PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin Laden ist tot

Losthighway
02.05.2011, 06:29
Echt krass:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760021,00.html
http://www.focus.de/politik/ausland/usa/usa-top-terrorist-osama-bin-laden-ist-tot_aid_623173.html
http://www.bbc.co.uk/news/world-us-canada-13256676
http://news.blogs.cnn.com/2011/05/02/obama-to-make-statment-tonight-subject-unknown/
:o wurde aber auch mal Zeit..

schmetterling0004
02.05.2011, 08:43
Ich finde es gelinde gesagt, seltsam, dass man den Tod eines Menschen feiert. Zumal sich sicher nichts ändern wird, da dadurch nicht El Kaida tot ist. Sicher ist schon der nächste parat um den Platz einzunehmen.

Dicksonia
02.05.2011, 08:55
Also das was ändern würde. :roll:
Damit hat Obama nur bewiesen, daß die USA in jedes Land der Welt marschieren und einfach andere umbringen können. Aus Sicht der El Kaida sind sie damit Attentäter und Mörder, die man unbedingt stoppen muß. Tolle Wurst. Bin gespannt, was als Retourkutsche kommt. Freiheitsstatue mit Kopf unterm Arm?
JETZT fühle ich mich wirklich gefährdet und werde von Fernreisen per Flugzeug tunlichst Abstand nehmen.

lg

Iracema
02.05.2011, 09:44
Also das was ändern würde. :roll:
Damit hat Obama nur bewiesen, daß die USA in jedes Land der Welt marschieren und einfach andere umbringen können. Aus Sicht der El Kaida sind sie damit Attentäter und Mörder, die man unbedingt stoppen muß. Tolle Wurst. Bin gespannt, was als Retourkutsche kommt. Freiheitsstatue mit Kopf unterm Arm?
JETZT fühle ich mich wirklich gefährdet und werde von Fernreisen per Flugzeug tunlichst Abstand nehmen.

lg

Nur Fernreisen und Flugzeuge, wie naiv ist das denn?
Sorry, mir war gerade danach..........:roll:

Ansonsten einen schönen Tag ;)
Ira

dev
02.05.2011, 10:11
Was soll man dazu sagen... der Mann war doch eh nur ne Marionette, erst in Diensten der Amis und dann eben nicht mehr.

Ändern wird das ganze nichts, Al Qaida gibts weiterhin und solange nicht die Ursachen für solche Terrorbewegungen behoben werden ändert sich da auch nichts. Dabei sollte man doch meinen einem Anführer ohne Anhörung und Prozess in den Kopf zu schiessen sollte endlich Frieden bringen....

Würde mich auch nicht wundern wenn sich rausstellt, Bin Laden hat im Auftrag von Gaddafi gehandelt. Wäre doch ungemein praktisch...

*kopfschüttelnd*
Stefan

Dicksonia
02.05.2011, 15:04
Nur Fernreisen und Flugzeuge, wie naiv ist das denn?
Sorry, mir war gerade danach..........:roll:

Ansonsten einen schönen Tag ;)
Ira

Na, ist´s schon wieder soweit? :roll:
Ja, so ist das mit den Mondphasen.

Maranta
02.05.2011, 15:26
Dabei sollte man doch meinen einem Anführer ohne Anhörung und Prozess in den Kopf zu schiessen sollte endlich Frieden bringen....

Was wäre wohl passiert, wenn sie ihn tatsächlich lebend erwischt und ihm den Prozess gemacht hätten? Spielt das mal im Kopf durch. Ich bin froh, dass ich solche Entscheidungen nicht treffen muss.

Schöne Grüsse,
Bettina

Losthighway
02.05.2011, 16:04
Macht euch doch nicht solche Sorgen, in ein paar Wochen redet Keiner mehr über ihn. Egal für wen er gearbeitet hat, er war ein Scheisskerl! Ich bin sicher kein USA-Fanboy, aber freue mich über einen Trottel weniger auf der Welt.
Die Chance ihn zu schnappen gabs ganz sicher schon häufiger, aber sein Kumpel GWB hat es wohl nicht für Notwendig gehalten..
Außerdem find ich es positiv, dass er demnächst dann komplett aus den Nachrichten verschwindet, hat Jahrelang genug genervt, Bin Laden hier, da, tot oder nicht tot, bla,...
Achja, danke für die PM, aber ich hab keine Angst meine Meinung zu schreiben, insbesondere nicht über irgendwelche Idioten, die gerne wieder im Mittelalter leben würden, Frauen unterdrücken und mit Terror versuchen ihren "Glauben" weltweit zu verbreiten.
Bei anderen "Führeren" hat auch nur ausräuchern geholfen, das Leben ist kein Ponyhof ;)
Bringt den armen Leuten Bildung, Internet und Telefon, dann sorgen sie zwangsläufig allein dafür, ihre Unterdrücker loszuwerden, außerdem schaffen sie sich langfristig gesehen Arbeitsplätze. Schaut euch nur mal die Chinesen an, dort haben sie doch die Hose voll von dem was zur Zeit in Afrika passiert. Langfristig wird sich ne Menge ändern auf der Welt, durch Unterstützung wird der Wandel noch schneller gehen.

Liet Kynes
02.05.2011, 16:42
Bin Laden hatte damals zumindest offiziell die Verantwortung dafür übernommen, dass das amerikanische Sicherheitsgefühl empfindlich verletzt worden ist. Ich glaube, falls sowas möglich ist, dürfte er sich selbst posthum nicht darüber wundern, dass die Leute dort nun seinen Tod feiern. Sollte die öffentliche Darstellung seiner Gesinnung stimmen, hätte er ohne diese Kombination nach eigener Auffassung auch kein so großer Märtyrer werden können.
Denke auch, die US-Amerikaner feiern da weniger den Tod eines Menschen, als die Rückgewinnung eines Stückes Macht- und Selbstwertgefühls. Manche sind ja sogar persönlich betroffen, da ist das nochmal ganz was anderes.
Ich bin auch mal gespannt, wer nun als nächste Al Kaida-Lichtgestalt die Führung übernimmt. Taktisch wäre es eigentlich an deren Stelle langsam sinnvoller, auf Personifizierungen zu verzichten :
Der Realsatire-Komiker Volker Pispers benutzte einst im komödiantischen Sinne mal die Metapher vom "Schurken im Wandschrank". Als Synonym für das Argument in der Hinterhand der USA , nach Bedarf in Länder einmarschieren und eigene Interessen durchsetzen zu können."Dann geht der George W. hin und macht auch noch den Wandschrank leer...", verglich er nach der Hinrichtung von Hussein. Nun hatte der Wandschrank ja doch noch Osama Bin Laden als Inhalt gehabt und praktisch zum richtigen Zeitpunkt der erneuten Leerung, hat sich plötzlich Gaddhafi wieder hinein gestellt. Dabei hatte er es doch eigentlich schon aus eigener Kraft dort hinaus geschafft...

rudir1962
02.05.2011, 17:25
Hallo -

Wenn in den nächsten 2 Monaten kein neues Video von Bin Laden auftaucht dann glaube Ich es auch -

Kann Mir kaum vorstellen das Sie die Leiche im Meer beisetzen - Hätte ehr gedacht das Sie erstmal der öffentlichkeit präsentiert wird ! So gibt es null beweise -

Naja - Und sollte es wirklich so sein dann gebe Ich Dicksonia recht -

Sie werden sich rechen >> Und das nicht zu knapp !

Bei den vorbereitungen sowie ermittlungen der Navy Seals hätte es eigentlich kein Problem sein dürfen Ihn leben zu fangen - Jedoch war genügend Zeit Ihm einen Kopfschuss zu verpassen ! ( Angeblich ) Sehr ungewöhnlich -

Unterm Strich hoffe Ich das er wirklich verreckt ist - Nur ohne beweise glaube Ich es einfach nicht !! Er ist schon so oft tot gesagt worden

Grüße Rudi -

Iracema
02.05.2011, 18:08
Na, ist´s schon wieder soweit? :roll:
Ja, so ist das mit den Mondphasen.

Du solltest nicht ständig von deine Wertigkeit auf andere schließen, dieses Thema wäre auch wirklich unpassend! :roll:

L.G.
Ira

Mancozeb
02.05.2011, 18:10
Wenn wir, die vermeintlich entwickelten Länder (Europa, Amerika), mal endlich unsere postkolonialen Finger aus den vermeintlich unterentwickelten Ländern raushalten würden. Wenn wir keine Konflikte mehr unterstützen würden, um billig an Rohstoffe zu kommen. Wenn wir keine Waffen liefern würden. Wenn wir keine "Entwicklungshilfe" mehr leisten würden, um diese Länder in einem Abhängigkeitsverhältnis zu halten. Wenn wir nicht mehr versuchen würden, ihnen zu erklären wie sie zu leben haben. Wenn wir keine Verbrecherischen, Korrupten, Sadistischen Staatchefs, Milizenführer,... mehr finanziell unterstützen würden. Wenn wir diesen Staatchefs nicht mehr erlauben würden ihr Geld bei unseren Banken anzulegen. Wenn wir UNICEF und ähnliche Kartelle abschaffen würden. Wenn nicht jeder von uns so gierig wäre und immer ein neues Handy haben wollte. Wenn wir für Produkte aus Dritte Welt Ländern einen angemessenen Preis zahlen würden. Wenn wir anstatt Geld und Essen, Bildung geben würden. Wenn wir diese Menschen gleichwertig behandeln würden. Wenn wir mal zuhören würden, anstatt immer nur zu reden. Vielleicht würde sich dann etwas auf dieser Welt ändern. Vielleicht würden diese Länder ihre Probleme selbst lösen. Vielleicht wären sie nicht mehr wütend auf uns. Vielleicht wollen sie dann gar nicht weg von ihrem zuhause.

Dicksonia
02.05.2011, 18:42
Du solltest nicht ständig von deine Wertigkeit auf andere schließen, dieses Thema wäre auch wirklich unpassend! :roll:

Dann lies doch einfach mal meine Beiträge ganz und interpretier nicht deine Sicht der Dinge hinein.
Oder setzt mich alternativ auf deine Ignorierliste, dann brauchst du dir meine Beiträge gar nicht mehr anzutun.
Aber wer ist dann das nächste Opfer zum Frustabbau? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Auf die Deutschen sind sie doch sowieso nicht sauer.
Ganz im Gegenteil schämt sich sogar ein großer Teil der Moslems für Bin Laden und den ganzen Verein, weil sie den Islam und die Gläubigen in ein so schlechtes Licht rücken. Aber ihnen sind die Hände gebunden. Der einzelne gläubige Moslem kann nicht beweisen, daß er nichts Böses im Schilde führt. Man kann den Leute ja nur vor den Kopf gucken und nicht hinein.

lg

Iracema
02.05.2011, 18:52
Dann lies doch einfach mal meine Beiträge ganz und interpretier nicht deine Sicht der Dinge hinein.
Oder setzt mich alternativ auf deine Ignorierliste, dann brauchst du dir meine Beiträge gar nicht mehr anzutun.
Aber wer ist dann das nächste Opfer zum Frustabbau? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif lg

Du bist einfach unglaublich, lebst nach den Mondphasen und baust den Frust selbst auf, hast überall was zu quaken :grin::grin:

Tschüss dann :grin: :grin:

Mancozeb
02.05.2011, 19:20
Auf die Deutschen ist keiner sauer! Denn: Wer brauch denn immer Koltan für seine Handys? Wer schenkt seiner Frau nen Diamantring oder ne Goldkette? Wer fährt gern benzinbetriebene Autos? Wer muss ständig auf die Malediven oder nach Thailand in Urlaub fliegen? Wer muss die billigsten tropischen Früchte, aus pestizidverseuchten Monokulturen importieren, obwohl er selbst genug einheimische hat? Wer exportiert landwirtschaftliche Überproduktion zu Dumpingpreisen in Dritte Welt Länder und zerstört damit die einheimische Landwirtschaft? Wer finanziert Warlords mit "Entwicklungshilfen"? Wer exportiert die drittmeisten Waffen auf der Welt? Wer macht Geschäfte mit Diktatoren? Wer schickt seine Soldaten in Konflikte, die ihn nix angehen? Wer ist so naiv zu glauben, er bringt anderen den Frieden und Demokratie? Wer ist so naiv zu glauben, dass er kein Blut an den Fingern hat?

lophario
02.05.2011, 19:52
Ich finde es gelinde gesagt, seltsam, dass man den Tod eines Menschen feiert.

Soll man jemanden, der sich später selber zum Hauptverantwortlichen der Anschläge vom 11.09. bekannt hat, auch noch bedauern?

schmetterling0004
02.05.2011, 23:29
Soll man jemanden, der sich später selber zum Hauptverantwortlichen der Anschläge vom 11.09. bekannt hat, auch noch bedauern?

Nun, ich denke dass wir uns über die Taten von Bin Laden nicht unterhalten müssen. Als guter Mensch, wird er wohl eher nicht in die Geschichte eingehen.
Dennoch würde es mir nie in den Sinn kommen, den Tod eines Menschen zu feiern. Auch wenn es mir noch immer in den Ohren klingt, als er sagte, dass er nicht mit so vielen Toten gehofft hatte, nach dem Anschlag am 11.09.

Bin Laden freute sich über den Tod von tausenden von Menschen und wir sollen uns über seinen Tod freuen? Was unterscheidet uns dann von Bin Laden? Die Anzahl Menschen, die den Tod fanden? Oder weil wir selber den Auslöser nicht gedrückt oder veranlasst haben?

Diese Herrschaften sind für mich so tief im Mittelalter, dass ich mich ganz sicher nicht auf die selbe Stufe stellen werde und ihm das gleich tun würde, wie er sich vielleicht verhalten hätte.

micha123
03.05.2011, 13:35
Bin Laden freute sich über den Tod von tausenden von Menschen und wir sollen uns über seinen Tod freuen?
Was unterscheidet uns dann von Bin Laden?

Genau den Gedanken hatte ich auch. Durch diese öffentlich zelebrierte Freude machen wir (der Westen) uns ein Stück des Geistes solcher Leute zu eigen. Selbst in einem Krieg sollte man gegen "Gegner" vorgehen die man ggf. *notgedrungen* tötet - nicht gegen "Feinde" über deren Tod man sich dann auch noch freut. Selbst als betroffenes Opfer wäre das "richtige" Gefühl Genugtuung, nicht Freude.

Besonders iritiert hat mich das Kommentar von Frau Merkel, selbst nicht direkt betroffen und Frontfrau einer C-Partei. Und das sage ich als Atheist ...

Gruß,
Micha

Dicksonia
03.05.2011, 15:36
Hm, ich find´s bedenklich, daß man als Staat einerseits Rechtstaatlichkeit predigt und gegen Selbstjustiz ist, andererseits geht man hin und ballert in bester Wildwest-Manier Leute ab.
Die Gesetze dienen ja nicht nur der Verfolgung von Verbrechern, sie sollen auch den unschuldigen Bürger vor staatlicher Willkür schützen.

Ich hätte mir erhofft, daß er bei einem ordentlichen Gerichtsverfahren in einem möglichst unparteiischen Land verurteilt worden wäre. So ist er hinterrücks erschossen worden und als Märtyrer gestorben, was nicht wirklich hilfreich ist.
Daß Obama sich mit dem Tod mehrerer Menschen seinen Wahlsieg erkauft, ist auch ziemlich bedenklich. Die ganze Welt hat gejubelt, als er damals Präsident wurde und nun sowas.

Naja, nächstes Jahr haben wir wieder andere Probleme.

lg

schmetterling0004
04.05.2011, 08:27
So ist er hinterrücks erschossen worden und als Märtyrer gestorben, was nicht wirklich hilfreich ist.

Ich hatte vorhin eine (zumindest nach meinem Humor) lustige Vorstellung. Nur mal in der Annahme, dass es sowas wie einen Gott gibt...

Stellt euch mal vor, er weiss, er stirbt jetzt als Märtyrer und ihn erwarten nun 99 Jungfrauen oder so, wie es eben da im Islam so ist und muss nun feststellen, dass er vor einem katholischen Gott nun Rechenschaft ablegen muss:grin: Alles umsonst und ab in die Hölle...g

Philodendron
04.05.2011, 15:07
http://www.smiliemania.de/smilie132/00007579.gif

Dicksonia
04.05.2011, 15:25
Der Knackpunkt ist, daß kein normaler Mann sich ernsthaft 99 lüsterne Jungfrauen an seiner Seite wünschen würde, außer er möchte innerhalb kürzester Zeit an Auszehrung und nervlicher Zerrüttung sterben.

lg

Philodendron
04.05.2011, 15:51
Es sind 72 (nicht, dass das sonderlich viel ausmachen würde), aber mal ehrlich, wer sowas ernsthaft glaubt, dem ist doch nicht zu helfen...

schmetterling0004
04.05.2011, 15:53
Es sind 72 (nicht, dass das sonderlich viel ausmachen würde), aber mal ehrlich, wer sowas ernsthaft glaubt, dem ist doch nicht zu helfen...

Nun, drum heisst es ja Glauben und nicht Wissen;)

christinag
13.05.2011, 02:28
Bin Laden freute sich über den Tod von tausenden von Menschen und wir sollen uns über seinen Tod freuen? Was unterscheidet uns dann von Bin Laden?
Ich weiss nicht was man dabei empfindet, wenn man erleben muss wie jemand ankommt und den jüngsten Sohn und drei Enkel erschiesst. Wird es irgendwie besser oder gerechter, weil man Muammar Gadaffi heisst?
Es hätte schon früher aufhören sollen. Ich lasse nicht mein Leben oder meine Moral von den Taten eines anderen Menschen steuern. Das würde MICH zum Mörderer machen.

Selbst als betroffenes Opfer wäre das "richtige" Gefühl Genugtuung, nicht Freude.
Gerechtigkeit, nicht Rache.

Wenn wir, die vermeintlich entwickelten Länder ...
Genau. :-?