PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landlust - Bericht über Kakteen und Kakteen Haage



wikado
12.12.2010, 13:21
Falls es jemanden interessiert:

In der Januar/ Februar Ausgabe der Zeitschrift Landlust ist ein mehrseitiger Bericht über Kakteen und die Kakteengärtenrei Haage drin.

Gruß
Nicole

DieterR
12.12.2010, 14:33
Hier ist mal ein kleines Leckerli dazu! 8)

Die Dornenwesen (http://www.landlust.de/index.php/Im-Garten/)

Muss mir die Ausgabe auch besorgen. :D

Aheike
14.12.2010, 01:03
Falls es jemanden interessiert:

In der Januar/ Februar Ausgabe der Zeitschrift Landlust ist ein mehrseitiger Bericht über Kakteen und die Kakteengärtenrei Haage drin.

Gruß
Nicole

Danke für den Hinweis, nikado! LG Andrea:)

Aheike
14.12.2010, 15:06
.... habe sie zum Glück bekommen und werde mir den Bericht mal durchlesen! LG Andrea:p

Bimskiesel
15.12.2010, 11:57
Alleine wegen des Kakteen-Berichtes hätte ich sie nicht geholt, aber die gesamte Zeitschrift finde ich gut gelungen.

Erstaunlich ist aber schon, dass man einen so langen Artikel über Kakteen schreibt, der noch dazu gut recherchiert ist, wenn auch für Eingeweihte nichts Neues zu erfahren ist. - Doch! ich wusste z.B. nicht, dass Walther Haage mit 'nem Koffer voll Kakteen zur Weltausstellung gefahren ist. :D

Ich hätte mir vielleicht noch ein paar andere Bildmotive gewünscht. Das ist aber rein subjektiv und außerdem kann ich bei Bedarf ein schönes Kakteenbuch aufschlagen... ;)
Genug Werbung für Haage dürfte der Artikel jedenfalls machen. http://my.myblog.de/lacasadelcactus/img/kaktant.gif

So, jetzt gehe ich mal die Piepmätze im Garten füttern...

Antje 8)

Miss Marple
16.12.2010, 20:58
Auch ich habe mir die Zeitschrift gekauft - zum ersten, aber ich glaube nicht zum letzten Mal.
Den Artikel über Haage fand ich gut. Er hat mir besser gefallen, als der Bericht im ARD-Ratgeber Heim und Garten.
Überhaupt: Gartenzeitschriften um diese Jahreszeit gemütlich auf dem Sofa lesen :jo:

Miss Marple

Anna
16.12.2010, 21:07
Hallo,

ich habe ein ABO von Landlust, wenn jetzt was über Kakteen drin ist freut es mich besonders.
Sonst sind die Beiträge auch sehr informativ, und die Themen sind sehr abwechslungsreich.

LG
Anna

DieterR
17.12.2010, 18:31
Hi Antje,

das mit Walther Haage der mit 'nem Koffer voll Kakteen zur Weltausstellung gefahren ist, steht in dem Buch "Kakteen-Sterne - Die Astrophyten von Walther Haage und Otakar Sadovsky" genau beschreiben drin. ;-)

Aheike
17.12.2010, 18:35
Hallo,

ich habe ein ABO von Landlust, wenn jetzt was über Kakteen drin ist freut es mich besonders.
Sonst sind die Beiträge auch sehr informativ, und die Themen sind sehr abwechslungsreich.

LG
Anna

Habe die Zeitschrift auch ab März/April `11 abonniert. Ich hatte schonmal im Urlaub eine gelesen und fand sie nicht schlecht. LG Andrea