PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie versendet man Kindel am besten?



devilbuddy
18.02.2011, 23:31
So, ich nochmal...

Ich habe vor ein paar Kindel von meiner Haworthia zu verschicken.
So recht habe ich aber noch keine Ahnung wie das wohl am besten zu machen ist.
Ich habe mir gedacht, dass ich das kleine Pflänzlein in einen Luftpolsterumschlag stecke.... Reicht das? :confused:
Ist es derzeit noch zu kalt draußen?

Danke für eure Hilfe.... :bhof

MarcoPe
18.02.2011, 23:33
Bei der müsste Luftpolsterfolie reichen. Bei empfindlicheren Pflanzen würde ich eine kleine Schachtel nehmen und mit Papier o. ä. polstern. Warensendung ist hier noch sehr preiswert (0,75 ct, glaube ich).

Gruß von Marco

devilbuddy
19.02.2011, 00:02
Warensendung ist hier noch sehr preiswert (0,75 ct, glaube ich).

Ok, schön. Aber man muss eine Warensendung offen bei der Post abgeben. Wird das dann dort vor Ort zugeklebt, oder bleibt das die ganze Zeit offen? Dann würde ja der Inhalt ggf. raus fallen... :confused::confused: Versteh ich nicht.... :bhof

muddyliz
19.02.2011, 00:13
Als Erstes besorgst du dir kleine Kartons, maximal 7-8 cm Durchmesser. Geh mal in diverse Geschäfte (z.B. Dehner, Optiker usw.), die geben gebrauchte Kartons kostenlos ab. Lege dir ruhig davon einen Vorrat an.
Als Nächstes besorgst du dir entsprechend große Luftpolstertaschen. Eine Warensendung darf bis 500 Gramm wiegen und maximal 35,3 x 30 x 15 cm groß sein.
Dann kaufst du dir noch sogenannte Musterklammern, aber nicht die mit den runden sondern die mit den rechteckigen Köpfen.

Du steckst den Steckling in den kleinen Karton, füllst eventuell noch mit Papier auf, den Karton steckst du in die Luftpolstertasche und verschließt diese mit einer Musterklammer (nicht zukleben). Wichtig: Über der Adresse muss "Warensendung" stehen. Dann klebst du noch 1,65 Euro in Briefmarken drauf und ab geht die Post. Wenn das Ganze weniger als 50 Gramm wiegt genügen 70 Cent Porto.

devilbuddy
19.02.2011, 00:42
Danke sehr! Nun bin ich im Bilde... Auf gehts auf Karton-Jagd! :D

muddyliz
19.02.2011, 09:13
Noch ein kleiner Tipp:
Wenn du öfter Warensendungen verschicken willst, dann lohnt sich der Kauf von einem Kontingent (20, 50, 100 ?) Luftpolstertaschen im großen Auktionshaus. Ist wesentlich billiger als im Schreibwarenladen um die Ecke.

devilbuddy
19.02.2011, 13:07
dann lohnt sich der Kauf von einem Kontingent (20, 50, 100 ?) Luftpolstertaschen im großen Auktionshaus. Ist wesentlich billiger als im Schreibwarenladen um die Ecke.

Hallo Ernst, das hatte ich durch die Suchfunktion schon heraus gefunden. Aber es stand halt nicht beschrieben wie genau ich die Pflanzen einpacken sollte. Danke Dir!