PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin die Neue....



Neph
17.02.2011, 09:44
...und möchte mich auf diesem Weg vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich komme aus Hessen. Seit einiger Zeit habe ich eine kleine Kakteensammlung (aus dem Baumarkt) und versuche sie gerade , anhand von Bildern, zu bestimmen...was nicht gerade einfach ist, da einige sich sehr ähnlich sehen. Beim stöbern bin ich auf dieses Forum gestoßen und mir hat es so gefallen, dass ich mich jetzt hier angemeldet habe. In den nächsten Tagen werde ich mal versuchen von dem einen oder anderen Kaktus ein Bild reinzustellen (was wohl nicht so einfach zuseinen scheint) und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir beim bestimmen helfen könntet.

Ich wünsche Euch allen und auch mir, weiterhin viel Spaß und Freude mit den Kakteen

LG Jenny

Raikor66
17.02.2011, 10:05
Hallo Jenny,

willkommen im Forum und viel Freude bei Deinem Hobby.
Du kannst hier Alles zum Thema fragen, da wird dir bestimmt geholfen.

MFG
Rainer

roli
17.02.2011, 19:11
Hallo Jenny,
auch von mir herzlich Willkommen.
Immer her mit den Fragen.
Mir wurde und wird hier auch immer geholfen.:grin:

Phelice
17.02.2011, 19:23
Hi, Jenny. Auch von mir Herzlich Willkommen. Wenn du ein Foto anhängen willst, click einfach unten auf "Anhänge verwalten" und wähl in dem Fenster das sich öffnet das Bild aus, das du anhängen willst, dann lädt es hoch und schon ist es hier.
Wünsche dir viel Spass hier, du wirst sicherlich die Infos finden, die du suchst!

Neph
17.02.2011, 20:55
Danke für Eure Willkommensgrüße :D
Hat mich gefreut...

LG Jenny

Waldfreund
17.02.2011, 21:28
Hallo Jenny!

Als Neue bist du hier nicht allein. Auch ich bin erst ein paar Tage hier angemeldet und es macht richtig viel Spaß!!! :-) Du findest immer wieder neue interessante und auch lustige Sachen zu unserm aller geliebten Hobby. Zu dem/der einem oder anderen Kaktusfreund hatte ich ich auch schon Kontakt... Jenny du wirst bald merken das man hier sehr angenehme Leute, die alle eine ähnliche "Macke" ;-) haben, kennen lernen kannst!!!
Was ich auch noch richtig gut finde: Egal was du für Frage rund um Kakteen hast, ob nun Aufzucht, Vermehrung, Kauf, Tausch, Vergleich, Bestimmung oder auch "Verlust"... , du bekommst immer Tipps, Anregungen ja auch manchmal lustige Hinweise mit einem gewissen "Augenzwinkern" ;-)
Viel Spaß noch Jenny beim *durchstöbern* der vielen interessanten Threads (is das jetzt richtig geschrieben...)
LG vom "Waldfreund" Bert