PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steckling einer Euphorbia mammillaris variegata



Philodendron
31.03.2011, 00:22
Hallo allerseits,
ich habe heute einen Ableger einer Euphorbia mammillaris variegata bekommen. Ich habe leider noch keine Erfahrung mit Euphorbienvermehrung...
Der Ableger wurde mit der Hand abgetrennt, ich frage mich nun, ob ich noch einmal mit einem Messer nachschneiden sollte, um eine glatte Wundfläche zu erhalten? Meint ihr, eine Bewurzelung im Wasser wäre sinnvoll?

LG

Lantanos
31.03.2011, 12:13
Hi Jessi,

da musst du nichts nachschneiden, der sieht doch super aus. Nicht in Wasser bewurzeln, das mögen Euphorbia nicht so gerne. Ich mach dir heute dein Paket mit Substrat zurecht, solange, bis es bei dir ist, kannst du den Steckling ruhig noch liegen lassen.

Gruß
Horst

Philodendron
31.03.2011, 12:27
Hallo Horst,
danke für die Antwort!

Jessica

Philodendron
24.05.2011, 16:54
Es gibt Neuigkeiten: Inzwischen müsste der Ableger Wurzeln gebildet haben, da er neuerdings fest im Substrat verwachsen scheint, sodass er sich bei leichtem Anziehen nicht bewegen lässt. :)
Leider hat sich oberirdisch noch nichts getan, aber das kann ja jetzt hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern...