PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diesjähriges Forentreffen am 15.04



adc
23.03.2006, 21:52
Hallo

Im Auftrag von Uli Haage möchte ich den Termin für das diesjährige Forentreffen bekannt geben.
Wer lust hat mal die Gesichter des Forums in natura zu sehen hat am 15.04 (Ostersamstag) die Gelegenheit dazu.
Näheres zum Programm wird in nächster Zeit bekannt gegeben.
Wer Interesse hat könnte es hier ja schonmal mitteilen.

Gruß Andreas

Echinopsis spez.
23.03.2006, 23:44
Hallo zusammen,

ich hab auf jeden Fall Interesse die netten MitschreiberInnen in natura kennen zu lernen. :D

Gruß
Thomas

Steffi
24.03.2006, 11:07
:jo: Ich auch! Und Ostersamstag hab ich frei! 8)

Maeve
24.03.2006, 12:41
Uh, dürfen da auch Anfänger kommen, die ihr mit eurem Fachwissen erschlagen dürft? :D

*denk* Wo wäre das denn dann? Auch im Osten, wie Kakteen-Haage? Da muss man ja über die Mauer! :o

Andreas75
24.03.2006, 14:11
Ja, im Osten, wie Kakteen- Haage, und die Mauer gibt es schon längst nicht mehr :roll: ...

Genauer gesagt wäre das in Erfurt, wie Kakteen- Haage...

Grüße, Andreas

Maeve
24.03.2006, 14:40
Mh...weit weg...mal gucken...wie spontan handhabt ihr denn sowas?

Echinopsis spez.
24.03.2006, 15:45
Jetzt mach hier mal keinen Rückzieher.
Das schaffst Du schon. *Mut zusprech*

Rebutia
24.03.2006, 17:00
Uh, dürfen da auch Anfänger kommen, die ihr mit eurem Fachwissen erschlagen dürft? :D :o

Ja,genau, können da auch Abfänger mit??? (hab ich mich schon immer gefragt :) )

Ich mein... ich dürfte ja sowieso nicht mit...bin ja noch viel zu jung... :cry:

Aber vielleicht für später einmal.... :roll:

Maeve
24.03.2006, 21:26
*grübel* Wenn es geht, versuche ich mit dem Motorrad zu kommen, ist ja Ostern, hab ja Zeit.
Wenn nicht, muss ich gucken, wie die Züge fahren.
Oder vielleicht gibts hier aus der Gegend eine Mitfahrgelegenheit? *hundeblickprob*

Aber mal ernst: Wie wird das gehandhabt? Gibt es verbindliche Anmeldungen mit Aussendung von ledergekleideten Russen, wenn man absagt?
Ich weiß auch noch garnicht, ob ich an dem Samstag frei bekomme, bin doch ein arbeitendes Wesen. ;)
Ist das inkl. Übernachtung, und wenn ja, was kostet mich das? Oder darf man im Kakteenbeet schlafen und mit Opuntien kuscheln?

Fragen über Fragen...und ich bin doch so ungeduldig. :(

Echinopsis spez.
24.03.2006, 21:56
Wenn ich Dir was empfehlen darf, schau Dir gleich den Fahrplan an, sind immerhin ca. 330 km.
Erstens kommste entspannt an und reist auch wieder entspannt ab,
und zweitens kann Dir das Wetter keinen Streich spielen.
Zum Ablauf kann ich Dir auch nichts sagen, bin doch auch nur par Tage länger hier als Du .. :o

P.s. frag doch mal Hartkerius, der kommt doch aus Deiner Ecke,
vllt. geht da was mit Mitfahrgelegenheit. :wink:

Maeve
24.03.2006, 22:21
Ah, danke! :D
Wenn, dann würde ich ne kleine Tour anhängen, soll schön sein, der Weg in den Osten. ;)

Wie lange soll die Geschichte denn dauern? Über ganz Ostern? Wenn ja, dann kann es auch sein, dass ich erst Sonntag aufkreuze, falls ich Samstags arbeiten muss. :(

Echinopsis spez.
24.03.2006, 22:41
Nee Nee, ich denke das geht nur um Samstag.
Der genaue Ablaufplan wird ja erst noch bekannt gegeben.
Was willste Dir denn noch anschaun, die Wartburg oder den Erfurter Dom ??

Helga
25.03.2006, 12:00
Hier gehts zum vorherigen Treffen.



http://www.kakteenforum.de/viewtopic.php?t=1681

Helga

Jonaspapa
25.03.2006, 15:45
Wenn nichts wieder dazwischenkommt, bin ich dabei.
An alle Vorredner, die Bedenken geäußert haben wegen Anfänger etc.:
Das ist ein Treffen der kakteenbegeisterten Mitglieder dieses Forums, kein Ortsgruppentreffen oder Jahrestagung der DKG. Natürlich gehts auch um unsere dornigen & sukkulenten Lieblinge, im Großen und Ganzen geht es aber eher locker und freundschaftlich zu! Also nix von wegen Anfänger, zu jung, zu alt etc. 8)
Alle, die letztes Jahr an den ersten Treffen teilgenommen haben, können das sicher bestätigen, ansonsten korrigiert mich :wink:

Ciao, Christian

Echinopsis spez.
25.03.2006, 19:42
Hallo Helga,

vielen Dank für die tollen Bilder vom letztjährigen Treffen.
Da freut man sich doch gleich noch viel mehr auf dieses Jahr. :D

Gruß
Thomas

Maeve
25.03.2006, 20:47
Mh...Samstag ist dann vermutlich echt doof. Mal gucken, ob ich meine Scheffin beknien kann. :(
Wär schon schade. :(

Ich würde halt noch nen Tag dran hängen und den Weg dorthin und zurück etwas länger gestalten und bissi Sightseeing auf dem Weg in den Osten machen.

Naja, mal gucken, ob ich frei bekomme, wenn nicht, ist es eh hinfällig. ;)

Danke übrigens, für die Bilder vom letzten Treffen! :D

Ralf Holzheu
25.03.2006, 21:02
Hallo Maeve,

vor allen Dingen mußt du genügend Zeit einplanen um die Einreisepapiere in den "OSTEN" auszufüllen!!
Denn anscheinend ist es noch nicht bis zu Dir vorgedrungen das wir ein Land sind und nicht immer nur nach Himmelsrichtungen aufgeteilt werden.

Wann hört das endlich mal auf mit OSTEN und WESTEN, ich könnte mich maßlos darüber aufregen über so ein hohles gelaber,
aber nix für ungut, evtl fühle nur ich mich damit etwas genervt.

MfG vom "östlichen" Südharz ins "westliche" Mannheim
Ralf
__________________________________________________ _____________________
http://www.kakteensammlung-holzheu.de/bilder/homepagebild.jpg (http://www.kakteensammlung-holzheu.de)

Willst Du für eine Stunde glücklich sein, dann geh und betrinkt dich.
Willst Du für 3 Tage glücklich sein, dann geh und heirate.
Willst Du für immer glücklich sein, dann werde Gärtner .....

chinesisches Sprichwort

Maeve
25.03.2006, 21:48
Mei, reg dich doch nicht auf.
Liegt Erfurt nicht im Osten Deutschlands?
Ich sag ja auch "ich fahr in den Norden", wenn ich Freunde in Kiel besuche.
Und stell dir vor, wenn ich nach Italien fahre, dann sag ich doch tatsächlich "ich fahr in den Süden".

Du kennst mich nicht, ich dich auch nicht. Echauffieren kannst dich gerne, aber wenn du mich nicht kennst, dann beurteile mich auch nicht wegen irgendwelchen Äußerungen von mir, denn so klingt es.
Wenn du in Dingen wie "Osten" oder anderen Himmelsrichtungen einen Affront siehst, dann tuts mir leid. Und wenn du keinen Humor verstehst, dann tust du mir leid.

So, aber genug davon, back to topic. :D
Hab mir vorher die Bilder von letztem Jahr angeguckt: Wow! :o
Da ist ja so richtig richtig schön! :o
Will da auch hin. :(

Macht ihr eigentlich auch mal regionale Treffen?

Michael Wolf
26.03.2006, 00:11
Mei, reg dich doch nicht auf.
Liegt Erfurt nicht im Osten Deutschlands?


Mal an die eigene Nase fassen!?

Wenn Du hier von "über die Mauer" im Zusammenhang mit der Himmelsrichtung anfängst, dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn manche Leute etwas gereizt reagieren. Das Thema war vor 20 Jahren nicht so lustig!

Also, ruhig Blut und sich freuen auf das Treffen in Erfurt.

Aless
26.03.2006, 01:50
Und wenn du keinen Humor verstehst, dann tust du mir leid.

Sorry Maeve, aber hast schon mal darüber nachgedacht, dass nicht jeder Mensch den selben Humor hat und das ein Witz nach dem 5x mal einfach nicht mehr wirklich gut ankommt??? :wink:
@all
Hoffe auf jeden Fall, dass hier wieder fleißig Bericht erstattet wird, denn für mich ist es einfach zu weit :( !
Vielleicht gibt es dieses mal ja nen Osterhasen für die Teilnehmer :lol: !
Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß!

Ciao
Aless

Rebutia
26.03.2006, 17:08
Ich würd ja so gerne mit!!! :cry: :cry: :cry:
Wieso muss ich noch so jung sein??



Also nix von wegen Anfänger, zu jung, zu alt etc. 8)
:wink:

Ciao, Christian

Doch....ich glaub schon, dass ich zu jung bin... ich geh noch in die 7.Klasse.... :oops:

Helga
26.03.2006, 18:04
Hallo

Dann komm doch mit Deinen Eltern.

:D dann können sie sehen wo das hinführt, wenn man den Kaktusvirus hat.

MfG
Helga

Maeve
26.03.2006, 18:09
:o Oder sie lassen dich nie wieder ins Internet, wenn sie die ganzen manischen Menschen sehen! :o


;) Das war ein Scherz. ;)

Rebutia
26.03.2006, 18:36
:D
Ja,ich kanns ja mal versuchen... im Moment sind sie noch etwas geschockt von dem Versuch sie zu überreden, dass ich nach München mit meinen Freundinnen fahren darf...

Aber meine Mutter wollte sowieso mal nach Erfurt...
Ich schaff das schon...

Wenn ich denn wirklich mitdarf??? :D
Das wär ja super... *freu*

Hartkerius
28.03.2006, 12:53
So gerne ich zum Forentreffen käme, aber da ich neben meinem Beruf als Verleger für Kirchenmusik selbst gelegentlich kirchenmusikalisch aktiv bin, sind solche Feiertage wie Ostern immer mit Gottesdiensten ausgebucht (z.B. Chorleitung am Ostersonntag). Da komme ich von Gründonnerstag bis Ostermontag kaum aus der Kirche, und ohne Hubschrauber oder Privatjet ist es unmöglich, die Entfernung nach Erfurt mal eben schnell zurückzulegen. Ich wünsche Euch allen ein schönes Treffen, viele Blüten in den Gewächshäusern und uns "Daheimgebliebenen" ausführliche Berichte und viele Bilder!

Viele liebe Grüsse
Niko

Echinopsis spez.
28.03.2006, 14:30
Hallo Niko,

echt schade das Du nicht zum Treffen kommen kannst. :(
Ich denke, wir werden genug Bilder und Berichte anfertigen,
dass auch die daheim Gebliebenen das Gefühl bekommen dabei gewesen zu sein.
So bleibt vorerst nur, Dir für deine guten Wünsche zu danken.

Gruß
Thomas

Jonaspapa
29.03.2006, 01:33
Ein Vorschlag zum Forentreffen:
Es ist vielleicht sinnvoll, sich vorher abzusprechen, was man so untereinander tauschen & verkaufen möchte.
Ich persönlich wäre z.B. an Baldrianblütenextrakt und einer kleinen Menge Chinosol interessiert. Der 80g-"Eimer" bei Haage würde bei mir sicher bis zu meinen Urenkeln reichen...

Maeve
29.03.2006, 10:58
Ich kann auch nicht kommen, ich bekomme nicht frei. :(

Echinopsis spez.
29.03.2006, 18:49
Hey .. Schade :( Ich dachte Du zeigst uns mal wie man mit Kakteen schmust. :wink:

Rebutia
29.03.2006, 20:51
Also ich kann kommen,mein Vater würde mit mir mitfahren...
Wenn das denn wirklich klargeht, dass ihr dann eine 12-jährige dabeihabt... :D

Echinopsis spez.
31.03.2006, 01:42
Hi Rebutia,

ich schließ mich mal Jonaspapa an,
es kommt nicht darauf an wie alt Du bist,
sondern, dass Du Dich für Kakteen begeisterst.

Gruß
Thomas

Ulrich Haage
31.03.2006, 20:09
Was gibt es denn für Wünsche zum Treffen?
Ich wollte eigentlich kein festes Programm abspulen, vielleicht war die Planung vor einem Jahr eine Vorlage...
Ansonsten Wünsche und Fragen hier posten...

Echinopsis spez.
31.03.2006, 20:34
Hallo Herr Haage,

ich war vor einem Jahr leider noch nicht dabei.
Mich persönlich würde am meisten ein Rundgang durch die Gewächshäuser der Firma interessieren.

MfG
Th. G.

Jonaspapa
02.04.2006, 15:32
Was gibt es denn für Wünsche zum Treffen?
Ich wollte eigentlich kein festes Programm abspulen, vielleicht war die Planung vor einem Jahr eine Vorlage...
Ansonsten Wünsche und Fragen hier posten...

Da einige Forumstreffen-Erstteilnehmer dabei sein werden, gehört ein Rundgang durch die Gewächshäuser sicher wieder zum 'Pflichtprogramm' - und ist für die Wiederholungstäter ebenso nicht minder spannend.
Ausserdem plädiere ich nachdrücklich für eine Verkostung der kürzlich vorgestellten Kaktus-Bratwurst.

:jo:

Ulrich Haage
03.04.2006, 20:29
klar, das bekommen wir hin :)

Echinopsis spez.
03.04.2006, 22:17
Na das ist ja wunderbar. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Als Erstteilnehmer muss ich mal noch fragen, gegen wieviel Uhr die Veranstaltung beginnen wird?

MfG
Th. G.

Jan Carius
04.04.2006, 14:55
Ich kann es noch nicht genau sagen, ob ich Zeit hab. Werde das kurzfristig entscheiden.

Grüße

Cactussi
04.04.2006, 19:06
Na da kann man ja richtig neidisch werden, Gewächshausführung und Kakteenbratwurst essen. Hab leider Samstag keine Zeit, aber dafür werde ich jetzt am Freitag da sein und mal wieder einkaufen :D
Aber ich denke ihr werdet den Daheimgebliebenen einen ausführlichen Bericht abliefern, inklusive Fotos, oder?
Also viel Spaß.

Echinopsis spez.
04.04.2006, 19:31
Also ich mach mit Sicherheit Fotos.
Bericht schreiben .. naja .. ist zwar nicht unbedingt meine Stärke,
aber bei dem Thema werd ich´s schon gebacken kriegen. :lol:

Andra
08.04.2006, 01:24
Hallo Ihr lieben und schreibfleißigen,

habe heute erfahren, daß ich ich am Ostersonnabend doch noch so kurzfristig frei nehmen kann, eine liebe Kollegin übernimmt meine Vertretung, freu mich wie verrückt.
Nun möcht ich aber erst mal nachfragen, ob solche "Leisetreter" (hab aus Mangel an Zeit und Wissen schon lange nichts mehr geschrieben, nur mitgelesen) beim Forumstreffen auch erwünscht sind :roll: ?

Tschüß und ein schönes warmes Wochenende Euch allen
Andrea

adc
08.04.2006, 01:53
Hallo

Also für alle die noch zweifeln ob sie denn "wissend" genug sind, keine Panik, es sind ALLE herzlich Willkommen.

Gehe ich in der Annahme richtig, dass es wie die letzten beiden Male auch um 10 Uhr Morgens losgeht?

Gruß Andreas

Echinopsis spez.
08.04.2006, 23:32
Hallo,

für mich ist es kein Problem 10.00 Uhr in Erfurt zu sein.

Gruß
Thomas

Steffi
09.04.2006, 20:27
Hallo an alle!!!

Ich kann wohl doch nicht kommen :cry: ! Die Zugverbindung von Ingolstadt nach Erfurt ist am Osteramstag einfach sch...lecht und mit dem Auto ist es mir zu weit (5 Stunden Autobahn als Führerscheinneuling)!
Ich wünsch euch allen viel Spaß und freu mich auf schöne Fotos!!!

@ Thomas: Wenns geht mach doch bitte ein paar Echinopsisbilder (v.a. von den Mutterpflanzen)! Ich würd mich sehr freuen! :roll:

Echinopsis spez.
09.04.2006, 20:46
Hallo Steffi,

schade das Du nicht kommen kannst. :(
Fotographieren werde ich alles was mir vor die Linse kommt, auch Echinopsen. :wink:

Gruß
Thomas

Hartkerius
10.04.2006, 02:03
Hallo an alle Suddeutschen, Schweizer und Österreicher hier im Forum,

mir scheint, dass es für einige von Euch etwas zu weit ist, nach Erfurt zu fahren — obwohl selbst der weiteste Weg lohnt! Wie wäre es also, wenn wir entweder unmittelbar vor/nach dem Treffen bei Haages oder als "süddeutschen Ableger" zu einem anderen Termin einen oder zwei Tage in Süddeutschland organisieren würden, z.B. in den Sukkulentenhäusern des Botanischen Gartens Heidelberg (weltberühmte Madagaskar-Sammlung von Werner Rauh, tausende Tillandsien und Bromelien, ca. 6000 Orchideen etc. und natürlich auch Kakteen)? Der BotGart liegt wenige hundert Meter von der Jugendherberge weg, ist mit dem öff. Verkehr sehr gut zu erreichen. Man könnte ein Rahmenprogramm organisieren (Besuch auf dem weltberühmten Heidelberger Schloss, Dampferfahrt auf dem Neckar...). Natürlich wären hier auch Cactomanen aus Nord-, West- und Ostdeutschland willkommen. Das ist jetzt nur mal so eine Idee, noch nichts konkretes. Soll keine Konkurrenz zu Ulis Forentreffen sein!!!

Info zum BG HD gibt's hier:

http://www.botgart.uni-hd.de/

Herzlichen Gruss
Hartkerius alias Niko

Maeve
10.04.2006, 14:42
Niko, das ist klasse! :D

Wie du schon schrubst: Erfurt ist nicht gerade für seine zentrale Lage in Deutschland berühmt, und ich von meiner Warte aus muss sagen, dass es mir a) zu viel Aufwand ist, wegen eines Tages da hin zu gondeln, und b) zu teuer ist, wegen eines Tages erstmal eine Unterkunft zu finden oder alternativ 4 Stunden Fahrt in Kauf zu nehmen.

Und Heidelberg ist klasse! Da bin ich in 10 min (naja, 20, wenn ich StvO-konform fahre :roll: )! :D

Bin also :jo:

Rebutia
10.04.2006, 14:50
Also beginnt das jetzt um 10.00 Uhr?
Wo genau trifft man sich da eigentlich? Am Eingang von Kakteen-Haage?
Hoffentlich find ich's.... :roll:

Hartkerius
10.04.2006, 15:19
Aus meiner Erfahrung beim ersten Treffen kann ich Dich beruhigen: Du wirst die Forenmitglieder ganz einfach auf dem Gelände von Haage finden! Du musst Dich nur umschauen, wer so verrückt aussieht, dass er/sie Forumsmitglied sein könnte. Dann wirst Du's schon erkennen.

Viel Vergnügen!

Niko

Rebutia
10.04.2006, 15:32
Hm... ok... oje... im Suchen war ich noch nie gut... :oops:

Ulrich Haage
10.04.2006, 15:51
Offizieller Start ist um 11.30 Uhr im ersten Verkaufsgewächshaus - dann marschieren wir gemeinsam durch die Vermehrungshäuser. Erfahrungsgemäß ist danach bis 15.00 Uhr nicht mehr so schrecklich viel Zeit für einen Einkauf :)

@ niko: find ich toll, das es in heidelberg gleich noch ein zweites forumtreffen geben soll - hast du schon einen termin? ich bin gern mit dabei... ich habe am wochenende ein nettes historisches dokument zum garten gefunden.

Hartkerius
10.04.2006, 17:02
@ Maeve: Über die neue Rennsteigautobahn dauert es gar nicht so lange nach Erfurt. Wie gesagt: Eine Fahrt nach Erfurt lohnt sich auf jeden Fall!

@ Uli: Nein, einen Termin habe ich noch nicht. Dein Interesse ehrt und freut mich sehr. Wir sollten mit dem Treffen am besten noch bis in den Mai warten, wenn man schön draussen sitzen kann (nicht weit vom BotGart gibt es einen tollen Griechen mit Sonnenterasse nach Westen...). Ich werde dieser Tage mal im Garten nachfragen, wann wir ein solches Treffen machen könnten.

Bis bald
Niko

Maeve
10.04.2006, 17:33
@ Niko: Nach Erfurt will ich unheimlich gerne mal, historisch ne verdammt klasse Stadt, aber mein Problem ist folgendes: ich studiere, muss mein Latinum nachholen, hab nen Job im Einzelhandel und arbeite als Tutorin an der Uni.
Ich kann nicht einfach "mal schnell" nach Erfurt fahren, denn ich hab kein Auto, und mit dem Mopped hab ich keine Lust mich auf die Autobahn zu krallen, das nervt und ist langweilig. :(
Jaaaa, ich bin ne Piense. ;)

Aber ich denke, ich bin ja nicht die Einzige, die Heidelberg schöner fände, weil es näher ist, oder? :D
Klar, ich verpasse in Erfurt viel (die Bilder von letztem Jahr sprechen Bände :D ), aber vielleicht ist nächstes Jahr besser, da hab ich weniger Stress. 8-)

Und wenn man in HD 2 Tage einplant, dann können wir auch noch Mannheim besuchen, da gibts zwar keine Kakteen, aber viel mehr Kultur zu sehen. 8-)
*Werbungmach*

Oooooooh, ich fände das so klasse!! *hüpfhüpf* http://forum.cbrforum.de/images/smiles/md.gif

Gaby
10.04.2006, 18:54
@ Niko

Feine Idee, ein alternatives Treffen in HD zu organisieren! :jo:
Mir gehts halt wie den meisten aus dem Süden, Erfurt ist mächtig interessant, aber arg weit weg...
Nach HD hab ich auch so 3 Stunden Autobahn, aber das ist auch für einen Tag machbar. Da komme ich gerne mitmachen, kommt aber auch noch aufs Datum an.

Grüssle , Gaby

Helga
10.04.2006, 19:02
Hallo Niko

Also ein treffen in Heidelberg fände ich sehr interessant.

Helga

Echinopsis spez.
10.04.2006, 19:31
Ich denke, ich werde trotzdem mal gegen 10.00 Uhr in Erfurt sein.
So kann ich schon mal in aller Ruhe durch die Verkaufshäuser schlendern und ein paar Einkäufe tätigen.
Da muss ich nämlich am Schluss nicht ständig auf die Uhr schauen. :wink:

@ Rebutia, wenn Du uns nicht findest, finden wir Dich. :D

@ Maeve, jedes Forum braucht ´ne Piense. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s030.gif

Gruß
Thomas

Ulrich Haage
14.04.2006, 21:45
Wer Bedarf hat:
Zum selbst schnippeln und mitnehmen haben wir noch ca. 600 m² UV-Stabilisierte Gewächshausfolie (keine Noppenfolie) liegen.
War zwar schon in Benutzung, aber wer mag kann sich zum Treffen gern noch die Filetstückchen rausholen und mitnehmen. :D
Breite ca. 6 m Länge max. 54 m

Reviger
02.03.2007, 00:07
[QUOTE=Uli Haage;12034]Offizieller Start ist um 11.30 Uhr im ersten Verkaufsgewächshaus - dann marschieren wir gemeinsam durch die Vermehrungshäuser. Erfahrungsgemäß ist danach bis 15.00 Uhr nicht mehr so schrecklich viel Zeit für einen Einkauf :)

Hallo Herr Haage

Also wenn das Forrentreffen dann nun doch vorverlegt wurde ( laut Kalender steht der 28.04 .07 ) nun ist es am 15.04.07 :confused:

Dann sollte hier mal einer die Daten richtig stellen.
Wenn ich nicht durch Zufall in die "Ankündigungen" geschaut hätte, wäre ich glatt am 28.04. zum Forrentreffen gefahren :confused:
Nochzumal mich auch der Terminplaner nicht auf eine Änderung hingewiesen hat:sad:

gruss Reviger

Echinopsis spez.
02.03.2007, 00:15
Hallo Olaf.

Kann es sein, dass Du hier die Jahreszahl außer acht gelassen hast? ;)

Reviger
02.03.2007, 00:23
Hallo Olaf.

Kann es sein, dass Du hier die Jahreszahl außer acht gelassen hast? ;)

@ Thomas

Wie jetzt war das letztes Jahr schon :confused: :confused: :confused:

Echinopsis spez.
02.03.2007, 00:28
Ja Olaf, denn dieses Jahr ist der 15.04. ein Sonntag und wir wollen doch auch was kaufen. :D

Reviger
02.03.2007, 23:16
Bingo jetzt habe ichs auch gelesen aber das mit der Folie von Uli hat mich doch leicht Confus gemacht,schliesslich war der Sturm ja auch vor nicht so langer Zeit und Uli bot diese Folie danach an. Wir sind über Osten an der Nordsee:D
Kurzurlaub alles schon fit gemacht !


Aber ob ich das dann noch schaffe, weiß ich leider noch nicht.


Reviger