Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein herzliches Hallo!

MrsLeChuck
17.02.2011, 21:59
Hallo liebe "Kaktus- Gemeinde",

ich habe den Schritt gewagt, mich nach längerer Zeit des Mitlesens, hier anzumelden. Ich bin mit der Bedienung dieses Forums noch nicht wirklich vertraut (Such- Funktion und Signatur ändern klappt aber schon sehr gut ;-) ), also verzeiht mir bitte den einen oder anderen Fehler.

Nun zu mir: Ich heiße Conny und lebe in NRW.
Die Kaktus- Sucht traf mich völlig unerwartet nach einem Besuch im großen schwedischen Möbelhaus. Da guckte mich aus einer Plastikverpackung ein kleines knubbeliges Etwas an, dem ich nicht widerstehen konnte. Zu Hause angekommen und ausgepackt, machte ich mich also auf die Suche nach Pflegehinweisen zum neuen Mitbewohner (er soll es ja gut haben!). Und dann traf mich der Schlag: Soooooooo viele schöne Kakteen und noch sooooo viel mehr zu entdecken.
"Ende vom Lied": "Knubbelchen" ist mittlerwile umgetopft und hat schon ein klein wenig Gesellschaft bekommen! :D
An meiner ersten Kaktus Aussaat versuche ich mich nun auch und hoffe das alles gut klappt! Aber bei Euren Tips hier im Forum mache ich mir da fast gar keine Sorgen! ;)
Vielen Dank auf jedenfall schonmal für die Tips, die ich allein durch das Lesen im Forum sammeln konnte! Ihr seid Spitze! :jo:

Phelice
17.02.2011, 22:34
Hallo Conny! Liebe Grüsse von NRW nach NRW ;)
Was du schreibst klingt so süss und erinnert mich sehr an meine eigenen Anfänge. Ich bin sicher, deine Kakteen werden dir noch viel Freude bereiten, denn du scheinst dich sehr zu bemühen. Zeig doch bei Gelegenheit mal Bilder, wenn du die Möglichkeit hast. Ich würde darauf wetten, dass du mndestens eine Mammillaria hast.

Ich wünsche dir viel Spass und viel Erfolg!
Liebe Grüsse,
Tina

Morgans Beauty
18.02.2011, 08:26
willkommen im forum conny und :pix

marcu
18.02.2011, 17:21
Hallo Conny und sei herzlich gegrüßt im Forum!;)

roli
18.02.2011, 18:45
Hallo Conny,
auch von mir herzlich Willkommen.
Viel Spass hier und mit Deinen Kakteen.:p

addilos
18.02.2011, 20:46
Hallo Conny, herzlich willkommen im Forum! :grin:

:gies

lg Amrei ;)

MissSchmartie
19.02.2011, 09:46
Hallo Conny,

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
STell' doch mal ein paar bilder von deinen neuen Freunden rein ;)

LG
Tabea

eli-kaktus
19.02.2011, 10:16
Von mir auch herzlich willkomen!

bin froh, dass endlich auch mal jemand "Knubbel" sagt, so wie ich. Die meisten anderen nennen das hier "Gnubbel", hab ich den Eindruck... Aber anscheinend ist das wohl regional bedingt!;)

Wünsche dir viel Spaß!

Mariususu
19.02.2011, 10:39
Auch ein herzliches wilkommen und viel spaß im Forum

Chrissi
21.02.2011, 15:38
Hallo Conny,

herzl. willkommen.

LG Christa

MrsLeChuck
21.02.2011, 16:33
Vielen Dank für die vielen lieben Willkommensgrüße!
Werde bei Gelegenheit bestimmt mal Fotos machen und sie Euch zeigen. Vorher brauche ich allerdings eine Kamera mit der das einigermaßen möglich ist, denn von "Pixel-Salat" hat ja niemand etwas. ;)

Tron
17.03.2011, 12:05
Hallo Conny, Herzlich Willkommen hier und viel Freude mit deinen Kakteen.