Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philodendron stellt sich vor
Philodendron
30.03.2011, 23:07
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich hatte schon öfter auf euren Seiten gestöbert und habe mich nun angemeldet.
Ich bin Studentin, 26 Jahre alt und sozusagen Hobbybotanikerin...
Ich habe Pflanzen eigentlich schon immer sehr gemocht, aber vor etwa drei Jahren hat mich das Pflanzenfieber gepackt. Die Fensterbänke und alle anderen Orte, wo genügend Licht vorhanden ist, sind mit Pflanzen vollgestellt ;)
Ich werde sicher schon bald mit Fragen an euch herantreten, da ich auf dem Gebiet der Sukkulenten noch viel zu lernen habe.
Viele Grüße
Philodendron
N'Abend Philodendron,
dann mal einen herzlichen Willkommensgruß und viel Spaß hier im Forum! ;) Natürlich auch jede Menge Erfolg mit Deinen Pflanzen und immer volle Fensterbänke... Hier bist Du mit Deinen Fragen, Anregungen, Bildern, usw. sicher sehr gut aufgehoben - so empfinde ich (ebenfalls blutiger Anfänger und Neuling im Forum) es auch.
Viele liebe Grüße
Marcus :D
rudir1962
30.03.2011, 23:35
Hallo Philodendron -
Willkommen im Forum -
Och - Kommt Zeit kommt Rat -
Alle hier sind mal angefangen !! Immer Fragen >> Hier bekommst Du immer eine Antwort -
Eventuell vorher die Suche benutzen damit doppelte Fragen oder Threads vermieden werden können -
Viel Spaß hier mit Uns wünsche Ich Dir :p
Grüße Rudi -
Hallo, Philodendron und Herzlich Willkommen!
Immer her mit den Fragen und keine Scheu. Oft fragen andere Leute Sachen, auf die man selbst nicht kommt, und so bereichert man damit unwissentlich auch Fortgeschrittene und sogar Profis.
Morgans Beauty
31.03.2011, 20:47
hi phil,
willkommen in unserer runde :D
Sei gegrüßt Philodendron!
Frau Meyer
01.04.2011, 12:21
Huhu, herzlich Willkommen in der Runde der Kakteensüchtigen.
Huhu, herzlich Willkommen in der Runde der Kakteensüchtigen.
Ich schliesse mich dem Wortlos an, besser kann man es nicht ausdrücken ;-)
viele Grüsse Inéea
Philodendron
01.04.2011, 19:01
Danke für die Willkommensgrüße!
Ab wann gilt man eigentlich als kakteensüchtig? :grin:
Alte Säule
01.04.2011, 20:28
Hallo
das geht schneller als du denkst die Bedornung und dann die erste Blüte:p und dann auf einmal wie kann ich die im Winter unterbringen?:confused: so war es bei mir auch wenn ich Platz habe aber den meisten ist im Garten;-)
Gruß günni:kaktus
Hallo Phil,
auch von mir herzlich Willkommen.:p
Sobald du mehr als 2 Kakteen hast und nicht weißt wohin mit den nächsten,
aber den doch unbedingt haben musst, dann bist du süchtig!
Und es gibt keine Heilung!!! :p8)