PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aerofleur anstantt Chinosollösung



R.Fuchs
26.06.2011, 09:33
Hallo zusammen

Wenn man Kakteen aussääht kann man ja eine Chinosollösung gegen Pilzkrankheiten verwenden. Könnte ich jetzt auch Aerofleur von der Firma Maag benutzen, um die Aussaterde zubehandeln. Es ist fürs Giessen und Sprühen gegen Pilzkrankheiten geeignet.

Ich danke euch jetzt schon für die Antworten

http://www.maag-garden.ch/de/produkte/aerofleur-spray-gegen-krankheiten.html?showproductbacklink=true

Inéea
26.06.2011, 09:44
Hallo

Ich benutze das auch, ich habe mit den Maag Produkten hier die besten Erfahrungen gemacht, auch das Insektizid ist wirklich gut.

viele Grüsse Inéea

lophario
26.06.2011, 10:49
Hi!
Es ist

a) ein Produkt, dass man bei akutem Befall und nicht prophylaktisch einsetzt und
b) fraglich ob es überhaupt gegen andere als auf der Verpackung angegebene Pilze wirkt.

Nicht jedes Fungizid wirkt gegen jeden Pilz.
Entweder Du probierst es aus oder Du setzt auf was bewährtes.

Grüße

R.Fuchs
26.06.2011, 17:27
@Inéea Benutzt du Aerofleur für die Kakteen-Aussaat oder sonst im Garten als Vorbeugung?

Inéea
26.06.2011, 20:47
Hallo R

Aus Verlegenheit habe ich das mal gekauft weil es im Winter mein normales nicht hatte. Ich benutze es für alles, sollte es ein Pilz geben bei der Aussaat oder sonst bei Kakteen.

Ich hatte so Probleme mit der Crassula Hobbit, die hatte einen Pilz weiss der Geier was für einen, die Pflanze ging jedenfalls ein, erst als ich dieses Mittel drauf spritzte konnte ich wenigstens die abgefallenen Büschel? retten. Alle die ich vorher benutzte haben nur mal zwei drei Tage geholfen, spätestens am vierten Tag wurde er wieder weiss.

Ich benutze es für alles, nur nicht für die Rosen, die haben Pilze bei denen es nicht hilft.

viele Grüsse Inéea