PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jetzt noch Blüten?



epimama
29.08.2011, 10:38
Hallo zusammen,

meine Epis stehen alle im Garten, die meisten unterm Dach. Überwintern muss ich (leider) im Keller. Ich nehme mal an es lag an dem langen Winter im letzten Jahr, das ich 2011 wirklich sehr wenig Blüten hatte. Zumindestens im Vergleich mit der Anzahl meiner Pflanzen war es mehr als bescheiden!

Nach meinem heutigen Epirundgang hab ich entdeckt, das plötzlich einige neue Knospen austreiben. Klara Paetz und ein paar No Name wollen doch echt noch mal durchstarten.

Aber ob sie das schaffen...Das einräumen ins Winterquartier wird ja nicht mehr lange dauern.
Und was nun?

viele Grüsse
Claudia

Morgans Beauty
29.08.2011, 12:30
hallo claudia,

ich denke mal, wenn das wetter mitspielt, dann können sie wohl noch gut einen monat draussen bleiben. die knospen sollten es in der zeit eigentlich schaffen und bis dahin aufblühen. bei mir blüt gerade noch eine unbekannte rote, die die knsopen kürzlich erst angesetzt hat. allerdings hätte ich diese auch entfernen können, weil A sie nicht besonders gross geworden sind und B die pflanze vor dem winterquartier unnötig schwächen. letzteres ist eine nicht fundierte annahme meinerseits. :oops:

Chrissi
29.08.2011, 13:15
Hallo,

einige von meinen Epis haben jetzt auch noch Blüten. Ich denke auch, daß die noch auf gehen.

LG Christa

Stachelkaktus
29.08.2011, 13:42
Hallo Claudia,

ich hatte in der letzten Woche auch gerade 8 Blüten aufeinmal und an meinen Pflanzen sitzen noch jede Menge Knospen. Wäre super, würden die es auch noch schaffen!

LG Gabi :gies

Geri
29.08.2011, 22:03
Hallo
auch meine Epis blühen noch, wohl dank dem verspäteten Sommer. Nur der Kohlweissling sieht schon etwas mitgenommen aus.
Geri

epimama
30.08.2011, 09:37
Danke für eure Antworten. Ja mein roter Epi setzt auch noch mal Blüten an, aber der blüht schon mal im Winterquartier! Das sind die alten robusten Sorten.

Ich hoffe wir bekommen noch einen schönen milden Herbst! Im letzten Jahr habe ich leider schon Mitte September einräumen müssen. Im Erzgebirge wirds halt schneller kalt :(

viele Grüsse
Claudia