Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaputte Blattspitzen

TobiasK
24.05.2011, 10:15
Hallo,
bei meiner Aloe arborescens trocknen vereinzelt an einigen Blättern die Blattspitzen ein und das nicht nur gering. Durch was kommt das?

LG

asty
24.05.2011, 12:07
Hallo,
bei meiner Aloe arborescens trocknen vereinzelt an einigen Blättern die Blattspitzen ein und das nicht nur gering. Durch was kommt das?

LGHallo Tobias,
ich kenne das von meinen großen Aloen. Ab und an vertrocknet mal ein Blatt, da sich oben ja auch immer neue bilden.
Letztes Jahr sind bei meiner einen Aloe bestimmt 3-4 Blätter auf einmal weggetrocknet. So langsam kommt der Stamm zum Vorschein.

Oder braucht deine Aloe vielleicht einfach nur Wasser?
Gruß

Morgans Beauty
24.05.2011, 12:20
hallo tobias,

willkommen im forum! stell doch mal ein bild deines problemkindes ein!

Philodendron
24.05.2011, 14:35
Ich habe momentan das selbe Problem mit einer meiner Aloe arborescens. Bei mir wurde es wahrscheinlich von zu wenig Wasser verursacht.

TobiasK
24.05.2011, 20:46
Kann vielleicht doch eine Eigenart dieser Sukkulente sein das die Blattspitzen eintrocknen. Bei den Agaven passiert das ja auch. Ein Bild werde ich mal reinstellen. Ist schon komisch, gegossen habe ich Sie und Sie ist auch richtig knackig. Ich stell mal ein Bild rein, denn so schlimm hatte ich es noch nie.

LG an alle

Dicksonia
24.05.2011, 21:20
Dasselbe Problem habe ich auch mit einer Aloe. Eigentlich habe ich sie letztes Jahr andauernd gegossen, aber trotzdem meckert sie rum und sieht furchtbar häßlich aus. Vielleicht zu wenig Dünger? :confused:
Allerdings muß ich gestehen, daß wir uns nicht mögen. :oops:
Ich probier´s jetzt nochmal mit schöner frischer Erde und wenn sie dann noch was zu meckern hat, fliegt sie. :-?

Meine sieht aus wie Aloe ammophila. http://www.cactus-art.biz/schede/ALOE/Aloe_ammophila/Aloe_ammophila/Aloe_ammophila.htm

lg

TobiasK
25.05.2011, 21:32
Kann vielleicht doch eine Eigenart dieser Sukkulente sein das die Blattspitzen eintrocknen. Bei den Agaven passiert das ja auch. Ein Bild werde ich mal reinstellen. Ist schon komisch, gegossen habe ich Sie und Sie ist auch richtig knackig. Ich stell mal ein Bild rein, denn so schlimm hatte ich es noch nie.

LG an alle

So hier ein Bild.