PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Schleimer gehen zum Gegenangriff über ;o)



Dicksonia
06.10.2010, 16:13
Hallo!

Nun endlich holen die viel geschmähten Nacktschnecken zum Gegenschlag aus:
http://www.waz-online.de/Gifhorn/Gifhorn/Uebersicht/Schnecke-sorgt-fuer-Explosion


;)
lg

Yaksini
06.10.2010, 16:55
Herrlich, die Natur schlägt zurück. :grin:

Puna
06.10.2010, 17:54
Oh nein nicht das einer meiner Kakteen auch noch explodiert;-):D

roli
06.10.2010, 19:52
Ob sich die Methode zur Schneckenbekämpfung durchsetzen kann?:grin:

Dicksonia
07.10.2010, 01:14
Ob sich die Methode zur Schneckenbekämpfung durchsetzen kann?:grin:

Nennt sich dann wahrscheinlich 'Der Schnecken-Vaporisierer'. ;)

Alternativ gibt´s die Wunderwaffe gegen Erkältungen: Den Schneckensirup. Aber da verweigere ich sowohl bei der Herstellung als auch beim Gebrauch. *grusel*
Hier das Rezept: http://www.henriettesherbal.com/archives/best/1995/slugslime.html


lg

Yaksini
07.10.2010, 09:33
Wie schön das ich englisch nicht so gut verstehe. :D

Dicksonia
07.10.2010, 13:29
Wie schön das ich englisch nicht so gut verstehe. :D

Kein Problem, die widerlichen Details stehen weiter unten in bestem Deutsch. ;)


lg

Yaksini
07.10.2010, 17:33
Dicksonia ich danke dir für den Hinweis, als ich das Englische sah hab ich gleich wieder geschlossen und war froh das ich es nicht verstehen konnte.
Ich weiß nicht ob ich es nochmal anklicken werde.:o

lophario
08.10.2010, 17:42
Oha, ein Schneckenselbstmordattentäter :o

Severine
10.10.2010, 14:37
Aus meiner Sicht spricht nichts gegen die Herstellung dieses Sirups, wenn man die Schnecken vorher tötet. Ansonsten handelt es sich um Tierquälerei.
Falls man die erwähnten Enzyme vollständig isolieren kann, fällt der Ekelfaktor sicherlich weg. Ich könnte mir dann schon vorstellen, ein solches Medikament zu nehmen, falls die herkömmlichen Medikamente zu wenig genutzt haben.

Es gibt auch Maden mit medizinischem Nutzen (Unterstützung der Wundheilung durch Auffressen toten Gewebes und Absonderung von Stoffen, die die Wundheilung beschleunigen) sowie eine Fischart, die gegen Schuppenflechte hilft (dazu setzt sich der Patient ins Wasser und läßt sich von den Fischen die verhärteten Hautschuppen abzupfen; die Fische ernähren sich davon).

Mit dem Essen ganzer Schnecken oder der Verwendung von Maden an meinem Körper hätte ich allerdings so meine Probleme...

Ich habe die Angewohnheit, Nacktschnecken mit dem Messer durchzuschneiden. Da sie offenbar Kannibalen sind, kommen dann gleich noch weitere und werden ebenfalls auf diese Weise unschädlich gemacht.
Die Schnecken mit Salz zu bestreuen ist grausam, Schneckenkorn würde ich ebenfalls nicht einsetzen. Bierfallen haben den Nachteil, daß sie auch Schnecken aus den Nachbargärten anlocken.

Viele Grüße,
Sev

hawanafsu
14.10.2010, 18:44
Vorstellbar, dass die Sekrete der Schnecken Substanzen mit antibiotischen Eigenschaften enthalten - sog. Defensine. Aber, solange man nicht weiss, wie toxisch diese Substanzen sind, Finger weg. Es kann auch ein blosser Placeboeffekt sein.
++++++++++++++++++++++++++++++++++
Das Beispiel mit den Goldfliegenlarven stimmt. Der Nutzen ist gut belegt. Aber diese Therapie ist kein Allheilmittel. Gegen Pseudomonaden und Proteus wirken die Defensine der Goldfliegenkarven NICHT, so dass es zu einem Erregerwechsel kommen kann.....