PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : na dann sag ich doch auch mal hallo!



nintschgal
23.02.2006, 13:36
hi leute!

bin nachlanger zeit mal wieder aktiv :lol:

kennen tut mich eh keiner, als stell ich mich mal vor:

ich bin die nina, 31 jahre und komme aus österreich (genauer gesagt aus der steiermark)
ich interessier mich schon länger für kakteen und im frühjahr überkommt mich immer dieses "kribbeln" und ich fange zu durchforsten und zu sammeln an
meine sammlung dürfte sich auf so ca. 200 kakteen belaufen (bin zu faul um sie alle zu zählen) :D
speziell interessiere ich mich für astrophytum, lophophora, copiapoa und uebelmannia
natürlich sind auch cristate oder monströse formen gerne bei mir willkommen *fg*

also leute... das wars mal fürs erste von mir ;)

lg
nina

Astrophytum P.
23.02.2006, 13:49
Hi Nina! Willkommen im Forum und herzliche Grüße in die Steiermark :D .
Ich sammle auch Astrophyten. Ne Uebelmania hatt ich auch mal, aber die is glaub ich die Wege alles irdischen gegangen... :-? .
Viel Glück noch mit deinen Kakteen!

Hartkerius
23.02.2006, 13:52
Grüss Gott Nina!

Willkommen hier im Forum! Du sammelst Copiapoen? Damit will ich jetzt auch anfangen — werde demnächst etwa 50 Aussaaten mit Copiapoa machen. Bin für jeden Copiapoa-Kulturtip sehr dankbar. Wenn die Aussaaten gut gelingen, können wir nächstes oder übernächstes Jahr ja mal über's Tauschen reden.

Herzliche Grüsse
Niko alias Hartkerius