PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich könnte heulen



Alina
14.03.2006, 13:05
Alle meine Epis sind im GW erfroren................... :cry:
Die Heizung fiel am Sonntag aus,ohne das ich es gemerkt habe und das bei- 8°.
Jetzt muß ich wieder ganz von vorne anfangen,dabei habe ich meine letzte Rechnung von Haage erst am Freitag bezahlt....................

Brauch jetzt viele Taschentücher.......................


Claudia

Astrophytum P.
14.03.2006, 15:32
Oh, tut mir echt leid :( .

Chrissi
14.03.2006, 16:28
Hallo Alina,

das tut mir echt leid. Hast Du auch keinen Melder im GH der dich warnt, wenn die Temp. zu weit runter geht? Das ist das nächste was ich mit kaufe. Bei mir ist es noch so gerade gut gegangen. Als letzte Woche abends mein Mann noch mal bei den Ofen schaute, war er aus. Der Anzeiger unserer Gasflaschen funktioniert nur auf 1 Seite, die andere Seite zeigt nicht mehr an, wann die Flasche leer ist. Das muss ich auch noch neu machen.
Ich könnte Dir evtl. einige Ableger von Epis schicken, allerdings erst nach der Blüte. Nur ich weis nicht von allen die Namen.
Falls Du Interesse hast, kannst Du mir ja ein PN schicken.
Nicht den Kopf hängen lassen, es sind bestimmt auch noch andere da, die Dir was schicken.
Schöne liebe Gr. Christa

Helga
14.03.2006, 19:37
Hallo

Ich kann mitfühlen mir sind wie es so kalt wahr auch einige Pflanzen erfroren.

MfG

Helga

sonyach
14.03.2006, 21:46
Es tut mir wirklich leid. Mir sind auch einige Kakteen und Epis erfroren dieses Jahr. :cry: Als es im Januar juebel kalt war, habe ich 4 Kakteen und mein einziger Epi verloren! Sonst konnte ich dir auch etwas schicken... :-?

Alina
15.03.2006, 14:06
@all
Vielen vielen Dank für euer Mitgefühl.Hab mich sooooo langsam von dem Schock erholt.

ganz liebe grüße
Claudia

Alina
15.03.2006, 14:11
@Chrissi

ganz,ganz lieb von dir,Danke.Komme gerne darauf zurück.......
Wir können ja dann evtl.tauschen.Habe so ca 30 verschiedene Oleandersorten und viele,viele Orchideen.Vielleicht ist ja dann was dabei für Dich.

liebe Grüße
Claudia

Aless
15.03.2006, 17:12
Hallo Alina,

ohje, das ist wirklich ein Schlag!
Wieviele Pflanzen hats denn erwischt? Kann man bei der einen oder anderen nicht mal mehr Stecklinge retten?
Nach der Blüte kann ich dir auch gerne Stecklinge von mir schicken.

Gruß
Aless

Chrissi
15.03.2006, 17:31
Hallo Alina,

das trifft sich ja gut. Oleander habe ich sehr gerne und Orchideen ebenfalls. Das wäre ganz toll.
MfG Christa

Alina
16.03.2006, 15:31
@Aless,
hatte so ca.80-100 vers.Sorten. :( Sie sind leider alle hinüber auch etl.von meinen Kalthausorchideen :cry:
Aber ganz lieb von Dir das du mir Stcklinge anbietest.....Komme gerne darauf zurück.Und zum tauschen finden wir auch bestimmt etwas.

lg
Claudia

Dora Koss
16.03.2006, 18:04
Hallo Alina,

habe deine Nachricht gelesen, das tut mir so leid!!
Zu den Orchideen kann ich gar nichts sagen. mit den Epiphyllen ist es vielleicht nicht so schlimm. Wenn nicht alles schon verfault ist, fange einfach wieder mit Stecklingen an. Es sind nicht alle gleich empfindlich, ein paar minus Grade halten sie schon ein paar Stunden aus, ich weiss nicht wie das bei minus 8 Grad ist.
Wenn du etwas brauchst, schicke mir eine mail.

Alles Liebe,

Dora

Hartkerius
16.03.2006, 22:34
Hallo Alina,

auch ich bin sehr getroffen von Deiner Nachricht! Das tut mir sehr leid. Habe gestern mit dem Gärtner gesprochen. Wenn alles klappt kann ich nächste Woche einen Trieb von Epi chry für Dich bekommen. Von mir kannst Du gerne auch eine bereits bewurzelte Hybride mit zwei Neutrieben bekommen und wenn die Blühsaison vorbei ist evtl. noch mehr.

Viele herzliche Grüsse und viel Erfolg bei Wiederbefüllen Deines Gewächshauses - ist vielleicht eine gute Gelegenheit Dir Pflanzen zuzulegen, für die Du bisher keinen Platz hattest...

Nochmals herzlichen Gruss
Niko

Alina
17.03.2006, 10:19
@Dora,

vielen,vielen Dank für Dein Angebot .Lieb von Dir.......komme bestimmt darauf zurück wen ich mich von meinem Schock erholt habe.
Leider waren es nicht nur ein paar Stunden Frost sondern 2 Nächte.
Meine Enkelin hatte leider den Schalter für die GH Heizung gedrückt und ich habs nicht gemerkt.

lg
Claudia

Alina
17.03.2006, 10:25
@Niko,

bin ja schon froh das es bisher mit dem Epi noch nicht geklappt hat..............der wär ja jetzt auch schon erfroren.
Aber auch von Dir ganz,ganz lieb das Du evtl mit mir tauscht........freu mich schon auf den Epi.

lg
aus Franken
Claudia

Dora Koss
20.03.2006, 17:53
Hallo Alina,

die 2 Nächte Frost bedaure ich sehr!
Ich gebe dir jetzt wirklich eine blöde Antwort, aber eine kleine Enkelin die schon jetzt an der Technik interessiert ist, ist ja auch nicht so schlecht...
(du wirst meine Antwort sicher nicht falsch auffassen...)

Alles Liebe,

Dora

Alina
23.03.2006, 15:41
@Dora,

ups,fast hätt ichs überlesen.
Nein,nein hab ich schon nicht falsch aufgefasst.......... :D
Ja,ja .meine Enkelin und Technik.Müßte mal sehn........
Sitzt aufn Drehstuhl,mit der linken Hand den Telefonhörer am Ohr und mit der rechten Hand wird die Maustaste bedient und zwischdurch auch mal auf die Tastatur gedrückt.Und das mit 16 Monaten....

lg
Claudia

Dora Koss
31.03.2006, 18:06
Hallo Alina,

da muss ich jetzt doch noch antworten.
Beneidenswert wie deine Enkelin aufwachsen darf, das hast du sehr gut beschrieben. Da wird sie viele Vorteile im Leben haben...

Grüße,

Dora

Dora Koss
31.03.2006, 18:32
Hallo Alina,

hast du mir eine mail geschickt? Ich sah die Anzeige: 2 neue Nachrichten, jetzt sind sie weg. (Ja ich und die Technik!!!)

Liebe Grüße,

Dora

Alina
31.03.2006, 20:35
@Dora

hab Dir die Pn nochmal geschickt........

lg
Claudia