PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benjamin sagt verspätet HALLO



BennX
14.09.2010, 20:36
Owe ist mir fast schon peinlich nicht einmal mich vorgestellt zu haben aber dennoch schon 8 threads zu haben.

Naja kommen wir zu mir :grin:
Ich bin Benjamin geboren in Hamburg Barmbeck lebe zur Zeit in Peine ziehe aber jetzt nach Clausthal für das Studium. Bis vor ein 6 Monaten habe ich in Hannover gelebt und dort mein Abitur gemacht. Umgezogen bin ich in meinem Leben schon ca. 9 Mal durch die Karriere meines Papas. Vor 4 Jahren habe ich in Peine Gelbt und wir hatten ein riesen Haus mit großem Wintergarten den ich mit Kakteen übersiedelt habe. Dann hat sie meine Familie getrennt und wir sind vor 2 Jahren nach Hannover gezogen wo ich leider so gut wie meine ganze Sammlung an verschiedensten Arte (Phase 1 der schön beschriebenen Entwicklungsstufen) aufgegeben habe. Nunja jetzt bin ich wieder dabei mich speziell auf Sulcorebutia und Rebutia zu Norden. kommt wohl von meinen 2 Leidenschaften kleine dinge (habe schon in der grundschule nur 3cm große Papierfaltboote gebaut) und Kakteen.



Zu mir selbst wie ich auf den Kakteentripp gekommen bin: Bei mir Fing das ganze schon im sehr sehr sehr jungen Alter an. Als ich gerade laufen konnte war ich schon dabei meiner Mama ihre Kakteen von der Fensterbank zu Mopsen und bin fröhlig damit rumgelaufen. War natürlich zu gefährlich:x und wurde mir wieder weggenommen und hochgestellt. Dementsprechend habe ich ein Nadelkissen in Kaktusform bekommen und bin fröhlich bis ich 4 oder so war damit rumgerannt. Ich schätze so um alter von 6-7 habe ich meine ersten eigenen Kakteen bekommen. Sagen wir mal so von meinem Opa mitgenommen der relativ viele Kakteen hat und wo ich vermute das ich das "GEN" her habe:grin: naja den rest der Story kennt wahrscheinlich jeder liebhaber hier es werden mehr und mehr und jeder besuch bei "Obi" oder einem anderen Baumarkt wurde für meine eltern zum Hinderniss nicht noch einen Kaktus für mich zu kaufen. Somit habe ich Phase 1 schon im alter von 5-6 Jahren angefangen:oops: und naja Jetzt nach dem aufgeben meiner ehemaligen Phase 1. Sammlung überspringe ich Phase 2 und komme direkt zur Phase 3 ohne selektieren zu müssen :jo:.
Naja dann hier in Peine wo ich ja momentan noch bin hatte ich an die 170 Kakteen jeglicher sorte. Unterandem eine Hylocereus die den Halben Wintergarten eingenommen hat und schon nach 2 Jahren in voller Pracht erstrahlte. Aber wie das im umzug ist... Fotos abhanden gekommen doch mein Papa hat noch einen ableger bei sich stehen, wo ich mir wenn ich den Platz für, habe wohl wieder eine abstaube.


So ich denke das sind genug Worte fürs Erste :jo: bei weiteren Fragen: ich bin offen für alles :roll:

LG Benjamin
Ps.: Ich studiere Wirtschaftsinformatik8)

http://dkg.eu/cms/cs/index.pl?navid=Webartikel_1010&id=80&sid=c Die 4 Phasen der Leidenschaft

eli-kaktus
14.09.2010, 20:45
Ui... viel Text! ;)

Ganz herzlich willkommen hier und nebenbei einen guten Studiumsanfang! (wahrscheinlich Mitte Oktober, oder?)

BennX
14.09.2010, 20:56
Naja mit wenig Worten wüsste ja keiner was ich für einer bin sondern nur das ich jetzt auch im forum angemeldet bin :no:

eli-kaktus
14.09.2010, 20:57
War positiv gemeint! :jo:

BennX
14.09.2010, 20:58
War positiv gemeint! :jo:
Habe ich fast schon geahnt :jo:

Naja sonst hätte ich mich nicht vorstellen brauchen :no:

roli
14.09.2010, 21:37
Hallo Ben,
herzlich Willkommen.:p Da bist du ja schon ganz schör rum gekommen.
Dann viel Glück bei Deinem Studium und Deinen Kakteen.:jo:

BennX
14.09.2010, 22:12
Hallo Ben,
herzlich Willkommen.:p Da bist du ja schon ganz schör rum gekommen.
Dann viel Glück bei Deinem Studium und Deinen Kakteen.:jo:
Ja bin ich. Zum leid meiner Freundschaften und meiner Kakteen. *dagegen*

Yaksini
15.09.2010, 09:53
Hallo Ben herzlich Willkommen.
Danke für die ausführliche Vorstellung. :grin:

Morgans Beauty
15.09.2010, 10:57
und ich dachte du schaffst es garnicht mehr :D be welcome benny!

BennX
15.09.2010, 12:55
Sag ja ist mir schon fast ein bisschen peinlich :D