Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Weiße ohne Namen
Hallo zusammen,
habe heute Bilder von ihr gemacht. Es waren 3 Blüten leider lagen heute morgen 2 Blüten daneben. Sie duftet ganz herrlich. Die Blüte hat 13 cm im Dm. Wenn jemand weiß wie sie heißt, schreibt es mir doch dann bitte. Hier der Körper der Kaktee.
Liebe Grüße
Karin
Stefan N.
29.07.2011, 17:33
Hallo Karin,
genaueres könnte man sagen, wenn man auch den Körper der Pflanze sehen könnte. Der Blüte nach könnte es sich um eine Pflanze der Echinopsis-Familie handeln.
Viele Grüße
Stefan
Dicksonia
29.07.2011, 18:03
Hallo!
Das ist eine Echinopsis-Hybride, aber das weißt du ja sicher schon. ;-)
Die langdornigen alten Sorten blühen bei mir eigentlich immer rosa-weiß, also mal was anderes, was du da hast.
Die Weißen habe ich, obwohl sie als recht langweilige Kreuzungspartner gelten, dieses Jahr mal als Mütter verwendet und mit diversem Pollen bestäubt. Ich bin gespannt, was sie wirklich vererben. :grin:
lg
Bimskiesel
30.07.2011, 20:46
Ich würde spontan auf E. tubiflora tippen. Die Pflanze sieht meiner verblüffend ähnlich. - Aber, mit Bestimmtheit kann ich Dir das nicht sagen.
Antje :smile: