PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin aus dem hohen Norden...

LilaLibelle
19.06.2011, 16:36
Hallo zusammen,

ich wohne in der schönen Stadt Hamburg, an der Landesgrenze zu SH und haben einen großen Garten mit div. Pflanzen :D

Nun möchte ich mir in einem Beet einen Steingarten anlegen und möchte mir hier gerne Infos und Tips holen...

Zwei ganz "niedliche" Sukkulenten habe ich bereits letztes Jahr eingepflanzt, die nun anscheinend Blüten bekommen *ganzerstauntbin*

Derzeit regnet es hier sehr stark, aber sobald der Regen nachlässt mache ich Fotos (auch zur Bestimmung)

Bin ein großer Fan der Sukkulenten, die u.a. so aussehen wie Steine :D

Nun werd ich mich hier erstmal umschauen...

Rainer11283
19.06.2011, 16:54
Herzlich willkommen hier im forum schön noch eine hamburgerin hier zu haben mfg Rainer

MarcoPe
19.06.2011, 17:37
Willkommen, LilaLibelle!

Du wirst bestimmt jede Menge entdecken zu den Pflanzen. Viel Spaß dabei wünscht
Marco

Morgans Beauty
20.06.2011, 09:45
hallo libelle,

sei herzlich willkommen! die steine von denen du sprichst gehören zu den mesembs (mittagsblumengewächse), schau mal unter pleiospilos, lithops, conophytum nach ;-)

LilaLibelle
20.06.2011, 16:45
Vielen Dank für eure Willkommensgrüsse :D

@ Rainer

Oh, du auch ein Hamburger..das Wetter hier ist ja momentan unerträglich *grusel*

@ Marco

ja entdeckt hab ich hier schon viele tolle Pflanzen..hach, man möchte umgehend ins nächste Gartencenter und loslegen :D:D

@ Micha

Lithops? OK, danke dir..werde danach mal stöbern..finde die einfach zu schööön..wie ihr euch nur alle die ganzen Namen merken könnt :roll::D Ich sehe, hab noch viel zu lernen 8)

Morgans Beauty
20.06.2011, 16:49
Lithops? OK, danke dir..werde danach mal stöbern..finde die einfach zu schööön..wie ihr euch nur alle die ganzen Namen merken könnt :roll::D Ich sehe, hab noch viel zu lernen 8)

öhm naja, das sind nur die gattungen, artnamen gibts wesentlich mehr :o wie pleiospilos bolusii, lithops karasmontana....zudem noch kultivare, standortformen und hybriden...also ja, es gibt ne menge zu lernen ;-)

LilaLibelle
20.06.2011, 17:10
öhm naja, das sind nur die gattungen, artnamen gibts wesentlich mehr :o wie pleiospilos bolusii, lithops karasmontana....zudem noch kultivare, standortformen und hybriden...also ja, es gibt ne menge zu lernen ;-)

ohjeohje :o:o:o ...bis ICH da mal den Durchblick hab :kaktus :D:D

Morgans Beauty
21.06.2011, 08:50
das kommt mit der zeit, je intensiver du dich mit einer spezies beschäftigst, desto geläufiger werden dir die bezeichnungen. ich empfehle dir, wenn du dich ernsthaft damit beschäftigen willst, entsprechende lektüre zuzulegen. da kommt man einfach nicht drum herum :jo: