Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mammillaria matudae
hallo zusammen,
hab gestern dank uschi (ferox) vielen dank nochmals,
meine mammillaria matudae ampel gepflanzt.
jemand eine idee was ich oben pflnazen kann?bitte vorschläge
gruß ronny
Michael Wolf
22.09.2010, 22:54
Oben ins Substrat, nur damit es bedeckt ist, irgendein Sedum, eventuell ein hängendes. Oder ein Crassula.
hallo,
ein sedum ja will das es nur abdeckt nicht stark hängt.arten?
und im winter wenn es im winterquartier kühler wird, wirds dem sedum oder crassula nicht zu frisch?hab weniger erfahting mit sukkis lach
vielen dank im voraus
Sorry kann dir leider auch keinen Rat geben. Aber kopfüber ist schon strange für mich :o
Losthighway
24.09.2010, 14:07
Sieht ja schräg aus, hab sowas schonmal auf nem Bild von den Hanfbauern gesehen...sicher um Platz zu sparen :roll:
Ich würd nach oben nur irgendwas mit flacher Bewurzelung pflanzen.
Martins Gans
24.09.2010, 15:05
Wenn du die kalt überwinterst wären winterharte Sempervivum- oder Sedumarten doch ganz nett, google mal ein bißchen mit diesen Begriffen, die Auswahl ist da sehr schön :)
Hallo Ronny,
ich hab auch noch so eine Mamm. die ich dringend kopfüber pflanzen muß. Hast Du nur ein Loch in den Boden der Ampfel geschnitten und die Mamm. dann dadurch gesteckt? Was muß ich sonst noch beachten?
LG Christa
Hallo Christa,
ja hab ein Loch in die Ampel(Nur so groß das die Mammillaria durchpasst) gemacht ,und sie dann an der Aufhängung von innen her fixiert.
Jetz muss sie noch anwachsen dann wars das HOFF ich lach
schönen Gruß Ronny
Sorry, aber mich erinnert deine Kreation irgendwie an Stuhlgang :D :oops:
L.G.
Ira :oops:
lach, ok.
Finde es mal was anderes als immer das Normale .lach
Hallo Ronny,
danke für die Infos.
LG Christa
Hallo zusammen,
hab heute meine Mammillaria Matudae -Ampel bepflanzt.
Denk mit einem Sedum?Wenn einer mehr weiß Bitte um Betimmung!
Hoff das es sich schön über den Rand der Ampel wächst.
Was sagt Ihr dazu?:p
Lg aus Bayern Ronny
Moin Ronny :D
Das sollte ein Sedum nussbaumerianum sein, an meinem siedeln sich sehr gerne Wollläuse an und wird aufgrund dessen demnächst entsorgt, also Obacht!!
L.G.
Ira