Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene kranke Kakateen brauchen Hilfe

Alvis
27.02.2011, 13:45
Hier die verspäteten Foto´s von den kranken Kakteen
Gruß Birgit

Seh-Igel
27.02.2011, 19:15
Bei Nr. 1 und 2 waren wohl mal Spinnmilben zu Besuch. Kontrolliere das zuerst mit einer starken Lupe,nicht daß sich noch andere anstecken!
Bei Nr.2,dem grusonii,könnte der weißliche Belag zwischen den Rippen Wolläuse sein,wenn es vom Bild nicht täuscht. Die kannst mit Spiritus umbringen. ;-) Könnte aber auch ein Kälteschaden sein. Falls das Weiße aber Schimmel wäre,bestünde das Risiko,ihn zu verlieren.

Nr.3,die Aloe,scheint bis auf die vertrockneten Spitzen nichts zu haben. Kannst im Nachhinein nichts dagegen machen. :-?
Und der alten Säule geht es auch gut. Das sind "normale" Verkorkungen,bei dem Exemplar wohl aufgrund des Alters. Weiter oben sieht er sicher besser aus?
Also bei diesen beiden: keine Angst!

Oliver

Alvis
28.02.2011, 16:31
Danke Oliver,
der grusonii ist im Gewebe fest und die farbigen Spuren:weiß/Orange/braun alles
ist fest.Es läßt sich nicht entfernen.War wohl doch Kälte.Jedes Jahr vertrocknen mir die Spitzen der Aloe,woher kommt das? Bekommt sie zu wenig Wasser?
Dann werde ich mal den Schlangenkaktus genauer überprüfen .Danke nochmals.
Gruß Birgit

Seh-Igel
28.02.2011, 19:09
Jedes Jahr vertrocknen mir die Spitzen der Aloe,woher kommt das? Bekommt sie zu wenig Wasser?

Aloeen (oder wie die Mehrzahl heißt?) habe ich selbst keine und dementsprechend gut kenne ich mich mit denen aus.

Du mußt deshalb das Publikum befragen.:)