PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was is'n das für ana?



Kaktuskarl
28.06.2011, 19:32
Hallo zusammen!
Nach langer Wartezeit hat heute mein einziger Kaktus von dem ich keine Ahnung habe wie er heißt zum erstenmal geblüht! .. freu..
Ich hab ihn vor zwei Jahren als Fingerlangen Stecklingbekommen. Heute ist er etwa 20 cm groß und treibt nun aus dem Wurzelstock ein Kindel heraus. Recht seltsam dabei ist, dass gerade das Kindel die erste Blüte bekommen hat!
Vielleicht weiß jemand von euch was'n das für einer ist!

Vielen Dank schonmal für's bestimmen!

L.G! .. K.k.

Thomas Kühlke
28.06.2011, 19:35
8) Moin Karl,

sieht nach Echinocereus scheerii v.gentryi aus

ciao, Tom.

Kaktuskarl
03.07.2011, 18:20
Hallo Tom!
Ja danke für deine Antwort!
Ich kenne Echinoceren eigentlich mehr als kugelige Pflanzen deshalb wäre ich da niemals darauf gekommen. Echinoceren haben ja bekannt schöne Blüten und mir gefällt diese auch ausgesprochen gut. Meine Sammlung besteht hauptsächlich aus sehr alten Noto's, Fero's und Trichoceren die bei mir nicht so spektakulär blühen, vielleicht sollte ich mir welche mit schönen Blüten wie eben Echinoceren und Gymnocalycium zulegen.

L.G!

K.k.

Geri
19.11.2011, 23:04
Danke für eure Beiträge zu meinem ECC scheeri/salm-dykianus. Der Gedanke, dass es sich um eine Hybride handelt, könnte stimmen, denn ich habe die Pflanze "irgendwo" her. Hauptsache, die Pflanze blüht wunderschön jedes Frühjahr!

LG Geri