PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über mich in aller Kürze.



Echinopsis spez.
05.03.2006, 19:02
Hallo Kakteenfreunde,

jetzt will ich doch mal die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen.
Ich heiße Thomas komme aus dem Erzgebirge und bin 37 Jahre alt.
Mit den stachligen Gefährten habe ich 1982 angefangen.
Im Jahre 1999 musste ich dieses Hobby leider auf Grund eines Umzuges und der fehlenden Überwinterungsmöglichkeit unterbrechen. :(
Zu Spitzenzeiten umfasste mein Sammlung rund 400 Köpfe, davon waren ca. ein Drittel Jungpflanzen und Sämlinge.
Mein schönstes Exemplar war jene Echinopsis die ihr als mein Avatar seht und die auch Pate bei meiner Namensgebung war.
Leider hat sie den Winter 2001/2002 nich überstanden. :cry:

Grüsse Thomas

Steffi
05.03.2006, 19:10
Hallo Thomas!

Echinopsen, wie deine im Avater, sind wirklich ein Pracht!
Meine sind noch etwas kleiner :D .

Schöne Grüße Steffi

Stachi
05.03.2006, 20:42
Hi Thomas,

Herzlich Willkommen hier :D
Das ist schon ärgerlich, wenn die schönsten Exemplare eingehen. Ich kenne das. Man versucht alles um sie doch noch zu retten, oft vergebens.
Ich kann es kaum erwarten, bis die grauen Tage endlich vorbei und sich die Kakteen wieder in ihrer vollen Pracht zeigen.

ciao
Stachi

Chrissi
05.03.2006, 21:01
Hallo Thomas,
erst mal herzl. willkommen. Diese Echinopsis habe ich auch einige Male. Es war so mit die erste Kaktee die ich besessen habe, die hat mein Bruder so mitte der 70er Jahre von einem Freund mitgebracht. Erst stnd sie bei meiner Mutter und gammelte so vor sich hin. Bei mir hat sie dann auch das 1. Mal geblüht.
Ich wünsche noch viel Spass hier
bis bald Christa

Echinopsis spez.
05.03.2006, 23:48
Stimmt Stachi, nichts ist ärgerlicher als der Verlust von schönen Exemplaren in der Winterruhe.

Mein schlimmster Fall war die Cristate einer Parodia sanguiniflora.
Neben den Cristaten hatte sie noch drei normale Köpfe aus welchen die Blüten kamen.

http://people.freenet.de/meine.sittiche/Parodia.JPG