PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, aus belgien



liesgorter
25.09.2010, 20:14
hallo,
Ich bin Lies gorter en wohne in Belgien, in das deutschsprachige raum. Nähe der Grenze mit Aachen.Ich habe schon viel hier gelesen und dachte bei mir selbst,jetzt wird es aber Zeit das du dich auch mal anmeldest.
Ich hoffe hier viel lernen zu können. Ich habe viele kakteen, 5 hoya's und div. caudexpflanzen.
Da ich niederländisch und französisch spreche, kann es sein dass ich Fehler im Deutsch mache. Bitte um entschuldigung hierfür.

josef
25.09.2010, 20:19
Hallo Lies,
schön, daß du dich vorgestellt hast. Herzlich willkommen im Forum.
Vielleicht zeigst du mal ein paar deiner Pflanzen.
Es grüßt Josef

Martins Gans
25.09.2010, 20:31
Hallo Lies, willkommen hier :)

marcu
25.09.2010, 20:33
http://smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/coolbrille1.gif Hallo Lies, und Willkommen im Forum!
Welche Hoyas hast Du? Ich habe auch ganz Viele von denen.

cool-oma-renate
25.09.2010, 20:43
Hallo Lies, ein herzliches Willkommen auch von mir.
Caudexpflanzen finde ich hoch interessant und bitte keine Angst vor "Deutschfehlern", hier findest Du immer Hilfe! liebe grüsse renate

schmetterling0004
25.09.2010, 21:04
Hallo Lies

Ein herzliches Willkommen von mir und fühl dich wohl hier!
Im Uebrigen machen wir auch genug Schreibfehler - ich wünschte ich würde so gut französisch sprechen wie du deutsch;-) Also immer munter drauf losschreiben!

Liebe Grüsse

Miriam

roli
25.09.2010, 21:42
Hallo Lies,
auch von mir herzlich Willkommen.
Bei Fragen wird Dir hier bestimmt schnell geholfen.
Viel Spass hier und mit Deinen Pflanzen!:grin:

Yaksini
26.09.2010, 06:51
Hallo Lies herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. :grin:
Schön das du uns gefunden hast.
Ich habe auch Kakteen und andere Sukkulenten , Caudexpflanzen und Hoyas.
Vielleicht magst du uns ja mal ein paar Bilder deiner Pflanzen zeigen ?

eli-kaktus
27.09.2010, 11:36
Hallo und herzlich willkommen bei uns! :grin:
Freu mich auch schon auf Fotos Deiner Pflanzen!

Morgans Beauty
27.09.2010, 11:50
hi lies, sei herzlich willkommen :jo: auf bilder deiner, zitat: "...vielen kakteen...", sind wir sehr gespannt :D:D:D

liesgorter
28.09.2010, 00:30
Danke für die netten beiträge, aber mit photo's ist so ein Ding. Ich bin nicht so super schlau mit computer(komme aus den Tinte und Feder Zeitalter) und die photo's die ich habe sind zu gross um so zu verschicken und wie ich das dann verkleineren muss, dass klappt nicht.
Aber ich habe o.a. in div. verschieden Farbe blühende mammilaria's, eine kleine Negerhand, grosse schwiegermutter Stuhle und noch viel schön blühende arten wovon ich die Name nicht gleich so weiss.
Weiter an caudex pflanze o.a. div. Adenia's, eine raphionacme burckeii, fockea edulis,kedostris und auch eine grosse und kleine dioscorea elephantipes.
An hoya's o.a. H.gracilis,serpens (mit Samen dosen),grosse carnosa(von trödelmarkt) bella und eine H.carnosa compacta indian rope.Kakteen stehen am meisten im Treibhaus und die andere im Wintergarten.

Yaksini
28.09.2010, 07:32
Hallo Lies versuch doch mal mit......
www.bildercache.de (http://www.bildercache.de)
die Bilder dann auf 640x480 verkleinern und den "Link für Foren" oder, wenn es den nicht gibt, "Minibild für Foren-Alternative(MyBB,phpBB)" einfach kopieren und hier einsetzen.