PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine neue Kakteenhomepage



Anonymous
12.02.2006, 12:06
Unter www.kakteen.beep.de könnt ihr meine neue HP anschauen. Kritik, Anregungen und vielleicht der eine oder andere Beitrag in meinen Gästebüchern sind immer willkommen!
Tobias Geis

Helga
12.02.2006, 12:53
Hallo

Den Inhalt der HP kann ich nicht beurteilen weil mir das Lesen wegen dem starken Hintergrund sehr schwer fällt. Ich würde Dir empfählen den Hintergrund neutraller zu halten.

MfG
Helga

Anonymous
12.02.2006, 14:59
absoluter müll!!

ein aufrufen des links ist nicht zu empfehlen!!

svebor
12.02.2006, 20:15
Hey Gast,
wenn man sich die Mühe macht und eine eigene Homepage erstellt, und ein anderer Die dann nicht gut findet ist es zwar Okay wenn man diese kritisiert und auf Fehler hinweist. Aber derjenige sollte zumindest den Arsc.. in der Hose haben und sich Öffentlich dazu bekennen. Als Gast hier aufzutreten und dann sowas vom Stapel zu lassen, daß ist so ziemlich unterste Schublade.
Mfg Svebor

Tobias Wallek
26.03.2006, 21:03
Hallo Tobias !

Ich hab mir gerade mal deine HP angeschaut und muss Helga Recht geben, die Hintergrundfarbe ist definitiv zu grell. Besonders wenn in einigen Textpassagen noch eine rote Schrift gewählt wurde, mutiert das Lesen zur Zumutung.
Bildergalerie:
Du solltest du die Bilder auf eine einheitliche Größe bringen und vorallem die Kilobytes reduzieren. Einige Bilder werden bei mir garnicht angezeigt.
Spezialkulturen:
Hier ist der Text etwas missverständlich, du schreibst, der Turbinicarpus, dabei ist Turbinicarpus eine Gattung und keine einzelne Art (ebenso die anderen genannten Kakteen).
Außerdem finde ich es überflüssig über rauschwirkungen bei Sukkulenten zu berichten.
kultivate würde ich in Kultivierung umbenennen.
Kakteen:
Hier hätte ich mir ein bißchen mehr Informationen gewünscht, z.B. woran man einen Kaktus von den anderen Sukkulenten unterscheiden kann (Stichwort: Areolen). Leider sind auch hier einige Bilder nicht sichtbar.
Unterkategorie Spezialisten:
Hier könntest du z.B. die Gattung "Pereskia" erwähnen, die das ganze Jahr über Blätter hat.
Unterkategorie Photosynthese: Hier sollte der Fachbegriff "CAM-Pflanzen" enthalten sein.
Sukkulentenforscher:
Hier würde ich persönlich nicht ein Bild von einem gepfropften Gymno reinstellen (das hat C. von Linne nicht verdient :wink: ).
Lithops:
Hier fällt mir sofort auf, das nirgendwo der Name Desmond C. Cole nebst seiner Frau erwähnt wird. Eine Erklärung der C-Nummern wäre ebenfalls wünschenswert.
"Wasserscheu" von Sukkulent abzuleiten finde ich sehr gewagt, um nicht zu sagen falsch.
Unterkategorie Vampirismus:
Das Wasser "kann" nicht nur aus den alten Blättern entnommen werden, es "wird" definitiv entzogen und die alten Blätter sterben auf jeden Fall ab.
Unterkategorie Lithopskrankheiten:
Confidor ist kein Wirkstoff, sondern ein Produkt, der Wirkstoff darin heißt Imidacloprid.
Unterkategorie Gießverhalten - Spinnmilben:
Zuerst schreibst du, Wasser darf auf keinen Fall auf den Pflanzenkörper kommen und bei Spinnmilben soll man selbige mit Wasser abspülen ?
Da sehe ich einen Wiederspruch drin.
Unterkategorie Thripse:
Die Symptome, die du hier beschreibst, deuten auf Wurzelläuse hin, nicht auf Thripse.
Der letzte Absatz unter der Kategorie "Lithops" ist nicht nur unlogisch, sondern schlichtweg falsch.

So, das soll es erstmal an Kritik gewesen sein. Das klingt vielleicht jetzt alles sehr negativ, aber ich finde es wichtig, das man z.B. einen Laien, der deine Seite besucht, schon mit den richtigen Informationen "füttert".

Ich finde es auf jeden Fall immer wieder toll, wenn Leute wie du, sich die Mühe machen und eine eigene HP ins Netz stellen (wollte ich nur mal anmerken, nicht das jetzt alle denken, der nörgelt ja nur rum :) ).

Ciao, vom Namensvetter
Tobias

P.S. Die Rechnung von meinem Augenarzt schick ich dann an dich :D

Steffi
27.03.2006, 17:56
Ein gut gemeinter Tipp von mir: Lass die Musik bitte weg! :wink:

Schöne grüße Steffi

max
01.10.2006, 13:12
Hallo,

ich kann den Link leider nicht sehen.

Gruß, Max

Michael Wolf
01.10.2006, 13:58
Der Link bzw. die HP ist nicht mehr verfügbar, ich mach den Thread mal dicht.