PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samenlisten

Katze
07.09.2010, 17:45
Hallo, Leute

Kann mir irgendjemand sagen, wo die Samenlistee vom Bercht ist? Oder ist sie noch gar nicht im Internet?

Vielen Dank.

:jo::jo::jo::jo::jo::jo::jo::jo::jo::jo:

Frank0204
07.09.2010, 21:46
Hallo,

hier ist die Liste zu finden:

http://www.bercht-cactus.nl/bl.php?l=en&a=listindex

Gruß Frank

www.Lobivia-Online.de (http://www.Lobivia-Online.de)

Dicksonia
07.09.2010, 23:15
Hallo!

Wie ist denn das Ergebnis der Aussaaten? Gut?
Und bekommt man auch alles, was man bestellt hat? Es ist ja einiges dabei, wo man schnell sein muß. :D

Antworten gern auch per PN, falls man´s nicht öffentlich machen möchte. ;)
Ich kenne den Anbieter nicht und will mir nur ein Bild machen, bevor ich da Geld überweise.

lg

Dicksonia
01.12.2010, 20:43
Liebe Süchtige, die neue Liste vom Herrn Bercht ist seit dem Wochenende raus. :D

Es kam zwar keine Rückmeldung von euch, wie die Samen nun sind, trotzdem habe ich mal meinen Jahreseinkauf bei ihm getätigt. 8)

Also frohes Shoppen!

lg

josef
01.12.2010, 21:13
Hallo Dick,
danke fürs Mund wässerig machen! :evil:
Da gibt es auch schöne andere Sukkulente.
Es grüßt Josef

Dicksonia
01.12.2010, 22:11
Och Josef,

ich gönne! :D
Hatte ich mir doch vorgenommen, nur max. zwanzig Portionen zu kaufen und wieder ging ein guter Vorsatz den Bach runter. :oops:

lg

Dicksonia
08.12.2010, 17:51
Hallo!

Weiß jemand, wieviel Zeit üblicherweise zwischen Bestellung und Lieferung ins Land geht?
Vermutlich hat er mehr als genug zu tun, aber ich habe bis jetzt keine Bestätigung per Email erhalten, weder für die Bestellung noch für die Bezahlung. :confused:

lg

josef
08.12.2010, 17:56
Hallo Dick,
mir geht es genauso.
Zur Zeit übe ich mich in Geduld.
Bis zur Aussaat ist ja auch noch Zeit genug.
Es grüßt Josef

Dicksonia
11.12.2010, 19:46
Leider gehöre ich nicht zu den geduldigsten Menschen bzw. eigentlich will ich nur wissen, ob ich alles bekomme.
Inzwischen gucke ich mindestens dreimal täglich in mein Email-Postfach. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d055.gif

josef
11.12.2010, 19:52
Ich in meinen Briefkasten.

Michael Wolf
11.12.2010, 22:43
Ich hab auch bei Ludwig bestellt, am gleichen Tag überwiesen und auch noch nix gehört. Abwarten halt.

Michael Wolf
18.12.2010, 08:39
Hab heute eine mail von Ludwig bekommen, das die Sendung zur Post geht.

josef
18.12.2010, 09:38
Hallo,
"die Hoffnung stirbt zuletzt".
Mein Email-Fach ist noch leer.
Es grüßt Josef

Dicksonia
18.12.2010, 11:30
Hi!

Bei mir ist auch noch nichts. :(

lg

Dicksonia
18.12.2010, 20:28
@Michael
Weißt du zufällig, wann du bestellt hast?

lg

Michael Wolf
18.12.2010, 21:37
@Michael
Weißt du zufällig, wann du bestellt hast?
lg

Ja, weiss ich ... 02.12.2010 09:25 per email.

kaktusy
18.12.2010, 23:18
ich hab am 27.11. bestellt, meine sollen jetzt bald kommen

josef
18.12.2010, 23:24
Hallo,
ich hatte auch am 02.12. bestellt aber noch zwei Tage auf eine Bestätigung gewartet. Danach habe ich die Seite noch mal genau durchgelesen und gesehen, daß man sofort überweisen soll.
Es grüßt Josef

Dicksonia
18.12.2010, 23:29
Ich habe die Bestellung am 1.12. abgeschickt.
Ist ja nicht so schlimm. Wenn ich alles bekomme, bin ich mehr als zufrieden. :D
Zumindest weiß ich jetzt, daß es bei euch klappt, und das bringt mich schon wesentlich weiter.
Danke euch! :D

lg

kaktusy
19.12.2010, 08:58
ich hab da schon öfters bestellt, ich warte immer, bis er mir ne mail mit dem zu überweisenden betrag schickt.
das samen zusammen packen ist eben ne fuzzelei - und dauert!

Michael Wolf
22.12.2010, 16:40
Die Sendung ist heute bei mir angekommen, hab alles bekommen, was ich bestellt hatte. (14 Portionen)

Dicksonia
22.12.2010, 18:41
(14 Portionen)

Das könnte die Erklärung sein.
Ich habe dort meinen Jahreseinkauf getätigt und vielleicht war nicht alles auf Anhieb vorrätig. :rolleyes:
Bis jetzt jedenfalls keine Mail und kein Brief.

lg

Dicksonia
23.12.2010, 12:15
Yeah, alles angekommen. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n022.gif
Bisher gab´s wirklich keine Email, hab gerade nochmal geschaut.

2 waren Ersatz, 1 gab´s zusätzlich. Also fast alles bekommen, jedenfalls alles worauf es mir wirklich ankam. :D

lg

AStein
23.12.2010, 22:05
Hallo,

ich kaufe meien Samen immer bei Köhres.
So viel ich weiß ist das der bekannteste neben Haage.
Gibt es da Unterscheide zwischen den Händlern?

Gruß

Achim

kaktusy
23.12.2010, 23:51
klar

jeder hat so sein spezialgebiet
bei piltz kauf ich gerne gymnocalycium, bei haage echinocereus und parodia, bei köhres raritäten. bercht hat viele mit genauen standortangaben, hillmann ist speziallisiert auf rebutia u.ä.,, mesa hat eine geniale auswahl - usw

Dicksonia
24.12.2010, 00:46
Hallo!

Ich teste alle paar Jahre einen neuen Anbieter aus. Irgendwann hat man die eigene Wunschliste einfach abgearbeitet und muß wechseln.
Und Bercht hat eben viel, was mir noch fehlt oder wovon ich mal Samen aussäen wollte.

lg

joe2602
27.12.2010, 19:29
Hi Dicksonia, hi Josef,

habe euren Schriftwechsel über Ludiwg Bercht kurz beobachtet und habe mich gerade eingeloggt um ein Pro für Ludwig loszuwerden. Und siehe da.. es hat sich erledigt.. hatte nämlich auch bei Ludwig bestellt und es lief alles reibungslos manchmal etwas "schweigsam" und da wird man ungeduldig. :roll:
Habe auch alles bekommen was ich wollte von der "Schlaraffenlandliste" von Ludwig :jo:..o.k es hat auch länger gedauert als ich dachte.
Aber erst hatte noch gar nicht alle Samen da ( er bekommt ja auch von Freunden noch Samen) und zudem ist Ludwig halt keine Firma sondern ein leidenschaftlicher Sammler der anderen Sammlern Samen zur Verfügung stellen will. Ich denke er macht das echt alleine und ich möchte nicht wissen was da an Bestellungen per online auf Ihn einprasselt..vor allem bei den Preisen..oder? nur so als Anmerkung..

Liebe Grüße aus dem jetzt aich verschneiten Südwesten..

josef
27.12.2010, 19:35
Hallo Joe,
ich warte immer noch. Allerdings habe ich mir auch nur andere Sukkulente rausgesucht und die scheint er dann wohl woanders zu organisieren.
Zur Zeit bin ich aber ganz geduldig und freue mich schon auf den Brief und das Frühjahr, das ja immer näher rückt.
Angst daß ich nichts bekomme habe ich überhaupt nicht mehr, Dank eurer Erfolgsnachrichten.
Es grüßt Josef

joe2602
27.12.2010, 19:40
Hallo Josef,

dann schreib Ihm doch mal, was mit deiner Bestellung los ist. ..:oops: hab ich ehrlich gesagt auch getan. Hatte das Gefühl als könnte Ludwig diese Ungeduld durchaus sehr gut verstehen :grin:. er hat prompt geantwortet.. Einen Versuch wär´s wert, oder?

Dicksonia
27.12.2010, 21:06
Hallo!

An der Redlichkeit des Herrn Bercht bestand von meiner Seite kein Zweifel.

Es ist nur leider so, daß die Vertretungen meiner inzwischen eingenordeten Postbotin die Post gern bei allen Nachbarn verteilen, da meine direkte Nachbarin zu dämlich ist, ihren Namen an den Briefkasten zu pappen. :roll:
So ist wahrscheinlich schon damals meine erste Samenbestellung bei Haage irgendwohin verschwunden. :evil:
Aus diesem Grund muß ich wissen, ob was zu mir unterwegs ist. Falls das dann nicht bei mir ankommt, werde ich nämlich beim nächsten Mal Anzeige wegen Diebstahls gegen Unbekannt machen.
Ich habe die Faxen hier sowas von Dicke, daß ich da richtig zur Höchstform auflaufe und nur noch die Köpfe der kleptomanischen Brut rollen sehen will. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a116.gif

Das nur mal so zur Erklärung.....

Das Problem wird sich aber demnächst klären. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d025.gif

lg

Hardy_whv
27.12.2010, 21:42
... da meine direkte Nachbarin zu dämlich ist, ihren Namen an den Briefkasten zu pappen. :roll:

Wie wärs mit folgendem Tipp: Warum pappst du nicht einfach den Namen deiner Nachbarin auf deren Briefkasten? Es gibt so nette Geräte, mit denen kann man (wasserdichte) Aufkleber mit Namen produzieren.

Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

Dicksonia
27.12.2010, 22:19
Wie wärs mit folgendem Tipp: Warum pappst du nicht einfach den Namen deiner Nachbarin auf deren Briefkasten? Es gibt so nette Geräte, mit denen kann man (wasserdichte) Aufkleber mit Namen produzieren.

Prinzipiell eine gute Idee und dem wäre ich auch nicht abgeneigt, wenn das nicht wieder eine unerhörte Bevormundung einer altgedienten Grundschullehrerin darstellen würde. :roll:
Wahrscheinlich bricht dann ein offener Krieg aus. ;)

lg

kaktusy
28.12.2010, 09:18
es gibt da eine pflicht, seine zustelladresse zu kennzeichenen.
an ein (einfamilien)haus MUSS eine hausnummer angebrachtwerden - in mehrfamilienhäusern müssen die briefkästen gekennzeichnet werden.
bitte einfach die post - es gibt da eine beschwerdestelle- dass sie deine mitbewohner nachdrücklich drauf hinweisen, weil es sonst konsequenzen für alle haben wird.- eben evtl eine diebstahlsanzeige!

Dicksonia
28.12.2010, 11:44
DANKE, Edith! :D
Ich probier das mal.

lg

josef
28.12.2010, 11:56
Hallo,
soeben ist mein Brief angekommen. Alles wohlverpackt.
Sogar eine Wunschbestellung, die nicht gelistet war ist dabei.
Hochachtung!
Es grüßt Josef

Dicksonia
28.12.2010, 12:44
Super! Dann haben wir ja jetzt alles! :D
Ich hoffe, ihr berichtet mal über die Keimquoten und was überhaupt daraus geworden ist!

lg

Captain Nemo
28.12.2010, 18:11
Hallo,
ich bin von Ludwig Bercht auch zu meiner besten Zufriedenheit beliefert worden. In einer ruhigen Stunde zwischen den Jahren werde ich die Aussaat anpacken...
Grüße von Captain Nemo!

joe2602
28.12.2010, 18:41
Na also, freut mich für Dich Josef.:smile:

Dicksonia hat recht.. Das wäre sicher interessant was aus den einzelnen Anzuchten so wird.

Grüße oli

Egger
30.12.2010, 21:09
Super! Dann haben wir ja jetzt alles! :D
Ich hoffe, ihr berichtet mal über die Keimquoten und was überhaupt daraus geworden ist!

lg

Hast Du Dein Zeug auch schon ?

Inéea
30.12.2010, 22:13
Ich habe es das erste mal gewagt, habe alles von Ludwig bekommen. Die erste Hälfte habe ich am 28 die zweite am 29 gesägt. Die ersten sind gekeimt, was für ein kleiner Erfolg für einen Anfänger :D .

Inéea

Dicksonia
31.12.2010, 00:27
Hast Du Dein Zeug auch schon ?

JAU! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/n010.gif

PS: Damit sich auch mal jemand anders freut, das was ich nicht bekommen habe:
- Lobivia hertrichiana v. simplex WR 423
- Strombocactus disciformis v. pulcherrimus
Aber nächstes Jahr kriege ich sie. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/k010.gif

lg

Michael Wolf
31.12.2010, 10:15
- Strombocactus disciformis v. pulcherrimus
lg

Melde Dich nächstes Jahr mal bei mir wegen Samen.

Dicksonia
31.12.2010, 13:10
Melde Dich nächstes Jahr mal bei mir wegen Samen.

Das Angebot nehme ich doch gerne wahr.
Vielen Dank schon mal, Michael! :D

lg