PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bereich für Stammuser einrichten



Losthighway
13.12.2010, 17:51
Hallo,
wäre es eventuell möglich einen internen Bereich einzurichten, wo man sich bewerben muss, um die Inhalte zu sehen/schreiben?
Würde sicher mehr Spezialisten anlocken, da sie nicht jeden Tag die Moorleichen und Zipfelmützen zu sehen bekommen http://martina-major.de/blumen_kaktus_mit_zipfelmuetze.php
Am besten in Länder unterteilt, dazu ein Bereich für verschiedene Sachen.
Würde sicher die Qualität steigern.

Alte Säule
13.12.2010, 22:01
Hallo
ich finde es blöd uns erst mal als Zipfelelmützen und anders zubezeichnen
wir sind ein Forum um Erfahrungen auszutauschen es sind nicht alle Profis
das ist unser Hobby und wenn du was anderes möchtest kannst du ja gern ein anderes eröffnen für Spetzies :roll:
Gruß günni:confused::zupf

MarcoPe
13.12.2010, 23:28
Hallo
ich finde es blöd uns erst mal als Zipfelelmützen und anders zubezeichnen
wir sind ein Forum um Erfahrungen auszutauschen es sind nicht alle Profis
das ist unser Hobby und wenn du was anderes möchtest kannst du ja gern ein anderes eröffnen für Spetzies :roll:
Gruß günni:confused::zupf

Dem kann ich mich nur anschließen!

Marco

Hardy_whv
14.12.2010, 00:36
Ich kann die der Idee zugrunde liegenden Gedanken gut nachvollziehen. Die Idee ist innerhalb eines Forums aber vermutlich kaum umzusetzen. Es führt zu einer Zweiklassengesellschaft und ist daher dem Gesamtklima eher abträglich.

Ein Forum mit im Durchschnitt professionelleren Inhalten müsste man daher vermutlich separat einrichten, bzw. schaun, obs das nicht schon gibt. Ich meine, auch wenn ich dort nur relativ selten lese, das das DKG-Forum (http://dkg.eu/dkgboard/) eine solche Plattform sein könnte, jedoch fällt dort dann auch der "Traffic" geringer aus.

Ich fühl mich hier jedenfalls insgesamt gut aufgehoben und freue mich über die Goldkörnchen, die man hier durchaus regelmäßig finden kann ;-)


Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hutab.gif

Losthighway
14.12.2010, 00:48
Hallo
ich finde es blöd uns erst mal als Zipfelelmützen und anders zubezeichnen
wir sind ein Forum um Erfahrungen auszutauschen es sind nicht alle Profis
das ist unser Hobby und wenn du was anderes möchtest kannst du ja gern ein anderes eröffnen für Spetzies :roll:


Darum gehts doch überhaupt nicht, du bist ja auch keine Zipfelmütze, mir fällts halt nur auf, dass hier teilweise täglich die gleichen Fragen aufkommen.
Ich glaub es ist für 99,9% aller Kakteenfans ein Hobby, werd macht das bitte beruflich?
Ich kenne es halt von anderen Foren, wo ich angemldet bin und dort funktioniert es wunderbar.
Mit 2-Klassen Gesellschaft hat es garnichts zu tun, da ja eh jeder auf Dauer die Chance hätte in den Bereich zu kommen.

Dicksonia
14.12.2010, 02:01
mir fällts halt nur auf, dass hier teilweise täglich die gleichen Fragen aufkommen.

Das liegt halt am eingängigen Namen dieses Forums und u.U. daran, daß Haage vom Shop hierher verlinkt.
Es gibt schon auch Foren, die etwas spezieller sind, aber die Leute dort bekommen sich verhältnismäßig oft in die Haare, weil die Meinungen eben auch sehr unterschiedlich sind und die Fronten ein wenig 'verhärtet'. :rolleyes:
Man muß sich fragen, was man will. Ständig Durchgangsverkehr mit auch mal Anfängerfragen oder einen relativ kleinen Kreis, in dem man aufeinander hockt. Ich für meinen Teil bin eher für Abwechslung Und lese nebenher in anderen Foren unangemeldet mit. :D



Ich glaub es ist für 99,9% aller Kakteenfans ein Hobby, werd macht das bitte beruflich?
Was sind dann Shop´s?

lg

muddyliz
14.12.2010, 16:34
Man muss ja nicht jeden Beitrag lesen. Wenn man mit der Maus über die Überschrift fährt, dann erscheint ja schon mal der Anfang des Beitrags. Dabei, und durch den Titel an sich, kann man ja schon oft sehen was ein Zipfelmützenbeitrag ist und was eventuell nicht.
Und es gibt ja auch noch die Möglichkeit zu antworten: "Nutze mal die Suchfunktion", man muss nicht Jedem die gebratenen Tauben ins Maul fliegen lassen, ein wenig Eigeninitiative kann man schon erwarten.
Letzendlich gibt es ja auch noch unter "Nützliche Links" die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren", und schwuppdiwupp sind auch die Zipfelmützen aus den Augen und aus dem Sinn.

cool-oma-renate
15.12.2010, 20:34
ist sich der Verfasser dieses Beitrages überhaupt bewusst, was er damit usw.usw. und im Nachhinein will er es alles nicht so gemeint haben! naja, nachdenklich macht's allemal cool-oma

Michael Wolf
15.12.2010, 23:21
Okay, @all: nicht alles überbewerten. Jemand hatte ne Idee und die war nicht so doll. Passiert jedem mal. So ein Bereich wird hier sicher nicht eingerichtet.

Losthighway
15.12.2010, 23:47
ist sich der Verfasser dieses Beitrages überhaupt bewusst, was er damit usw.usw. und im Nachhinein will er es alles nicht so gemeint haben! naja, nachdenklich macht's allemal cool-oma

Ähm ich habs doch schon geschrieben, vielleicht mal genauer lesen: Ich kenne es aus anderen Foren, wo es funktioniert.
Außerdem war es doch nur ein Vorschlag, versteh die Aufregung nicht, wir leben in einer Demokratie und das ist halt meine Meinung und die besteht weiterhin, wo steht was davon dass ich es auf einmal anders meine?
Cool bleiben Renate, denk halt was du willst..

lophario
16.12.2010, 19:53
Hallo,
wäre es eventuell möglich einen internen Bereich einzurichten, wo man sich bewerben muss, um die Inhalte zu sehen/schreiben?


Bin ich auch dafür, die Anfänger sollen gefälligst auch dumm sterben!

volker61
16.12.2010, 20:18
Bin ich auch dafür, die Anfänger sollen gefälligst auch dumm sterben!

Nur gut das du mit einen sehr ausgeprägten Fachwissen über Kakteen auf die Welt gekommen bist.:x
Ich kann einfach nicht glauben was ich hier von dir lese.:grr

@Mods

Ich denke es ist besser hier zu zu machen bevor man noch mehr von den Schwachsinn lesen muss.

MarcoPe
16.12.2010, 20:24
Jetzt bleibt doch mal locker - so kurz vor Weihnachten!:jo:

lophario meinte das ironisch. Das kann man am Zitat erkennen.

Ich finde beide Beiträge von euch wenig hilfreich, weil beide am Kern vorbei gehen. Offensichtlich hat hier kaum jemand Interesse an einem geschlossenen Bereich. Da ist es nicht nötig, wenn man weiter auf dem Thema rumreitet und anfängt, sich gegenseitig zu beleidigen. Und Ironie verstehen viele Menschen nicht, lophario. Da fühlt sich schnell jemand verletzt (kann ich ein Lied von singen).

Marco

lophario
16.12.2010, 20:25
Hallo Volker,
hast Du schon mal was von Ironie und Sarkasmus gehört? Anscheinend nicht...
LG

Edit: ok sorry.......

volker61
16.12.2010, 20:29
Jürgen das hab ich schon. Aber es gibt viele Menschen die damit nicht umgehen können. Was sollen neue User denken wenn sie sowas lesen?
Die hauen doch gleich wieder ab. Hast du auch daran mal gedacht?

lophario
16.12.2010, 20:32
Ok, dann sorry von mir dazu, ich wollte damit nur sagen, dass es Schwachsinn ist, Anfängern Teile vorzuenthalten, mit denen sie selber weiter denken könnten und als Erfahrungen anderer anzunehmen und daraus zu lernen.
...

MarcoPe
16.12.2010, 20:35
Sollen wir euch jetzt mit Schneebällen bewerfen?
http://file1.carookee.com/forum/SMILE/14/file/2115383/schneeball.gif?w<-- lophario

http://file1.carookee.com/forum/SMILE/14/file/2115383/schneeball.gif?w<-- Volker

Oder vertragt ihr euch gleich?:D

volker61
16.12.2010, 20:39
Dann sind wir uns ja einig. :D

Ich bin übrigens auch der Meinung das wir keinen geschlossenen Bereich brauchen. Wie sollen gerade Neulinge von den Erfahrungen anderer profitieren wenn sie es nicht lesen können. Ich selbst habe schon 30 Jahre Kakteen und weis noch lange nicht alles. Da ist es doch schön wenn man hier nachlesen oder nachfragen kann.

@ Marco

da habt ihr einmal in 100 Jahren Schnee und schon haust du auf die Kacke

Alte Säule
16.12.2010, 20:42
das war nicht das gelbe vom ei da muß ich volker recht geben es wird oft was falsch verstanden und man möchte wenn man kann jedem helfen ich habe ja auch viele ohne namen :oops:
Gruß günni:desert

samsine
16.12.2010, 20:59
Marco, ich seh deine Smilies nicht :roll:, hier hast du noch bissl was vom Himmel http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/schnee/schnee_0043.gif (http://www.gif-paradies.de) damit du die Schneebälle neu formen kannst ;)

Und nun mal noch zu unseren 'Spezialisten': Unter Community besteht die Möglichkeit einer Interessengemeinschaft beizutreten oder selbst eine zu erstellen und zu verwalten. In diesen Interessengemeinschaften können zwar alle User lesen, aber schreiben nur jene, die dort auch angemeldet sind.
In diesem Bereich gibt es schon einige dieser Gemeinschaften, diese werden jedoch noch recht selten genutzt.

Frauke

chordadorsalis
16.12.2010, 22:25
Das ist eine interessante Diskussion. Hier meine Meinung dazu:
Ich bin auch gegen einen internen Bereich.
Ich sehe mich zwischen den Stammnutzern und den Anfängern, da ich das Kakteenhobby leider noch nicht ganz ausleben kann. Mir fehlt ein Gewächshaus bzw. der Platz und die Zeit. Alle zwei Tage schaue ich bestimmt mal in das Forum hinein. Ich finde gerade die Mischung, aus den Erfahrenen und neuen Nutzern sehr hilfreich.
Schönen Gruß
Ralph

Michael Wolf
16.12.2010, 23:16
Liebe Leute es ist Vorweihnachtszeit, habt Euch lieb. Und jetzt ist Schluss hier, ist ja allumfassend ausdiskutiert worden.