PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ja....dann sag ich auch mal Hallo!!



Rebutia
31.12.2005, 14:36
Hab mich gestern angemeldet,und erst heut gesehen,dass man sich hier mal vorstellen darf... :D
Ich komm aus Niederlauer,bei Bad Neustadt,aber des kennt eh keiner...
Hab noch kaum Erfahrungen mit meinen Kakteen,da ich erst letzten Sommer mit der "Sucht" angefangen hab...Leider wohne ich in einem Mehrfamilienhaus,und bin deshalb wohl eher nur eine Fensterbrettsammlerin :cry: .Find ich schade!!!Ich bin also blutiger Anfänger,deshalb erwartet bitte nichts von mir!!!
Schön,dass ich jetzt euch fragen kann,wenn es meinen Lieblingen mal nicht gut geht.... :D

Eure Rebutia

BerndF
31.12.2005, 16:59
Hallo Rebutina :)

schön, dass du uns grüßt. Und auch als "Fensterbrett"sammlerin kann man schöne Sammlungen zusammenbekommen. Es ist ja nicht immer die Menge, die zufrieden macht, sondern oft eine gewisse "Vollständigkeit" für eine Gruppe, die einen besonders interessiert. Und gerade wenn man fensterbrettelt muß man oft Gruppen suchen, die zu seinen Möglichkeiten passen. Das ist gar nicht immer einfach und darum sehr spannend.

Zu deiner Bezugsquellensuche: Wenn vor Ort nichts ist, ist der Versandhandel eine echte Bereicherung. Die Kataloge der großen Traditionsunternehmer sind voll interessanter Pflanzen, mehr als man sich so normalerweise hinstellen kann. Wenn man alle Kosten hinzurechnet und die Auswahl berücksichtigt, ist der Versandhandeln (nicht ebay!, da kann man vor allem als Anfänger fies reinfallen, und das zu oft deutlich überteuerten Preisen) in aller Regel sehr kostengünstig.

Viele Grüße

Bernd

Rebutia
31.12.2005, 17:10
Danke,Bernd!Ja,du hast recht,nicht die Menge macht glücklich!! :) Ich danke dir für deine Tipps!! Kennst du Kakteen,die auch auf dem Fensterbrett gut gedeihen und sogar zum blühen kommen?Bis jetzt wurde mir immer zu Mammillarias geraten.

Ich danke dir nochmal,und finde es auch sehr nett von dir,mich zu begrüßen!!