und nicht eine große Menge während der Reise.
Ebenso abraten kann ich von Xanthinen wie Kaffee und Schwarz-Tee, welche zu starken Kopfschmerzen durch Austrocknung führen können, aber generell sich auf Dauer negativ auf das Nervensystem auswirken, da sie gegen das in jeder Sekunde des Lebens (u.a.) in der Zirbeldrüse synthetisierte N,N-Dimethyltryptamin wirken bzw, dessen wirkweise unangenehm beeinflussen, was in Kombination mnit Nikotin bzw. bei regelmäßig überdosierten Gebrauch zum Burn-Out-Syndrom stark beitragen bzw. dieses auslösen kann.
DMT regelt unsere Aufnahmefähigkeit und steuert die in der Kindheit viel stärker auftrettenden Thetawellen, welche beim Erlernen von Dingen dominant sind und wird zum Beispiel im "Floating-Tank", unter Reizentzug(und damit unter Dopamin-Entzug) verstärkt produziert, was "Meta-Programmierung"(a.k.a "Super-Learning") ermöglicht. Viel interessanter ist aber wahrscheinlich die Tatsache das es unsere REM-Träume verursacht und beim Sterben in unermeßlichen Dosen ausgeschüttet wird, was die typischen Near-Death-Experiences wunderbar erklären vermag.
Auch bei der Kundalini-Meditation ist es das höchste Ziel die Zirbeldrüse(und nicht wie viele meinen die Anhangdrüse, welche das "dritte Auge" darstellt...) zu aktivieren, den "tausendblättrigen Lotus" zu öffnen, das alchemistische "Blei"(Adrenalin, Wurzelchakra) in "Gold" zu verwandeln(was der Grund ist warum sich Rosenkreuzer etc. mehr mit Esoterik und Meditation und weniger mit der globalen Beeinflussung des Troy-Gewichtes beschäftigen) um in das "unendliche Potential des klaren Todeslichtes"(auch Nirvana oder Satori, je nachdem ob "permanent" oder temporal) einzutretten, bzw. die imaginative Ebene der Informationellen Existenz, tabula rasa, das absolute Nichts das im energetischen Potential unendlich viel Energie enthält...das QuantenVacuum-Zero-Point-Field, laut www.calphysics.org/zpe.

Schon mal überlegt warum eine tiefe Frequenz eher im Gesäß-Bauchbereich wirkt und eine hohe im Kopf?
Rot ist die Farbe des Adrenalinchakras(rot sehen), Orange die des Endorphinchakras(Sexualchakra), Sonnengelb die des Solarplexus(Ego, Dopamin), Grasgrün die der Lunge, Indigo die der Schilddrüse, das Ultraviolet des dritten Auges und das Purpur des Lotus.
Ein Sonnenstrahl welcher durch einen Regenbogen auf das menschliche Auge trifft hat übrigens einen Winkel von 42°, für die "Per Anhalter..." Leser unter euch.

Unsere Gesellschaft ist durch eine hierarchische Dopamin-dominierte, linke-Hirnhälften-Politik gekennzeichnet, was auch der Grund bzw. die Auswirkung des Patriachats auf die Sozietät ist und hauptverantwortlich für DIE soziale Krankheit: Faschismus und Xenophobie.
Es ist die "emotionale Pest" wie Reich es nannte, der "Knoten in der Brust", die Angst vor Überwindung, dem Neuen, den Unbekannten, die Angst vorm Verlieren der Kontrolle oder des Monopols auf z.B.: Wissen, siehe z.b.:röm.kath.Kirche
Es ist kein Zufall das der selbe Mechanismus der Medien, welche damals früher von den Religionen dargestellt wurden, jetzt vom Fernsehen weitergeführt wurde: Angst und Terror. Die Konzeption des Bösen, der Anderen, der Heiden. Klar gibt es Terror, und die Leute welche sich für "Allah" in die Luft jagen sterben auch nicht mit dem Gedanken die Grundrechte der amerikanischen Bevölkerung durch den PATRIOT-Act zu subversieren, sondern ihnen "eins auszuwischen" für ihre Weltpolizei-Marduk-Politik. Nur zu schade das sein eigentlicher Auftraggeber Ölgeschäfte mit den Initiatoren des Patriot-Acts laufen hat und Aktien besitzt bei der Firma welche dann die Überwachungskameras liefert.
Die mystische Selbsterfahrung durch exogene und endogene Psychedelika wurde durch eine Schaf-Herden Politik des Dopamins und immer wiederkehrenden Adrenalinattacken auf die existenziellen Ängste der breiten Bevölkerung ersetzt. Das Resultat sehen wir ja:

"Rebuilding Americas Defenses" ("...absent an catalyzing event, like a new pearl harbor...") , September 2000
"Phoney Defense Budget War", 10 September 2001
auf http://www.newamericancentury.org/

Echelon;
5 September 2001:Echelon wird vom EU-Parlament als wirtschaftliche Bedrohung(Spionage) erachtet !

Das Original-Dokument fehlt, trotz noch existierenden Links(!), auf der Parlamentsseite, ich habe aber noch ein Original-Download auf meiner alten (zur Zeit noch nicht installierten) Festplatte und ein Dokument das im Grund schon das selbe aussagt , datiert auf meinen Geburtstag, den 11 Juli 2001. Wenn´s wer haben möchte mail an lightsofamnesia@gmx.at
Ein Jahr später hatten sie plötzlich ganz andere Ansichten zu dem Thema.
Danke großer kriegstreibender Marduk das es Think Tanks gibt, die für uns den Geschichtsverlauf auf unserer "Mission to Mars" erdenken.
http://seclists.org/lists/politech/2001/Sep/0013.html

"Pharmacotherapy and the Future of the Drug" auf www.cognitiveliberty.com
(so ca. "Slave New World", Anti-Drugs für kleine Kinder als "Impfung", ~"lasst uns blos nicht mehr das falsche Denken" !!!)

Wozu noch "Verschwörungs"-Seiten???
Wenn man weiß wo man sucht findet man die Antworten aus "ihrem" Mund.

Ritalin, Amphetanmin und Methamphetamin-Therapie bei Kindern...
Dopamin-Ausschüttungen durch das Fernsehen erforscht...

"War on Drugs" schreien und dann an allen Seiten des Kuchens mitschneiden...so wie es halt schon in der "Prohibition" schief gelaufen ist für die allgemeine Bevölkerung...sehr gut hingegen für Polizei und Mafia, welche für mich ja nur die beiden Seiten der selben Medaille darstellen. Das Wort Razzia, heißt übrigens Raubzug, und so ist es auch gemeint. Linzer Bundespolizeidireketion hat z.B. ~2 Millionen Schilling Kokain veruntreut Mitte der 90er, hat mir zumindestens ein ehemaliger Freund meiner Mutter, welcher halbwegs hoch angestellt bei der Kripo(hat z.B ein eigenes Scharfschützengewehr...) ist mal so erzählt, bzw. ich hatte es belauscht und dann nochmal erzählt bekommen, als ich beim lauschen(da war ich noch etwa halb so alt...) erwischt wurde.

Schade das Schiller "Die Polizei" nicht mehr fertig gestellt wurde. Da geht es um die Verbindung der Polizei am Beginn der Nationalstaaten zu den Neurotransmitter-Techniken hordenden Geheimorden, welche die Vorläufe der heutigen Geheimdienste waren. Die ersten Acid-Tests waren CIA finanziert. Und glaubt mir, das war bestimmt kein glücklicher Zufall.
Nur ihre Erwartungen einer beeinflussbaren, "hypnotisierten" Bevölkerung wurde durch das unendliche Potential unserer rechten Gehirnhälfte über den Haufen geworfen. Und damit wurde es illegal.
Frauen und kreative Personen nutzen verstärkt ihre rechte Gehirnhälfte, ist es Zufall daß das "Judenbild" der Nazis mit einer "Verweiblichung der Gesellschaft" gerechtfertig wurde?
Atmet mal tief durch und schließt eure Augen.
Ihr habt auch andere zum Sehen.

Anonymous
05.11.2005, 17:37
der link oben ist leider kaputt:
www.calphysics.org/zpe

Anonymous
05.11.2005, 17:39
http://www.calphysics.org/zpe.html
aber jetzt