PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prpbleme beim Bilderhochladen



Siegfried
11.12.2010, 13:27
Hilfe,

kann mir mal jemand helfen? Ich kann hier von zu Hause keine Bilder Hochladen. Weder über Bildercache noch über Anhänge verwalten. Es kommt immer die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden - Verbindungsprobleme". Trotzdem ist die WLAN-Verbindung aber noch aktiv.
Wir haben hier leider noch kein DSL. Oder muß ich noch auf eine Browser-Einstellung achten? Die Bilder sind auch schon entsprechend verkleinert und haben gerade mal 150 KB. Vielen Dank im voraus.

LG Siegfried

josef
11.12.2010, 14:39
Hallo Siegfried,
auch wenn es dir nicht direkt weiterhilft, bei mir funktioniert Bildercache.
Es grüßt Josef

Dicksonia
11.12.2010, 15:08
Es gibt noch Imageshack.us oder wenn du Fotos und Alben anlegen willst, geht auch photobucket.com.
Ob die das mitmachen, weiß ich nicht, aber im Zweifelsfall würde ich mir lieber bei Photobucket Alben anlegen, von denen aus man dann die einzelnen Bilder verlinkt.


Besten Gruß in die DSL-freie Nachbarschaft! ;)

sonne69
27.06.2011, 09:39
Habe auch so meine Problemchen mit dem hochladen von Foto`s .....Hat es einen Grund warum ich nur Platz für zwei Foto`s habe ....Finde es echt schade das ich kein richtiges Album erstellen kann :(
LG Sonne :jo:

Dicksonia
27.06.2011, 13:26
Ins Album gehen 5 MB rein. Wenn man seine Fotos nicht verkleinert, gibt´s natürlich ein Problemchen.
Also schrumpf es auf z.B. 640x480 und schon paßt viel mehr rein. ;)

Oder man macht ein Album bei z.B. Google auf. Da kriegt man kostenlose 1 GB und ein Bearbeitungsprogramm namens Picasa.


lg

Andreasch
29.06.2011, 21:51
Ins Album gehen 5 MB rein.

Meinst du das interne Album des Forums, für jeden User ?
Ich bekomme nur 2 Bilder reingestellt, die recht klein sind und beim dritten meckert er schon rum, dass der Speicher nicht mehr ausreicht. Wie kann das sein ?

Verbleibende Bildspeicherplätze: 58
Freier Speicherplatz: 9,6 KB

Alte Säule
29.06.2011, 21:57
Hallo
dank Josef klappt es bei mir nun auch wenn es heute nach dem dritten versuch
geklappt hat;-) nur üben:oops: aber mein Fehler bin mal wieder auf zurück gegangen
Gruß günni:desert

Dicksonia
30.06.2011, 00:38
Meinst du das interne Album des Forums, für jeden User ?
Ich bekomme nur 2 Bilder reingestellt, die recht klein sind und beim dritten meckert er schon rum, dass der Speicher nicht mehr ausreicht. Wie kann das sein ?

Verbleibende Bildspeicherplätze: 58
Freier Speicherplatz: 9,6 KB


Du bist bei den Alben gelandet. Da steht tatsächlich, daß insgesamt nur 97,7 kB frei sind. Da bist du falsch (Warum es dieses Mikroalbum gibt, weiß ich auch nicht. :confused:). Im Kontrollzentrum gibt´s weiter unten noch die Anhänge.

Im erweiterten Modus kannst du bei Antworten Anhänge hochladen. Velleicht hast du nicht den erweiterten Modus eingeschaltet (irgendwo im Kontrollzentrum)?!?
Bitte ANTWORTEN anklicken, dann steht da irgendwo darunter ERWEITERT. Da bitte anklicken. Gleich darüber bei der Büroklammer kann man die Anhänge hochladen bzw. unterm Fenster steht auch ANHÄNGE VERWALTEN.


Gute Nacht!
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/e010.gif

Andreasch
30.06.2011, 22:25
Warum es dieses Mikroalbum gibt, weiß ich auch nicht. :confused:). Im Kontrollzentrum gibt´s weiter unten noch die Anhänge.

Genau, es sind in diesem Album nur 97 KB frei.

Wenn ich auf Kontrollzentrum gehe unter: "Anhänge" kommt: "Sie haben noch keine Anhänge hochgeladen."

Dicksonia
30.06.2011, 22:44
Naja, das sind zwei verschiedene Dinge, Album und Anhänge.
Wie oben beschrieben mußt du Anhänge hochladen.
Das Album kannste vergessen. :-?


lg

Andreasch
30.06.2011, 23:01
Naja, das sind zwei verschiedene Dinge, Album und Anhänge. Das Album kannste vergessen. :-?

Das ist wohl offensichtlich bei der Zuweisung des Speichers vertauscht worden, das Album und die Anhänge, was den Speicherplatz angeht. Sicher sollten in dem Album diese 5 MB Speicherplatz sein und bei den Anhängen diese wenigen paar KB und nicht umgekehrt wie es derzeit der Fall ist.

Vielen Dank trotzdem erst einmal für deine Hilfe.

nl1133
30.06.2011, 23:12
oder so:
http://www.fotos-hochladen.net/

Link dann direkt einfügen und jeder sieht ein schönes Bild ohne Werbung :jo: