PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versuchsbeet



Bunsten
07.07.2011, 22:21
Hallo miteinander,
ich bin hier eigentlich fast nur am mitlesen. Jetzt wollte ich euch mal mein erstes kleines Beet zeigen. Angelegt habe ich es vor 3 Jahren und so langsam sehe ich wo es zu eng bepflanzt ist.
Anfangs gefielen mir die Fragilis- Arten recht gut, inzwischen weis ich nicht mehr wohin mit den Ohren. Zumal unser Kater ein erfolgreicher Jäger ist und auch vor Stacheln nicht halt macht wenn er jagt.
Gestern waren dann noch 2 Marder am Balzen( keine Ahnung wie das bei denen genannt wird):confused:, jetzt hab ich ca. 25 Ohren "Freiberg" eingesammelt.

Insgesamt aber freue ich mich sehr an diesem Beet und werde wohl noch ein grösseres anlegen.

gruss Patrick
8076 8077 8078 8079

rudir1962
08.07.2011, 02:31
Hallo -

Schönes Beet hast Du da !

Das Edelweiss ( Ist es eins ? ) in der Ecke nicht düngen sonst vergrünen die Blüten und den kalkhaltigen boden nicht vergessen -

Wie das bei den Mardern heisst weiss Ich auch nicht -

Grüße Rudi -

PS: Mitgelesen habe Ich am anfang auch nur - Das schreiben kommt irgendwann von ganz allein !

Wühlmaus
08.07.2011, 15:09
Hallo Patrick,

dein Beet sieht doch sehr schön aus, auch mit den O. humilis. So ein Versuchsbeet ist doch etwas Feines. Meins besteht aus einem ausrangierten Frühbeet, das ich mit Substrat aufgefüllt habe. Im Winter packe ich einfach die alten Plexiglasplatten drauf.

Die überzähligen "Feiberg"-Ohren kannst du doch unter "Bieten" einstellen. Es suchen doch immer viele winterharte Opuntienableger.

LG Elke