PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu :aus Hannover

utehannover
03.08.2011, 22:11
Hallo liebes Forum,
ich habe als Kind Kakteen gesammelt und gezogen und durch meinen Beruf später habe ich damit aufhören müssen.
Dieses Jahr im April war ich in einer spanischen Gärtnerei und da standen zwei große Wagen mit blühenden Kakteen. Ich habe erst mit einem Auge, dann mit zwei Augen hingesehen und letztlich bin ich 5 Tage später mit 14 Kakteen im Gepäck nach Hause geflogen.-) So fing es wieder an, die Leidenschaft für die kleinen stacheligen Freunde.
Ich freue mich hier auf nette Kontakte, Ratschläge und Informationen.

Gruss Ute

Morgans Beauty
03.08.2011, 23:29
hi ute,

toll, wie die alten leidenschaftem wieder erweckt werden :jo: sei herzlich willkommen im forum und wenn du mehr über deine kakkis wissen willst, dann :pix

marcu
05.08.2011, 19:01
;) hallo und ein herzliches Willkommen im Forum!

Stachel-Bine
17.08.2011, 08:57
auch von mir. Bei mir fing es ähnlich an. War im Mai auf Gran Canaria und da habe ich genau wie Du tolle Kakteen gesehen. Da die aber recht groß waren, war mir die Gefahr das sie den Flug nicht überstehen zu groß und so habe ich mir nur Samen mitgebracht. Wovon nur 3 kommen, mal schauen was es wird. Aber hier sind ganz liebe Menschen die Dir (und auch schon mir) mit Rat zur Seite stehen. Und alle Kakteen und Samen die ich hierher bekommen habe sind super. LG Stachel-Bine

Siegfried
17.08.2011, 09:49
auch von mir. Das Forum wird Dir sicherlich bei Fragen und Tipps zur Seite stehen. Viel Spass bei Deinem neuen/alten Hobby.

LG Siegfried

utehannover
17.08.2011, 11:28
Danke euch allen. Fragen habe ich einige, auch einige unbekannte Kakteen in meinem Haus/ Balkon. sobald ich mehr Zeit habe, werde ich mal Fotos einstellen. Mittlerweile habe 150 Exemplare und die ersten samen sind auch schon geschlüpft und mit ersten Stacheln versehen.-)) Ihr seht, ich verliere keine Zeit und bin voll engagiert.