PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aporophyllen bei 9 Grad



epi-narr
28.09.2010, 16:45
Bei uns ist die Temperatur bis zu 9 Grad gesunken. Meint ihr, dass ich schon meine Aporophyllen einräumen sollte? ich habe keine erfahrung mit ihnen und im internet gibt es fast keine informationen zu diesen bastarden von epiphyllum und aporocactus...:roll:

Ronny30
28.09.2010, 18:53
Hallo,
ich hab auch einige Epis, und ich werde sie so lange es geht draussen lassen.Auch zwecks Abhärtung, sie sind hart im nehmen!Mußt nur schauen das Du sie trockener hältst.

Gruß Ronny

samsine
28.09.2010, 19:50
Meine Epis sind auch alle noch draussen. Die haben zwar jetzt dreieinhalb Tage Dauerregen geschluckt, aber da müssen die durch. Laut Wetterbericht wird es die nächsten 14 Tage noch mal sonnig mit 18-19°, da konnen sie dann abtrocknen, bevor sie ins GWH kommen.

Frauke

ferox
28.09.2010, 21:20
Ich habe auch noch alle Epis draußen in den Bäumen zu hängen. Trotz Regen und nächtlicher Kälte sehen sie propper aus - ein wenig bleiben sie da auch noch hängen!

Echinopsisblüte
29.09.2010, 09:05
meine Epi´s stehen auch noch draussen geschützt auf Balkonien und bleiben auch noch ne Weile dort. Mit einem Auge immer wachsam gerichtet auf Wetter.com.;-)
Nur die Kleineren hatte ich bereits vor einigen Tagen reingeholt die haben bereits in Ihrem Winterquartier Einzug gehalten.

epi-narr
30.09.2010, 21:04
Jetzt muss ich schon wirklich aufpassen, heute nacht sollten nur 5 grad sein ?!?!?

samsine
30.09.2010, 22:03
Hallo epi-narr,

wenn deine Pflanzen erst kurze Zeit draußen hängen oder sie frisch getopft sind, dann ist es besser, wenn sie jetzt nach drinnen kommen. Pflanzen, welche den ganzen Sommer über im Freien verbracht haben, sind gut abgehärtet und verkraften in der Nacht auch um die 5° (bei uns aktuell 6,6°C). Die Tage werden immer noch recht warm und das genießen die Epis.
Meine müssen noch ein bisschen ausharren ;)

Frauke

Yaksini
01.10.2010, 09:21