PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : El Cacto



Mr-BBQ
27.09.2010, 12:07
Hi Leute - ich wollt gern wissen welche Art/Name dieser Kaktus ist - habe ihn von Fuerteventura mitgebracht - er hat mir gut gefallen aufgrund seiner Rautenförmigen mussterung um die Säule herum - Hab ihr eventuelle Tipps zum einpflanzen Erde oda Sand... hab auch noch nen haufen Vulkansteinchen usw

eli-kaktus
27.09.2010, 12:39
Ich denke das ist ne Opuntie, wahrscheinlich Ficus indica.
Die sind pflegeleicht und wachsen gut. Kannst einfach Erde mit grobem Sand mischen...;-)

Mr-BBQ
27.09.2010, 14:27
hi danke für die rasche antwort - nein es ist leider keiner mit ohren er wächst wie eine säule nach oben ich schau mal ob ich ein bild vom stammgewächs aus Fue finde ...

Dicksonia
27.09.2010, 15:21
Cylindropuntia subulata?

Die solltest du bis zur Bewurzelung senkrecht lagern, damit sie unten die Wurzeln bekommen.


lg

Kaktuskarl
27.09.2010, 20:52
Hallo BBQ!
Ui!.. Wenn es eine cylindropuntia is, such dir inzwischen eine größere Wohnung!.. gg .. Dein El Cacto wächst dir binnen ein paar Jahren auf zwei Meter herann . Zumindest war das bei meiner Pflanze so. Wachstumsschübe von 30cm pro Sommersaison sind für jene kein Problem aber leider hab ich sie nie blühen gesehen. Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dieser Kakteenart gemacht?

L.G!.. K.k.

Mr-BBQ
28.09.2010, 00:03
.. Wenn es eine cylindropuntia is, such dir inzwischen eine größere Wohnung!.. gg .. Dein El Cacto wächst dir binnen ein paar Jahren auf zwei Meter herann . Zumindest war das bei meiner Pflanze so. Wachstumsschübe von 30cm pro Sommersaison sind für jene kein Problem ....

30cm pro Saison?? :o Mir ist grads Essen im Hals stecken geblieben *lol* monster kaktus. Aber soviel ist sicher er gehört zu den cylindropuntia nur welche unterart es ist hab ich noch nicht herausgefunden. aber zumindet weiss ich jetzt schon mal mit was ich es da zu tun bekomme - hab mich schon gewundert da einer von den 3 teilen die ich mitgebracht habe schon einen Trieb hat der mittlerweile ca 8 cm lang ist.(die reise war vor 2 monate un da war noch nix) Das lustige dran ist das er den trieb beim trocknen ausgebrühtet hat.
Vielen dank -

Martins Gans
28.09.2010, 08:24
Ja, so eine hat mir vor vielen Jahren mal eine Bekannte von La Palma mitgebracht. War auch so ein zylindrisches kleines Teilchen. Nach der 2. Sommersaison hab ich ihn dann weggeschmissen, wurde zu groß und unhandlich - das Zeug wächst wie Sau. :oops: