Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt den unbekannten Wüstenbaum?
Keine Sukkulente, aber sicher eine Wüstenpflanze:
Ich habe in Chile, San Pedro de Atacama in der Hotelanlage "Osteria de San Pedro" einen Baum mit Nüssen gesehen. Die Nüsse würden dem Vieh als Futter dargeboten. von 3 gesäten sind 3 gekeimt. Leider konnte ich bis heute nicht herausfinden, was es ist. Kennt jemand die Pflanze?
Danke für die Hilfe!
LG Geri
Hallo Geri
Ich denke es ist die Macadamia Pflanze/Nuss.
Inéea
Danke Inéea, aber die Blätter stimmen nicht und die Nuss hat keine Rippe. Die Blätter sind gefiedert, etwa 1 cm lang (Einzelblatt). Bei meiner Jungpflanze 3-fach, ich glaube, bei den Bäumen waren es 5 oder 7 Fiederblätter. Leider habe ich kakteengeiler Fotograf keine Bilder von "simplen Bäumen" in einer Hotelanlage gemacht.
Bernd ...
25.12.2010, 09:31
hallo geri, bei jungpflanzen sind die blätter noch nicht vollständig entwickelt. das kann sich bis zu einem jahr hinziehen, bis sie die eigentliche form bekommen. also hab etwas geduld und nächstes jahr zeigste uns die pflanze nochmal und wir unternehmen nochmal einen neuen bestimmungsversuch, ja?
gruss bernd...
Dicksonia
25.12.2010, 09:38
Hallo!
Das ist eher nicht die echte Macadamia. Die Nüsse von denen sind richtig rund und vor allem sauhart. Wenn man das dem Vieh geben würde, würden die Viecher bald nur noch auf der Felge kauen. Ich hatte mal welche spaßeshalber gekauft und mußte sie mit der Wasserrohrpumpenzange knacken.
Macadamia hat außerdem nach den Fotos im Netz keine gefiederten Blätter.
lg