PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu im Forum



Stefan N.
04.06.2011, 14:44
Hallo Kakteenfreunde,
bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Stefan aus Freiburg, 48 J. und verheiratet.
Mit etwa 12 Jahren begann mein Interesse an Kakteen, ließ nach meinem Auszug von zu hause nach, da ich vorübergehend keinen Platz hatte. Seit ein paar Jahren hat mich das Kakteenfieber wieder infiziert.
Anbei ein Foto meiner Sammlung. Im Sommer stehen die Pflanzen auf einem überdachten Südbalkon mit viel Sonne, im Winter im Treppenhaus bei Tiefsttemperaturen von etwa 7 Grad, vermutlich nicht kalt genug um zum Beispiel Echinocereen (4 Pflanzen) zum Blühen zu bekommen. Meine wertvollste Pflanze ist die Espostoa lanata, welche ich schon seit 35 Jahren besitze. Ich hatte diese mit 5 cm gekauft, heute 132 cm groß.
Ich werde mich ab und zu zu Themen melden.
Viele Grüße aus Freiburg :D
Stefan

Stressy100
04.06.2011, 15:05
Willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir viel spass mit deinen stachligen Freunden.


Lg Yessica

Jürgen_Kakteen
04.06.2011, 15:44
Hallo Stefan

Willkommen im Forum.
Durch dein Beitreten im Forum erhöht sich unsere Anzahl an Forums - Usern in Baden Württemberg mal wieder um eine Person.
Viel Spaß und lass dich ruhig öfters mal hier blicken.;)

Gruß Jürgen

Raikor66
04.06.2011, 16:18
Hallo Stefan,

willkommen im Forum.
Zeig uns doch bitte auch dein Prachtstück,:D
( E.lanata).
Welches Freiburg ist es denn?

LG
Rainer

Stefan N.
04.06.2011, 17:00
Hallo 'Rainer,
ich bin aus Freiburg im Breisgau, am Fuße des Schwarzwaldes.
Die Espostoa kann man schon mal links auf dem Foto der Sammlung neben dem Regal sehen. Ein detailliertes Foto werde ich demnächst mal 'reinstellen.

Viele Grüße
Stefan

Morgans Beauty
04.06.2011, 19:52
hi stefan, willkommen in unserer runde und viel spass :jo: