PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Kaktus hat ein Kind gestohlen.....



Rudi
09.05.2011, 23:21
Ich war heut etwas sehr verwundert, als ich an einem meiner Kugelkakteen ein Kindel entdeck habe - was so überhaupt nicht zu diesem Kaktus passen will. Es sieht eher so aus wie die Kindel der Mammillaria, die genau daneben steht. Aber das kann ja schlecht rüber gehüpft sein... :bhof
Und das sich ein Kaktus durch Pollenflug auf einem anderen versäht halte ich eigentlich für ausgeschlossen - aber wie kommt das Kindl da hin? :confused:
Das Bild is leider etwas unscharf geworden, ich verwackel iwi immer :roll:

(was die Flecken betrifft... den Sonnenbrand hat der Vorbesitzer verzappt, ich hab den Kaktus erst seit einem jahr in meiner Obhut)

Und ist es normal, dass sich bei einer 30cm hohen Mammillaria die Kindel in 20cm Höhe bilden? :o

Mirabilis
11.05.2011, 21:19
Ähm, vielleicht blamiere ich mich total, aber für mich sieht das wie eine Knospe aus... ich meine, dass die an meinem ECC subinermus genauso aussehen.

josef
11.05.2011, 21:22
Hallo Rudi,
das ist ein ganz normales Kindel (Nottrieb). Die sehen am Anfang aus wie Sämlinge.
Es grüßt Josef

Bimskiesel
19.05.2011, 09:48
Ähm, vielleicht blamiere ich mich total, aber für mich sieht das wie eine Knospe aus... ich meine, dass die an meinem ECC subinermus genauso aussehen.

Ich vermute ebenfalls, dass es sich um gar keine Mammi handelt, sondern eher um ECC subinermis. Die Zeit wird zeigen, was es mit dem Austrieb auf sich hat. Ich drücke mal die Daumen für eine Knospe. :grin:

Grüße, Antje