PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Beet für Winterharte



Stachelkaktus
25.05.2011, 21:14
Hallo alle beisammen!

Ich habe mich daran gewagt, ein Beet mit winterharten Kakteen anzulegen. Ich finde, es ist mir ganz gut gelungen!

Schaut Euch mal die Fotos an! Über Eure Meinungen würde ich mich sehr freuen!

Gruß

Inéea
25.05.2011, 22:00
Hallo

Sieht gut aus, aber den Buchs würde ich entfernen. Buchs hat einen ungemein fiesen und sehr dichten Wurzelballen, den bekommst du nie mehr raus wenn du Platz für die Kakteen brauchst. Am besten ist er in Töpfen aufgehoben oder an einem Platz wo du nichts grosses mehr einpflanzen möchtest.

viele Grüsse Inéea

Dicksonia
25.05.2011, 22:15
Ja, der Buchs paßt irgendwie nicht.
Wie wär´s denn stattdessen mit einer Delosperma oder, wenn es was hohes sein soll, eine Cylindropuntia imbricata?
Das Beet ist sehr schön geworden. Da hast du sicher immer was zu gucken. :grin:


lg

Stachelkaktus
26.05.2011, 07:48
Ja, der Buchs paßt irgendwie nicht.
Wie wär´s denn stattdessen mit einer Delosperma oder, wenn es was hohes sein soll, eine Cylindropuntia imbricata?
Das Beet ist sehr schön geworden. Da hast du sicher immer was zu gucken. :grin:


lg
Da werde ich mir um den Buchs wohl ein paar Gedanken machen müssen. Aber es gibt im Garten ja noch andere Plätze.
Ich bin gespannt, wie mein kleines Beet den ersten Regen, der für heute angekündigt ist, überstehen wird.

LG Gabi

rudir1962
26.05.2011, 08:14
Hallo -

Sehr schön das Beet -

Aber auch mein erster Gedanke war >> Was ist das denn für ein Busch <<

Der gehört da nicht hin der Buchsbaum und er passt auch nicht zu dem schönen Beet -

Grüße Rudi -

Stachelkaktus
26.05.2011, 08:25
Hallo -

Sehr schön das Beet -

Aber auch mein erster Gedanke war >> Was ist das denn für ein Busch <<

Der gehört da nicht hin der Buchsbaum und er passt auch nicht zu dem schönen Beet -

Grüße Rudi -

Vielen Dank! Ich merke schon ... der Buchs muss weg! :roll: Dann werde ich ihn wohl nachher mal umsetzen müssen.

LG

Morgans Beauty
26.05.2011, 08:57
also ich denke um den regen musst du dir keine sorgen machen. interessanter ist, ob alle den kommenden winter überstehen. wenn du dir nicht ganz sicher bist, das alle absolut knüppelhart sind, dann solltest du vielleicht über einen nässeschutz für den winter nachdenken. warte mal ab, wie schön das erst aussieht, wenn alles anfängt zu wachsen und sich ausbreitet :grin:

Dicksonia
26.05.2011, 11:33
Den Buchs kann man sehr gut in einen dekorativen Topf setzen. Die grüne Kugel mach sich da drin meist sehr gut und wenn man eine Gartenparty hat und mehr Platz braucht, kann man den Topf auch mal zur Seite rücken. :grin:
Finde ich zum Schneiden sowieso praktischer, wenn man nicht unten im Beet rumkriechen muß. ;)

PS: Also ich muß auch sagen, daß die Bedornung im Freien wesentlich kräftiger wird und mehr Knospen kommen. Ich hatte meine vorher im Gwh stehen und man sieht einen deutlichen Unterschied.
Also viel Spaß mit den Pflänzken!

lg

Stachelkaktus
26.05.2011, 18:46
Den Buchs kann man sehr gut in einen dekorativen Topf setzen. Die grüne Kugel mach sich da drin meist sehr gut und wenn man eine Gartenparty hat und mehr Platz braucht, kann man den Topf auch mal zur Seite rücken. :grin:
Finde ich zum Schneiden sowieso praktischer, wenn man nicht unten im Beet rumkriechen muß. ;)

PS: Also ich muß auch sagen, daß die Bedornung im Freien wesentlich kräftiger wird und mehr Knospen kommen. Ich hatte meine vorher im Gwh stehen und man sieht einen deutlichen Unterschied.
Also viel Spaß mit den Pflänzken!

lg
Den Spaß werde ich schon haben und der große angekündigte Regen ist auch ausgefallen!

LG

Stachelkaktus
26.05.2011, 18:47
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich die frisch eingepflanzten Opuntien zunächt noch gießen muss ... zum Anwachsen?? Oder kommen die jetzt allein klar??

LG