PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche polnische Seite mit Supermarktkakteen



Mirabilis
28.04.2011, 20:49
Hallo mal wieder,

ich hoffe, alle hier haben gut überwintert!

Ich würde gern meinen kleinen neuen Säulenkaktus bestimmen. Da ich gerade kein Foto machen kann, fiel mir eine Seite ein, die ich aber nicht wiederfinde. Ich glaube, den Link gab es hier im Forum, und es war ein anderes Forum in polnischer Sprache. Da hat jemand die ganzen kleinen typischen "Supermarkt"-Kakteen fotografiert und bestimmt. Erinnert sich jemand?

(Bei "columnar cacti" etc. finde ich hauptsäöchlich Bilder von älteren Säulen, da fällt mir der Vergleich schwer.)

Docster
28.04.2011, 21:02
Hi,

da fällt mir spontan diese Seite hier ein - habe ich mal im Zusammenhang mit Baumarktkakteen und deren Bestimmung gesehen (der Hinweis kam auch hier aus dem Forum, das stimmt):

http://www.cactuslove.ru/phorum/read.php?6,41635,page=all

Kommt's hin? ;)

Viele Grüße
Marcus

josef
28.04.2011, 21:06
Hallo,
hier findest du viele Kakteen.
http://www.samaracactus.ru/holland1.htm
Es grüßt Josef

Mirabilis
28.04.2011, 21:18
Vielen Dank! Genau, die erste hatte ich gemeint. Beides tolle Seiten. Schade, dass die Fotos nicht ganz so scharf sind. Meiner könnte evtl. ein Weberbauerocereus johnsonii, Vatricana guentheri o.ä. sein/ werden. Sieht ein bisschen wie ein Noto leninghausii aus, der lieber ein schlanker Säulenkaktus sein will.

Gelegentlich versuch ich ein Foto zu machen und frage Euch noch mal!

Fely
28.04.2011, 21:56
Hi,
Ganz nebenbei..Das ist übrigens eine russische Seite ;-) Die Polen haben auch das lateinische Alphabet. :smile:
Viele Grüße
Christine

elkawe
29.04.2011, 09:27
Hi,
Ganz nebenbei..Das ist übrigens eine russische Seite ;-) Die Polen haben auch das lateinische Alphabet. :smile:
Viele Grüße
Christine

Das ist an der Endung .ru zu erkennen ;) Der Link führt direkt ins Forum, auf der Seite in kyrillisch und rot gekennzeichnet. Für uns Ältere ist diese Sprache kein Problem - natürlich gebiets- und herkunftsabhängig :grin:
Die Namen der Pflanzen stehen dann wieder in deutscher Sprache mit den für uns vertrauten Buchstaben.

Mirabilis
29.04.2011, 14:23
Man muss kein Russisch können, um kyrillische Schriftzeichen zu erkennen. In meiner Erinnerung war es aber eben eine polnische Seite... das nennt sich wohl Demenz!

hardy
29.04.2011, 17:24
Hi LKW

wenn du schon klugschei... dann ist die Sprache nicht deutsch, sondern Latein oder Altgrichisch. Selbst die Buchstaben sind Latein... ha ha ha, endlich mal drangekriegt! ;-):grin:;-)