Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie wollen nicht blühen
Hallo zusammen,
warum blühen sie nicht? Kein Knospenansatz, ich halte sie wie meine anderen HDW. Kann mir einer einen Tipp geben? Sie hängt draußen in der Sonne wenn da ist, vor Regen etwas geschützt. Sie sind doch viel größer als meine anderen HDW:
Um einen Tipp wäre ich froh.
LG;
Karin
Bernd ...
17.08.2011, 23:47
hallo karin, so viel ich weiss, dauert es bei den "reinrassigen" arten etwas länger bis zur blüte. die hybriden blühen um ein vielfaches früher, weil auch leichtblühende arten eingekreuzt sind.
vielleicht mal etwas phosphorbetonten dünger geben und trocken, kühl und hell überwintern.
gruss bernd...
Bimskiesel
18.08.2011, 16:42
Mein Affenschwanz wollte auch erst nicht so. Ich bekam den Tipp, die Pflanze gut mit Dünger und Wasser zu versorgen. Seitdem klappt es auch mit der Blüherei.
Viel Erfolg, Antje
Hallo Karin,
meiner will auch nicht blühen:
http://www.bildercache.de/minibild/20110818-171936-5.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20110818-171936-5.jpg)
Dafür habe ich ihn aber schon mal gekürzt.
Es grüßt Josef
Meiner tut auch nix außer wachsen, ich hoffe aber auf das nächste Jahr - hab ihn erst seit einem Jahr (und einem Winter, indem ich ich etwas gegossen hab bei etwa 14 Grad minimum, wie in der Literatur gelesen..).. nächsten Winter versuch ichs mit trocken halten und etwas kühler..
Dicksonia
19.08.2011, 09:52
Hallo!
Ich glaube, die ist noch zu klein.
Mir fehlt mit der reinen Art zwar die Erfahrung, aber meine älteste Hybride mußte erst über einen halben Meter lang werden, bevor da Blüten kamen. Dafür blüht sie jetzt schon den ganzen Sommer.
Hab einfach noch etwas Geduld und fütter deine Hilde gut, dann wird das schon. :D
lg
Hallo zusammen,
ich danke Euch für die Tipps, werde sie weiter hegen und pflegen. Sie wird sich dann sich mal mit Blüten bedanken. Sie kommt im Winter nach oben im Zimmer mit Balkon. Da konn ich auch die Balkontüre auf kipp machen. Dann werde ich ja sehen was wird, es kommen auch alle meine Trichos rauf.
LG;
Karin