Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haworthia-Züchtungen
cool-oma-renate
22.11.2010, 12:42
ich hätte gern Näheres über die Züchtungen panaschierter und farbiger Exemplare erfahren. Ist die Kultivierung problematisch und kann jemand Fotos zeigen? gruss renate
plejadengucker
22.11.2010, 19:32
Hallo Renate,
diese sicherlich hübsch anzusehenden Besonderheiten werden mittlerweile über Zellkultur-Methoden vermehrt, einer der größeren Anbieter ist z.B.:
www.succulent-tissue-culture.com (http://www.succulent-tissue-culture.com)
Diese Vermehrung ist aber tatsächlich einem Fachbetrieb vorbehalten, da für den normalo der techn. Aufwand viel zu groß ist (Wie überall gibt´s da natürlich auch Ausnahmen, es existiert im Netz eine "Küchenfähige" Anleitung)
Unbeachtet dessen kann, so man im Besitz einer variegaten Pflanze ist, diese auch vegetativ vermehrt werden.
Gruß
plejadengucker
cool-oma-renate
22.11.2010, 19:48
vielen Dank für deinen Tip! gruss renate
Dicksonia
22.11.2010, 20:07
Hallo!
Ich habe leider nur die 'Grey Ghost', die aber keine Probleme macht. :D
lg
cool-oma-renate
23.11.2010, 17:43
wunderbar die "grey ghost", ein echter Hingucker! gruss renate
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.