PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich möchte mich vorstellen

Marcel W.
09.02.2011, 15:30
hi ich bin marcel ich mache viel sport und sammle kakteen ich habe jetz 41 ich sammle seit dem letzten sommer naja wollte mich nur vorstellen

josef
09.02.2011, 15:46
Hallo Marcel,
herzlich willkommen im Forum. Da hast du ja schon gut gesammelt.
Es grüßt Josef

addilos
10.02.2011, 15:35
Hallo Marcel, herzlich willkommen im Forum! :D...zeig uns doch mal deine Sammlung! ;)

lg Amrei :)

Morgans Beauty
10.02.2011, 15:45
nich so bescheiden marcel :jo: sei herzlich willkommen bei uns!

Waldfreund
11.02.2011, 14:21
Hallo allerseits!
Bin kein *Extremsammler* von Kakteen, habe zu Hause 11 Kakteen und habe leider auch nicht all zu viel Ahnung. Möchte hier im Forum in Kontakt mit Leuten kommen die zu Hause Kakteen aus purer Lust zum Hobby pflegen und vermehren. Ich hoffe hier mehr zu erfahren und das ich mich hier einfach mit Leuten austauschen kann die mir Tipps geben können. Vielleicht kann man hier auch den einen oder anderen Kaktus tauschen oder sogar Samen erwerben. Da habe ich allerdings noch überhaupt keine Ahnung:oops: welche Voraussetzungen ich da "mitbringen" muß...
Achso noch kurz zu meiner Person: Heiße Bert, bin 45 Jahre und lebe im schönen Thüringer Wald.:grin:
So na dann... LG Bert

Morgans Beauty
11.02.2011, 14:44
hast dich jetzt einfach reingeschmuggelt hier oder wie :grin::grin: kein problem, auch dir ein herzliches willkommen!

addilos
11.02.2011, 16:24
Hallo Bert,
herzlich willkommen im Forum! :D

lg amrei :)

Stachelfee
11.02.2011, 22:41
Hallo Marcel,
Hallo Waldfreund,

herzlich Willkommen im Forum.:grin:

Eure Kakteensammlung wird sich sicherlich schnell weiter vergrößern. Man liest hier immer wieder von neuen interessanten Kakteen, die man haben und pflegen möchte. Suchtgefahr.

Phelice
11.02.2011, 23:13
Hallo Waldfreund, die einzige Voraussetzung die du mitbringen musst, ist Interesse. Mehr hatte ich auch nicht, als ich angefangen hab. Nicht mal Geduld hatte ich, aber das haben mir unsere pieksigen Freunde ganz genau erklärt ;)

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen!

Inéea
12.02.2011, 00:35
Hallo Marcel,
Hallo Bert,

herzlich Willkommen im Forum.:grin:

Das mit der Sucht kann ich bestätigen, aus eins mach zwei, aus zwei mach vier, und aus vier mach viel, ist nicht mehr aufzuhalten. ;-)

viele Grüsse Inéea

Yaksini
13.02.2011, 08:00
Herzlich willkommen Marcel und Bert. :D:D