PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Kaktuskind sagt Hallo



Cactussi
25.03.2006, 16:24
HalliHallo,
na dann will ich mich mal vorstellen.
Ich heiße Anja, bin 25 und wohne in Göttingen (Niedersachsen), daß liegt zwischen Kassel und Hannover.
Mit Kakteen beschäftige ich mich schon seit ca. 12 Jahren, intensiv allerdings erst seit 6 Jahren.
Über die Jahre hinweg hab ich fleißig die Literatur über Kakteen studiert (leider fehlt mir noch der Preston-Mafham Atlas :( ) und eine für meine bescheidenen Platzverhältnisse ansehnliche Sammlung aufgebaut. Meine Lieblingskakteen sind die Melos und Feros (dieses Jahr wage ich meine 1. Aussaat :D )
Ich find es toll das es hier im Forum so viele nette und kompetente Kakteenkenner gibt, bin ja selber noch ein ganz kleiner Kaktus *grins*
Also vielen Dank für eure Beiträge.
Anja

Steffi
25.03.2006, 16:38
Hallo Anja!
Herzlich Willkomen im Forum!!!
Feros mag ich auch ganz gerne, vor allem wegen den schönen leuchtenden Stachel! Hab leider nur einen! Wenn du ein paar Bilder von deinen Feros hast, her damit :-)!
Viel Spaß noch hier und viel Glück bei deiner Aussaat!

Schöne Grüße Steffi

Cactussi
25.03.2006, 17:12
Mit Bildern kann ich leider noch nicht dienen. Aber ich werd mir dieses Jahr auf jeden Fall eine Digicam zulegen und dann werd ich bestimmt auch mal Bilder von meinen Lieblingen reinstellen. *sorry*

Echinopsis spez.
25.03.2006, 19:29
Hallo Anja,

ich heiße Dich auch ganz herzlich im Forum willkommen und wünsch Dir viel Spaß hier.

Gruß
Thomas

Steffi
25.03.2006, 20:39
Mit Bildern kann ich leider noch nicht dienen. Aber ich werd mir dieses Jahr auf jeden Fall eine Digicam zulegen und dann werd ich bestimmt auch mal Bilder von meinen Lieblingen reinstellen. *sorry*

Macht nix! Ich kann warten! :wink:

Maeve
25.03.2006, 20:45
Herzlich willkommen hier! Bin auch noch ein relativer Frischling hier! :D

Cactussi
26.03.2006, 17:33
Vielen Dank für das herzliche *willkommen heißen*. Schön das jeder Neuling so herzlich aufgenommen wird, egal ob von den alteingesessenen oder auch von Leuten die genau wie ich noch viel hier im Forum lernen können.
Auf ein herzliches miteinander :D