PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal vorstellen...

Mike1978
20.06.2011, 23:01
Hallo in die Runde!

Als "Neuling" im Forum wollte ich eigentlich nur mal kurz Hallo sagen. Als Kakteen und Sukkulenten-Fan habe ich hier wohl genau das richtige gefunden.

Also denn... man hört sich und stört sich! :p

Gruß

Michael

amadeus
21.06.2011, 00:11
Hallo,
willkommen. ich bin auch relativ neu..
was sammelst du?

Mike1978
21.06.2011, 09:05
Bisher habe ich eher gemischt gesammelt. Kakteen, Sukkulenten, alles eher Querbeet. Also alles, wo man sich bei Freunden und Verwandten Ableger machen kann. Meine damals eher sporadisch auftretenden Pflegeanfälle haben halt nur robuste Pflanzen überlebt. Heute kümmere ich mich zwar regelmäßig um meine Pflanzen, aber geblieben ist eher das Übliche, also was im Volksmund sogar einen deutschen Namen hat^^ Schwiegermutterstuhl, Bauernkaktus, Geldbaum… sowas halt. Und jede Menge Baumarktkakteen, das meiste scheinen Mammillarien zu sein. Ich habe nicht alles identifiziert. Ein paar Sachen muß ich beizeiten mal ins Forum stellen, da interessiert mich doch, was es ist.

Die letzten Ableger sind (wenn meine Internetrecherche erfolgreich war) eine Hoya Carnosa, eine Kalanchoe daigremontiana und eine Portulacaria afra. Dabei wollte ich das ganze jetzt ein wenig ernsthafter betreiben, und mich auf Kakteen beschränken, genauer gesagt auf Mammillarien… aber wenn die nächste Pflanze quasi „nur einen kleinen Schnitt“ entfernt ist, kann ich nicht widerstehen.

Als nächstes wollte ich mal die Aussaat von Kakteen probieren, dazu gab es hier im Forum ja einiges zu Lesen. ;-)

Morgans Beauty
21.06.2011, 09:18
hallo namensvetter, willkommen in unserer runde!;)

Nickenick
21.06.2011, 09:40
Hallo Micha,
will dir auch einfach nur Hallo sagen. Ich habe vor ca 1 1/2 Jahen mit dem Kakteen sammeln angefangen. mit der Weile ist das wie eine Sucht. Habe bisher 82 verschiedene Kakteen, welche mit der Weile auch z.T. blühen. (Sammel m.E. Kakteen die blühen)
Um den Familienfrieden zu wahren, muß ich mich oft zusammenreißen, um nicht den einen oder andern Kaktus mit nach Hause zu nehmen, bzw. hier im Internet zu erwerben.
Schön ist hier im Forum, das du auf fast alle Fragen eine Antwort erhälst.

Man hört von einander

Gruß Micha

Stressy100
21.06.2011, 18:23
Auch von mir ein Herzliches Hallo und viel spass hier im forum und natürlich mit deinem Hobby.

Lg Yessica

Mike1978
21.06.2011, 20:00
Danke an alle... spaß werde ich hier sicher haben^^

Rainer11283
21.06.2011, 20:23
Hi mike auch ich wünsche dir hier viel spaß im forum mfg Rainer

Mike1978
21.06.2011, 21:10
Hu... ich stelle gerade fest, wie viele Jahre ungeahnter Verdienstmöglichkeiten mir mangels ebay duch die Lappen gegangen sind.

Was man da nicht alles kaufen kann... 20 Kindel vom Brutblatt, tolle Ableger vom Harfenstrauch (Achtung, fast ausverkauft: 5 vorhanden, 7 verkauft!), oder 2 Crassula Ovata in der Currywurstschale. Alles für jeweils nur EINEN EURO. :o

Kann man damit wirklich Geld verdienen? Ideen muß man haben. Egal, nix für mich^^