PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Botanischer Garten JARDIN CANARIO, Las Palmas, Gran Canaria



joe2602
11.04.2011, 20:38
Also wenn ihr auf Gran Canaria weilt und kein Eintritssgeld ausgeben wollt, dann empfehle ich Euch den Jardin Canario bei Las Palmas. Empfehlenswert vor allem nachmittags, dann wirds ruhiger. ;)

Morgens muss man den Park mit allerlei "hochinteressierten" Schulklassen und ein paar Touristenbussen teilen. :no:Es ist ein riesiges Gelände mit einem sehr schönen großen Sukkulenten und Kakteenteil in einem Baranco , d.h tiefes ehemaligen Gebirgsflusstal gelegen. Er zieht sich auf der anderen Seite den Berg hinauf bis hoch zur Villa des ehemaligen Gründers. Der Kakteenteil ist recht groß und gut ausgestattet, aber Sukklentenfans befinden sich auf jeden Fall im Schlaraffenland. Die größten Kakteen-Exemplare ( Pachycereus weberi ) befinden sich jedoch auf der anderen Talseite des Parks.
Also für mich war es schon mal toll so ganz dicht zwischen 8 m Exemplaren zu stehen und hochzugucken. :jo:

Captain Nemo
11.04.2011, 21:39
Hallo joe2602,
da wollen wir doch gleich ein paar Fotos sehen...!
:jo:
Grüße von Captain Nemo!

joe2602
29.04.2011, 23:49
o.k mache ich.. bin nur momentan im Arbeits, Sä- und Umtopfstress..muss erst die Urlaubsbilder hochladen und dann die schönen Bilder vom "Canario" einstellen..